Suche Handy das Apps auf SD speichern kann

ciao

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.508
Hallo,

Ich habe ein Handy gesucht, das von der Leistung her das notwendige für aktuelle Apps bietet, gut verarbeitet ist und möglichst lange Saft hat. Mit dem Lg l90 bin ich auch fündig geworden. So weit so gut. Nun bin ich aber auf die Rezession des Huawei Ascend Mate von comment65 gestoßen

"Wie in verschiedenen Blogs bereits beschrieben benutzt das Betriebssystem und das Samsung UI beim Note 2 einen großen großen Speicherbereich des internen Speichers, so dass der übriggebliebene Speicherplatz für Apps knapp sein kann, wenn mann wie ich sehr viele Apps benutzt. "Wo ist das Problem" kann man sich denken, "dann verschiebe ich die Apps einfach auf die SD-Karte". Aber seit Android 4.0 ist dies nicht ohne erheblichen Aufwand möglich.

Das HAM bietet die Möglichkeit eine SD-Karte als internen Speicher zu definieren. Dieser Trick ermöglicht, dass die Apps auf der SD-Karte gespeichert werden können. Eine tolle Sache, die viel zu wenig bekannt ist!!!!!!!! Außer den bereits im HAM installierten Apps und Avast konnte ich bisher fast jede App auf die SD-Karte verschieben."

Ich nutze derzeit ios und weis daher wie blöd begrenzter Speicher ist und möchte daher unbedingt Apps auslagern können, allerdings ohne zu rooten.
Daher meine Frage: Gibt es (viele) andere aktuellen Handys außer das Ascend Mate mit dem man Apps standardmäßig verschieben kann?

Ciao
 
Problem ist aber halt auch, das die Apps durch das auslagern auf die SD Karte langsamer laden als aus dem internen Speicher. Das ist auch mit ein Grund warum die nur noch intern gespeichert werden. Und um nen internen Speicher von 16GB oder mehr voll zu bekommen muss man schon seeehr viele Apps drauf haben
 
Das ipad4 16gb ohne Musik, Filme und Bilder bekomm ich mit Apps im Handumdrehen gut voll. Die Apss und die Updates werden ja auch immer größer. Krass war mit 2gb der aktuelle Baphomets Fluch Teil fürs Handy.
 
Biggunkief schrieb:
Problem ist aber halt auch, das die Apps durch das auslagern auf die SD Karte langsamer laden als aus dem internen Speicher. Das ist auch mit ein Grund warum die nur noch intern gespeichert werden.

UHS-I SD Karten haben um die 90mb/s lesend und schreibend und kosten nicht viel mehr als eine normale SD Karte, läuft zumindest bei mir flotter als intern.
 
Ich sehe dass das S3 gebraucht gut bezahlbar ist, welches dann auch 16gb statt 8gb internen Speicher vorweist. Spricht etwas gegen einen Kauf eines Gerätes wie neu oder nutzt sich das Handy innerlich ab. Ich weis nicht wie ich es anders formulieren soll, aber kann es sein dass Handys generell nur eine kurze Lebensdauer haben?
 
Zurück
Oben