Suche Haushaltsbuch

Knuddelbearli

Commodore
Servas und Salü,
da langsam Hausrenovierung immer näher rückt und ich zuletzt weniger angespart habe als ich eigentlich wollte wird es Zeit für ein Haushaltsbuch.
Paar Vergleichsseiten habe ich schon durch aber irgendwie hatte jede App irgendwas was mir nicht passte, sie darf ruhig was kosten aber bitte Fixpreis kein Abo ( oder wenn dann beides zuerst mit Abo reinschnuppern dann kaufen ).
Wichtig wäre neben dem üblichen:
Daueraufträge, nicht nur monatliche sondern auch 3 Monatige oder Jährliche die möglichst immer auf die Ansicht runter gerechnet werden die ich gerade analysiere zB wenn ich mir das Monatsbudget ansehe zeigt es mir die Kosten davon pro Monat an, bei Quartalsansicht aufs Quartal usw
Wenn möglich wäre auch Mehrfache Kategorisierung nett zB das Motorrad sowohl zu Mobilität als auch Hobby zählt ( ohne Hobby wäre das Motorrad um einiges günstiger )
Eine Desktop oder Browserapp wäre dazu auch super.
Genial wäre auch eine Exportfunktion aber das hat scheinbar niemand ...

kennt da wer was? Sag schon mal Danke.

Knuddelbearli schrieb:
Paar Vergleichsseiten habe ich schon durch aber irgendwie hatte jede App irgendwas was mir nicht passte
Vielleicht führst du das naheliegenderweise mal etwas aus, damit jetzt nicht 1000x "Vorschlag XYZ" - "Ne hab ich schon ausprobiert" kommt...

Ganz abgesehen davon, dass ich so sensible Sachen keinesfalls mit dem Smartphone machen würde (allein schon wegen Verlustgefahr), aber das ist wohl eher eine Grundsatzfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst verwende Mein Haushaltsbuch. Wenn ich mir deinen Eingangspost allerdings so ansehe denke ich nicht, dass da alles abgedeckt ist.
Es gibt eine Import/Export Funktionalität aber soweit ich weiß keine Desktop und Browserapps. Man kann sich das ganze aber natürlich per csv in die gängigen Tabellenkalkulationsprogramme laden und den Export gibt es zum Anschauen auch als HTML. Mehrfache Kategorisierungen sind allerdings meines Wissens nach nicht möglich.

DeusoftheWired schrieb:
Oder eine der drölfzig Vorlagen für Haushaltsbücher mit den üblichen Office-Verdächtigen LibreOffice und Excel.

https://wiki.documentfoundation.org/DE/Calc_Haushaltsbuch

Das habe ich bereits mehrmals versucht da ich aber ein klassischer Barzahler ( eigentlich alles unter 50€ wird bar bezahlt ) bin ging da immer wieder was unter usw

@ _xoOX_ das schau ich mir mal an Open Source klingt schonmal immer gut

Knuddelbearli schrieb:
Das habe ich bereits mehrmals versucht da ich aber ein klassischer Barzahler ( eigentlich alles unter 50€ wird bar bezahlt ) bin ging da immer wieder was unter usw

Wenn du unelektronisch bezahlst, kann dir keine Software der Welt das Eintragen der bezahlten Beträge abnehmen. Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Handy kann ich halt schnell nach dem Kauf eingeben, bei Excel und co am PC muss ich halt Kassazettel aufbewahren bzw es mir merken und dann gleich zuhause erledigen, nach nem länderen Arbeitstag darauf dann keinen Bock merh sondern gleich duschen Zähneputzen und ab ins Bett und schon geht mal ne Ausgabe verloren

Zurück
Oben