Suche HD Caddy/Drive Bay für HP Pavilion DV6-56sg

Jin1986

Lt. Commander
Hallo CB Freunde!

Ich habe vorab schon Google und Amazon abgeklappert (die Bucht kommt für mich nicht in Frage, da Widerrufsrecht besch***** ist). Wie der Titel schon sagt suche ich einen HD Caddy/Drive Bay für mein Notebook (in der Signatur).

Ich nutze kaum das DVD-Laufwerk, sodass ich mich jetzt entschieden habe, dieses zu ersetzen. Die original HDD benutze ich als externe HDD via USB 3.0. Nur nervt es mich nach einiger Zeit, dass ich die externe HDD immer rumschleppen muss.

Deswegen will ich nun die originale HDD-neben der SSD- intern und nicht wie bisher extern betreiben.

Problem ist: woher bekomme ich diese passenden HD Caddies/Drive Bays? Worauf muss ich achten? HP selber bietet es nicht an. Ich will einfach nur, dass die HD Caddies/Drive Bays inklusive Blenden perfekt sitzen, damit nicht unnötig Dreck ins Notebook kommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Vielen lieben Dank schon mal!

Liebe Grüße

Jin1986

Nein, muss selbstverständlich nicht von HP sein. Es muss halt nur passen.

Worauf muss ich denn achten, wenn ich sowas kaufe? Ich möchte ungern Sachen zurücksenden, wenn es nicht passt.

Jin1986 schrieb:
Nein, muss selbstverständlich nicht von HP sein. Es muss halt nur passen.

Worauf muss ich denn achten, wenn ich sowas kaufe? Ich möchte ungern Sachen zurücksenden, wenn es nicht passt.

Beachten sollte man die Anschlussart (sollte SATA sein) und die Bauhöhe. Es gibt Bay`s für bis zu 12mm Platten. Diese passen dann nicht unbedingt überall.
Problemlos sind die mit weniger Bauhöhe da diese auch die dicken HDD`s aufnehmen können, aber evtl. gibt es dann Probleme mit der Laufwerksblende das diese nicht so fest sitzen als bei der richtigen Bauhöhe.

Bei egay gibt es diese schon für wenige Euro`s und habe ohne Schwierigkeiten da selber aus China ein paar von den Dingern gekauft gehabt. Völlig Problemlos ;)

Viele Grüße,
stolpi

Hey stolpi,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann schaue ich mal doch in der Bucht, ob da was für mich dabei ist.

Liebe Grüße

Jin1986

Zurück
Oben