Suche H87 Mainboard mit 3 Jahren Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IMEAN

Ensign
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem H87 Mainboard. Da es außer bei der Ausstattung keine allzu großen Unterschiede gibt suche ich nun ein Board mit 3 Jahren Herstellergarantie.

Leider finde ich im Netz kaum Informationen zur Herstellergarantie. Selten mal werden 3 Jahre angegeben.

Wie wird das von den Herstellern gehandhabt? (MSI, Asrock etc.)
Geben sie pauschale Garantiezeiten und ist es vom Shop abhängig wie lange man Garantie hat?
Ist es vom Mainboard Modell anhängig?

Informiere dich mal zwischen Garantie- und Gewährleistung.
Als Endverbraucher ganz ehrlich, völlig unnötig das als Kaufkriterium beim Mainboard zu werten.

Kauf nen Board wo die Anschlüsse deinen Anforderungen entsprechen ASRock H87M Pro4 ist eine Standardempfehlung.

Gigabyte gewährt hier und da in verschiedenen Aktionen auf ihre TOP-Motherboards eine 5 jährige Garantie nach Einsendung des entsprechenden Kaufbelegs. Ob es z.Zt. eine solche Aktion gibt, muss ich passen. Ebenso muss ich passen ob es eine solche Aktion ggfs. für die H87- oder ggfs. nur für ausgewählte Z87-Boards gibt.

Und deine Frage gehört auch in den extra oben angepinnten Sammelthread --> [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben