• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Handy mit langer Standby-Zeit, GPS und SMS-freundlich

charliechappy

Ensign
Hallo zusammen,

Mir ist heute mein viel geliebtes Nokia C5-00 endgültig geschrottet. Es fiel mal eben (zum nicht ersten Mal) herunter und lässt sich seitdem nicht wiederbeleben.

Darum such ich nun relativ dringend (= lagernd in Ö wenn möglich bitte) ein Ersatzhandy.
Was ich bis jetzt als Totschlagargument gegen Smartphones habe ist ihr auf Bruch anfälliges Display (bei mir fällt das Handy doch mal auch gut nen Meter runter auf Holz- und Steinboden - mindestens 1x pro Monat) und die miese Akkulaufzeit. (Ich bin nicht bereit mein Handy 5x in der Woche zum Laden anzustecken) Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein Luxusartikel den ich hegen und pflegen muss. _Mindestens_ drei Tage Laufzeit mit Smsn und Telefonieren setze ich voraus. Internet brauch ich dafür eigentlich gar nicht. (Kein Datentarif)

Was ich auch benötige wäre offline GPS-Navigation mit Kartenmaterial, dass ich am besten gratis bekommen kann und vom PC auf das Handy verschieben kann. So wie ich es bis jetzt von Nokia gewohnt bin.
Wenn das Ganze dann auch noch eine gute Tastatur (Ziffernblock oder Volltastatur wäre bevorzugt, da ichs gewohnt bin sms "blind" zu schreiben) mitbringt bin ich dann auch glücklich und weine meinem C5 nicht mehr nach.

Warum nicht wieder ein c5 kaufen? Weil ich nicht bereit bin 70€ mehr zu zahlen als ich vor über 2 Jahren für das Teil gezahlt hab.

Bevor ichs vergess: Blauzahn muss natürlich auch mit von der Partie sein, die Freisprech will ja nicht Arbeitslos werden. :)

Vielen Dank für eure Hilfe.
lg. cc

Na wenn Dir Dein Handy MINDESTENS einmal je Monat auf Holz oder Stein fällt hol DIr

-a- nen Dummy aus ner Vitrine fürs Auge und
-b- ne Rolle Kleingeld von der Bank fürs Telefonieren/SMSn vom öffentlichen Fernsprecher?:freak:

Samsung Galaxy Xcover mit Ersatzakku.

Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
-b- ne Rolle Kleingeld von der Bank fürs Telefonieren/SMSn vom öffentlichen Fernsprecher?:freak:
Da hätte wohl die Stadtverwaltung was dagegen wenn ich denen die Fernsprecher regelmäßig in mein Auto lade um sie als GPS zu verwenden oder mal eben so auf die Schultern mitnehme zum Geocachen. Mal abgesehen davon: Können die Dinger sms verschicken? Sie wären auf jeden Fall träger wenns ums runterfallen geht.

Die Asha sind mir auch schon aufgefallen, aber leider haben die keine A-GPS-Module :(. Selbiges gilt leider auch für das Nokia 105 :(

Das Xcover scheint ja ziemlich zu polarisieren.. 91 Negative (weniger als 3 sterne) und 151 Positive (über 3 Sterne) Bewertungen auf Amazon. Ein Ersatzakku wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wenn möglich würde ich sowas dann schon eher meiden wollen.

Mir ist bei der Suche das "Alcatel One Touch OT-918D" aufgefallen. Hab aber nur relativ wenig sonst dazu gefunden. Weiß von euch womöglich jemand mehr?

Zurück
Oben