Suche Handy für meine Ansprüche

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche ein Handy, da mein Altes langsam aber sicher den Geist aufgibt und auch nicht mehr auf Höhe der Zeit ist ;P...

Also ich würde gerne ein solides Handy haben, dass recht gut verarbeitet ist und das sich gut Bedienen lässt. Ein schönes Display nicht zu klein und mit vieeelen Farben :)... Es sollte desweiteren über Blutooth verfügen, einen Musikplayer haben und sich per Speicherkarte erweitern lassen.

Da ich bis jetzt nur stinknormale Handys hatte und meine Schwester klapp hat, was mir net gefällt würde ich vielleicht diesmal einen Slider nehmen...

Alles in allem dachte ich da an das Sony W910i - liegt im Preislichen Rahmen von 250 € - es kostet 220 ca. bei HOH und ansonsten wirkt es recht gut und alle - bis auf die manchmal leicht pusseligen tasten - sind recht zufrieden.

Habt ihr Erfahrungen, Meinungen oder andere Vorschläge, dann lasst mich es bitte wissen ;)

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Antworten

Lomoch

Darfs auch ein bisschen mehr kosten?
Darf's auch ein barren sein?
MfG

Ach so.
Ich selber hab das Nokia E65
Entspricht genau deinen Ansprüchen und hat noch WLAN drin.

Edit:
@Spaltenfalter
Also ich hatte bisher keine Probleme und habs jetzt fast nen Jahr.

Anhänge

• e65.jpg
    e65.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ne verbuggte Software. Kollege hat seins 4 Mal einschicken müssen.

Muss es unbedingt ein NOKIA sein?ich persönlich würde ein SonyEricsson oder Samsung nehmen.
Da ich dass 880i habe,bin ich vollkommen zufrieden mit meinem HandyKnecht.
NOKIA ist bei mir unten durch,weil es zuviele haben,und an qualität nachlässt.Das beste beispiel ist dass
6300,was mein kleiner bruder hat,&ist total unzufrieden damit.

das se w580i oder das s500i dürften doch auch schon reichen

Also, K850i, W910i, E65(ist auch gut, hat mein Dad:)) sind alle super, lasse es deinen Ansprüchen gerech werden:)
K800i ist zum Sparen und trotzdem was gescheites haben auch gut:)
MfG

Hallo zusammen,

danke erstmal für die vielen Antworten, ich schreibe hier unten gleich etwas zurück ;)

PARA schrieb:
Ach so.
Ich selber hab das Nokia E65
Entspricht genau deinen Ansprüchen und hat noch WLAN drin.

25cgn1981 schrieb:
Muss es unbedingt ein NOKIA sein?ich persönlich würde ein SonyEricsson oder Samsung nehmen.
Da ich dass 880i habe,bin ich vollkommen zufrieden mit meinem HandyKnecht.
NOKIA ist bei mir unten durch,weil es zuviele haben,und an qualität nachlässt.

Ich hatte jetzt 2 Nokias und wollte u.a. aus den oben genannten Gründen auch mal zu Sony gehen, weil fast alle Sony haben - ich will net umbedingt mit dem Strom schwimmen - aber ich finde die Bedienung einfach einmalig.

W880i hab ich mir auch angeschaut und ich finde die Tasten ein bisschen klein aber ansonsten rech solides teil, nur das mir das 910i besser gefällt...

hoffi13 schrieb:
Darfs auch ein bisschen mehr kosten?
Darf's auch ein barren sein?
MfG

Ein bisschen mehr: ja... ;)
Barren: ich bin für alles außer klapp offen...

Pl@yer_1 schrieb:
Vll wäre ja auch das HTC S710 was für dich. Gibts in der Bucht auch schonmal für 150 Euro.

Schreibe das hier auch mit meinem :D

Also vom Design her ist das nicht soooo umbedingt mein Fall... danke trotzdem ;) es sei denn du kannst mich durch die inneren Werte überzeugen...

hoffi13 schrieb:
Also, K850i, W910i, E65(ist auch gut, hat mein Dad:)) sind alle super, lasse es deinen Ansprüchen gerech werden:)
K800i ist zum Sparen und trotzdem was gescheites haben auch gut:)
MfG

Also du meinst, dass alle gut sind und ich mir im Prinzip das aussuchen soll, was mir gefällt !? ;)

Das einzige, was mich beim K850i noch abschreckt ist der SAR-Wert, aber ich weiß net was das ausmacht bzw. ob das nur Leuteaufregerei ist...

Gibt es noch jemanden der das 910i hat und mir mit Erfahrungen weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Lomoch

edit: Lese jetzt des öfteren vom "Plastikcharakter" und der schlechten Verarbeitung des W910i ?! Kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen !!?
edit2: Wie schauts jetzt mit der Firmware aus !? Hängt die wirklich so brutal wie es manche sagen ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bezogen aufs K800i kann ich sagen, dass die Verarbeitung echt OK ist.
Klar, das Ding ist kein Edelhandy aus Chrom ;) Aber das "Plastik" ist sehr gut verarbeitet und auch robust gebaut.
Hatte ich nie Probleme mit.

Einzig die Tasten sind bei den neueren Modellen etwas blöd gemacht.

Der SAR-Wert ist egal. Würde das Gerät die zulässigen Höchstwerte überschreiten, wäre es garnicht zugelassen.

Also, das W890i, habs mir vorn paar Tagen angeguckt, es hängt nicht, ist gut verarbeitet und ist super schlank, leicht, einfach ein gutes Gerät für normale Ansprüche.
Ich würde allerdings das K850i vorziehen, weil es etwas robuster ist(musst du wissen, was du besser findest), die besten Bilder überhaupt schießt und spitze^^ ist.-Aber ich denke, dass die Touchtasten bei sehr viel Gebrauch nicht besonders lange halten.
Ebenso beim K800i, der Joystick soll oft schon nach 6Monaten nichtmehr zu gebrauchen sein.
Das E65 ist gut verarbeitet, macht echt gute Bilder, hat eigentlich keinen Minus-Punkt.

Das K850i ist das beste, das W890i das schlankeste und das E65 der beste Allrounder, der auch alles kann und am längsten hält.
Zum W910i kann ich leider nichts mehr sagen, ich denke auch nicht, dass es das beste von den obengenannten ist:D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bins nochmal :) Ich habe mir vorhin das W910i für 218€ bestellt und werde mal schaun wie sich das entwickelt...

Ich habe mir dafür entschieden, weil das K850 zwar auch extrem geil finde, nur etwas dick und die Tasten stören mich, Nokia hatte ich, will ich erstma nicht mehr und mal schaun :)

W890i ist designtechnisch überhaupt nicht meins -.-

Ich werde mich nochmal zurückmelden wenns da ist und einen kleinen Testbericht abgeben.

Liebe Grüße - Lomoch

Sonst warte auf die aktuellen Sony Modelle C502 usw. Die werden sicherlich auch bezahlbar sein.

Sicher, dass das so heißt - ich finde nur das G502... das ist mir aber zu teuer... das C902 wär mir auch einen Tick zu teuer und das 702er gefällt mir jetzt net ganz sooo gut :)

Ich hoffe mal das W910i taugt einigermaßen was :) dann bin ich schon glücklich :P

Liebe Grüße - Lomoch

Kannst und ja bitte eine Rückmeldung geben, wenn du es hast und auch schon ein bisschen in Gebrauch hattest, bin nämlich auch am W910i interessiert. :)

Auch wenn Du (leider) schon bestellt hast:

Ein Nokia E51 wäre vielleicht interessant für Dich gewesen. Es ist sehr hochwertig verarbeitet, bietet eigentlich alle Funktionen, die ein Handy momentan überhaupt haben kann und liegt in dem von Dir gesteckten preislichen Rahmen.

Falls das Sony Dich wider Erwarten nicht glücklich machen sollte, in meinen Augen die beste Alternative bzw. Wahl.

Das Wichtigste aber:

Viel Spaß mit Deinem neuen Mobiltelefon !!!

MfG
Der Obi

Zurück
Oben