suche handy mit wlan, kamera und gps

DIL

Ensign
hi, ich suche folgendes handy (vertragsfrei), vielleicht hat hier jemand ein tipp für mich: sollte wlan, gps und kamera haben. bisher hab ich viel vom nokia 5800 gelesen, das ja ein bisschen verbuggt sein soll. gibt’s dazu im 200 euro bereich noch alternativen?
und wie funktioniert das mit dem gps, kann ich dieses offline benutzen oder entstehen hier in irgend einer form telefongebühren? hab auch schon gelesen, dass es kostenlose kartenupdates für handy-navi geben soll, stimmt das? und kann ich auf dem handy dann bestimmte anwendungen wie bspw. skype, icq installieren?

bin ein absoluter handy noob, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. thx dil

Guten Morgen DIL,
was Navi-Software fürs Handy angeht kann ich sagen: Manche kosten Internetgebühren, weil die Software, dann online gehen muss um sich die karten aus dem Internet zu laden wie zum beispiel Google Maps. Es gibt aba auch einige Programme von iGO, Garmin, TomTom, die schon Karten mitliefern, aber die gibts dann nur gegen Bares oder du lädst dir die Software irgendwo runter (was natürlich nicht legal ist). Musst aba schauen, dass du Navi-Software für dein Symbian-Handy kaufst/runterlädst. Ich kann leider nur aus Windows-Mobile-geräte-erfahrung sprechen. Für win mobile gibts n Haufen Software.
Mausweazle

ich würde zu nem android gerät raten die erfüllen deine wünsche

ich nutze z.b. HTC MAGIC + ne sim von blau.de
(kannst 1GB datenvolumen jeden monat anfordern/automatisch abbuchen lassen,wenn kein geld drauf ist dann bekommst du einfach im nächstem monat kein inet-"flat" kostet dann wenn dus brauchst 10€ im monat, jeder zeit buchbar)
-mit so einer kombination hast du kosten ersparnis/kontrolle
-hast google maps kostenlos kannst es auch als navi nutzen
(nicht soooo toll, aber schon sehr gut dafür das es kostenlos ist)
-hast dein icq (kannst kostenlos das programm meebo runterladen<sehr gutes prog
-hast noch etliche andere programme free oder paid

Hallo, also ich habe das HTC Touch HD und kann das nur empfehlen...es hat das was du willst/brauchst und funktioniert einwandfrei..

kann akra zustimmen, würde mir auch ein android handy holen! da haste auch navi kostenlos und nicht wie bei nokia kostenpflichtig.

einziger kritikpunkt am HTC MAGIC wär evtl die Kamera, die nicht soo toll ist (auch ohne Blitz afaik)

Nokia hat mit den OVi maps auch die möglichkeit standorte, wo man sich aufhält zu speichern, z.B. Deutschland, dann hast du ganz Deutschland auf dem HAndy und brauchst nix zu laden.

soll es denn eins mit tocuscreen oder ohne sein? Ich zb mag touchscreen überhaupt nicht und hatte mir deshalb das nokia e71 geholt. Sieht aus wie nen black berry

danke mal für die schnellen antworten. hab noch ein bischen hier gelesen, GPS ohne i-net verbindung scheint ja nicht so der burner zu sein, die positionsfindung scheint nicht sonderlich toll zu funktionieren. also wenn gps dann sollte es auf jeden fall ohne kosten sein. eine verbindung ins i-net möcht ich nicht aufbauen. lohnt sich unter diesen aspekt ein gps handy überhaupt? kann ich im auto als navi ersatz dann überhaupt brauchen? falls nein würd ich zum nokia 5530 tendiern...vergleichbar nur ohne gps. was haltet ihr von dem handy bzw. von alternativen. sollt nach möglichkeit ein touch sein...

Positionsbestimmung und INet sind doch zwei Paar Schuhe...

Also ich muss sagen, dass mir mein Nokia N79 schon oft aus der Patsche geholfen hat, was die Positionbestimmung und Navigation angeht...ganz ohne Inet - solang man die Kartendaten vorher installiert

es gibt ja einmal reines GPS und einmal a- gps. bei gps brauchst du internet um deine position zu bestimmten und bei normalen gps nicht.

Wenn du jetzt aber gps hast und er sich das kartenmaterial aus dem inet saugen muss, brauchst du doch wieder internet.

Soweit ich mit meinem handy schon rumprobiert hab, sind bei mir die karten auch offline verfügbar also brauch kein internet aber die positionsbestimmung ist bei mir aber nicht so genau. bei mir "springt" der rote punkt sogar ein wenig. Also mein standort. Wie es bei anderen handys ist weiss ich nicht. Also entweder mach ich bis jetzt was falsch oder es geht wirklich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben