Suche Hardware für Sky Go und Amazon Instant Video?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,

da jetzt leider das Amazon Instant Video Plugin auf meiner VT+ Duo2 nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Hardware für Sky Go und Amazon Instant Video?
Vielleicht ein kleiner Windows Mini ITX mit HDMI. Perfekt wäre es, wenn man die Hardware mit einer Fernbedienung steuern könnte ;)
Hat vielleicht jemand so etwas von euch im Einsatz..?

Also für Amazon nutze ich den Fire Stick. ob der sky go kann müsste ich zuhause schauen

EDIT: laut google sollte es gehen

Sky Go funktioniert nur auf Xbox360 / ausgewählte Android Geräte / Ipad-Iphone und über Laptop-PC.

Fürs Schlafzimmer habe ich mir damals mal eine Xbox360 geholt da es dafür auch sämtliche anderen Video Stream Apps gibt wie Amazon Prime usw.

Butzi schrieb:
Also für Amazon nutze ich den Fire Stick. ob der sky go kann müsste ich zuhause schauen

EDIT: laut google sollte es gehen

Leider funktioniert Sky Go auf dem Fire Stick nicht mehr...

Funktionieren eigentlich auch die HD-Sender über Sky Go und kann die XBOX360 das überhaupt? Interessant wäre noch, ob man die XBox360 über Fernbedienung oder Smartphone App steuern kann.....?

HTPC, kann alles... jedes Intel NUC kann das Problemlos....

bei Einsatz einer TV Karte läuft Sky auch so..

Klingt sehr interessant ;) Aber sicherlich auch um einiges teurer wie eine XBOX360. Was heißt "bei Einsatz einer TV-Karte läuft Sky auch so..?"

Zuletzt bearbeitet:
Verfügst du über Sat- oder Kabelfernsehen? Wenn letzteres, welcher Anbieter?

Man kann auch Sky mit einem PC empfangen, wenn man eine entsprechende TV Karte und Smartcard hat.

Bei Kabel(außer private Kabelnetze mit V13/V14 Karten) hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:

1. Da du bereits über eine Vu+ verfügst, in der die Karte laufen würde kannst du auch einfach über die Duo2 gucken, mit Kodi und entsprechendem Plugin, welches die Sender von der Duo2 streamt.

2. Du benötigst eine TV Karte und mit Software wie DVBViewer und guckst über den HTPC fern. Die Karte würde in der VU+ bleiben.

Bei Satfernsehen(und Private Kabelnetze mit V13/V14 Karten), sieht es etwas anders aus:

Da Sky bei den V13 und V14 Karten Pairing einführt, laufen die Karten nur noch in Sky-Hardware. Bliebe nur noch das CI+ Modul in der Duo2 zu betreiben und auf den PC z.b. mit Kodi und entsprechendem Plugins zu streamen. Hierbei funktioniert nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.

Die Bedienung dürfte auf der Xbox 360 sicher einfacher sein, da man am PC für Sky Go und Amazon auf Maus und Tastatur zurück greifen muss. Generell gibt es bei Sky Go keine 24/7 Streams der Sender, außer Sky Sport News HD.

Mate-Tee schrieb:
Verfügst du über Sat- oder Kabelfernsehen? Wenn letzteres, welcher Anbieter?

Man kann auch Sky mit einem PC empfangen, wenn man eine entsprechende TV Karte und Smartcard hat.

Bei Kabel(außer private Kabelnetze mit V13/V14 Karten) hast du im Grunde zwei Möglichkeiten:

1. Da du bereits über eine Vu+ verfügst, in der die Karte laufen würde kannst du auch einfach über die Duo2 gucken, mit Kodi und entsprechendem Plugin, welches die Sender von der Duo2 streamt.

2. Du benötigst eine TV Karte und mit Software wie DVBViewer und guckst über den HTPC fern. Die Karte würde in der VU+ bleiben.

Bei Satfernsehen(und Private Kabelnetze mit V13/V14 Karten), sieht es etwas anders aus:

Da Sky bei den V13 und V14 Karten Pairing einführt, laufen die Karten nur noch in Sky-Hardware. Bliebe nur noch das CI+ Modul in der Duo2 zu betreiben und auf den PC z.b. mit Kodi und entsprechendem Plugins zu streamen. Hierbei funktioniert nur eine Entschlüsselung gleichzeitig.

Die Bedienung dürfte auf der Xbox 360 sicher einfacher sein, da man am PC für Sky Go und Amazon auf Maus und Tastatur zurück greifen muss. Generell gibt es bei Sky Go keine 24/7 Streams der Sender, außer Sky Sport News HD.

Bis Ende Juli lief noch meine alte S02 über Sat. Anfang August bekam ich dann eine neue V14 inkl. Ci+ Modul. 14 Tage später war die S02 (geblockt) dunkel und die neue V14 war nur mit dem CI+-Modul zu erhellen....
Mein gekündigtes Abo läuft jetzt aus und ich könnte ein Sky Go Account von einem Freund nutzen. Ich benötige Sky nur für Fußball und ein Abo würde sich für mich nicht lohnen. Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Lösung hin und wieder ein Fußball Spiel in HD Qualität über Sky Go am TV zu schauen. Mit dieser Hardware sollte dann auch Amazon Instant Video am TV möglich sein.

Weckmann schrieb:
Leider funktioniert Sky Go auf dem Fire Stick nicht mehr...

Funktionieren eigentlich auch die HD-Sender über Sky Go und kann die XBOX360 das überhaupt? Interessant wäre noch, ob man die XBox360 über Fernbedienung oder Smartphone App steuern kann.....?

Klingt sehr interessant ;) Aber sicherlich auch um einiges teurer wie eine XBOX360. Was heißt "bei Einsatz einer TV-Karte läuft Sky auch so..?"

Xbox360 streamt SkyGo immer in HD bzw. die HD Kanäle, selbst wenn der Besitzer auf der Karte kein HD gebucht hat...Die Xbox360 hat eine eigene App dafür, Steuerung über Controller oder Ipad/Tablet mit der Xbox Glass App.

skygo über PC mit silverlight plugin... ist das immer noch so? da ist doch die bild qualy ziemlich übel

Ja für SkyGo am PC muss man Silverlight installiert haben sonst kann man nichts schauen...

Hey,
kann mir jemand sagen, ob Sky Go noch auf dem Fire Stick läuft? Wenn ja, hat jemand eine Anleitung wie es funktioniert...?

Zurück
Oben