Suche Handy mit gutem integriertem MP3-Player

maddin91

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Hi Community,

nachdem ich die letzten Jahre Handy-frei gelebt habe und mich nun ein paar Leute doch "gebeten" haben, mir unbedingt mal ein Handy zu kaufen ("Dich kann man nie erreichen!";"Wenn dir mal was passiert!" etc ;)), habe ich entschlossen dieser Bitte nachzugehen.

Allerdings will ich dann schon eins mit (sehr) gutem MP3-Player haben, das ist das wichtigste - neben dem Telefonieren. Touch-Sreen wäre auch cool. Sehr wichtig für mich als Handy-Nicht-User ist eine QWERTZ-Tastatur, die kenn ich ja so vom PC. Auch noch nett wäre ein Terminkalender mit Erinnerungsfunktion und ein Wecker mit MP3-Klingelton.

Außerdem sollte das Handy alltagstauglich sein. Ich bin nicht so einer, dem das Handy heilig ist - es ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Heiligtum. Es sollte also nicht sofort tot sein, wenn es einmal auf den Boden fällt :D.

Auf den Rest kann ich eigentlich verzichten. Ich brauch keine Kamera, kein GPS und was es alles gibt (das können andere Geräte besser).

Ins Auge gefallen ist mir schon das Nokia 5800 XpressMusic. Das Ding scheint alles zu haben was ich will. Reviews wirken auch einigermaßen überzeugend.

Meine Frage ist nun, ob es (evtl. Preisgünstigere) Alternativen zu diesem Modell gibt, da ich ja gar nicht alle Funktionen dieses Handys benötige.

Habt ihr Ideen oder stimmt ihr dem Vorschlag zu?

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte dir auch das von dir genannte Nokia vorgeschlagen.
 
Hi, so dem zu entsprechen was du da so alles aufgezählt hast, ist dass Nokia 5800 XpressMusic eine gute Wahl. Handys mit Touch Screen ist im allgemeinen etwas teuer. Da ist das Nokia 5800 schon ein kleines Schnäppchen. Wenn du es günstig mit einem Handyvertrag haben haben möchtest dann geh mal auf www.handy2day.de. Die sind echt günstig von den Preisen her. Haben auch einen echt guten Service.
 
Wenn du nen wirklich ausgezeichneten mp3-player haben möchtest würde ich zum Iphone greifen. Die Preisgünstige Alternative haste eig schon genannt ;) Im 5800 is eig alles an schnick-schnak drin und was am wichtigsten ist: es hat WLan!
 
Jo, habs mir schon besorgt... klasse Gerät. Iphone ist mir einfach zu teuer und ich mag Apple irgendwie nicht... ist so, wie soll ichs sagen... "Mainstream", auch wenns sich keiner Leisten kann. Das Iphone zwar schon genial, aber hauptsächlich Prestige-Objekt.
 
Zurück
Oben