Suche HD+ Receiver mit Timeshift

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem HD+ Receiver.

Mein Budget liegt bei 80-200 Euro.

Hab auch schon ein bisschen geschaut und bin dabei auf die Humax HD Serie gestoßen die sich in meiner angegebenen Preisklasse befinden.

Was könnt ihr zu diesem berichten? Oder gibts vielleicht ja noch andere vielleicht preiswertere?

Bin dankbar um jede Antwort!

Habe einen Humax HD Nano und kann dir sagen dass er gut funktioniert, und alles was er verspricht auch halten kann.
Es gibt nur ein Problem welches mMn am TV liegt. Manchmal klappt der HDMI Handshake beim einschalten der Geräte nicht, was zur folge hat dass ich den Receiver nochmal an und ausschalten muss bis der TV das Signal erkennt. Also solltest du einen Philips TV haben evtl. nach anderen Modellen Ausschau halten.

Okay

Also ich habe einen Sharp...

Der hd nano hat timeshift oder? Ich kann bei hd Sender ja auch davon Gebrauch machen oder?

Timeshift ja, aber...

- bei den Privaten in HD kann man nicht vorspulen
- und bei Aufnahmen kann man auch nicht vorspulen

liegt aber soweit ich weiß am DRM der Sender und sollte somit bei jedem Receiver der HD+ nutzt genau so sein, oder?

liegt aber soweit ich weiß am DRM der Sender und sollte somit bei jedem Receiver der HD+ nutzt genau so sein, oder?

jain es gibt Receiver die das CI+ Interface aushebeln können, z.B die ganzen Linux Kisten.
bei den zertifizieren ist das aber normal

Alle Receiver bzw. CI-Module die das können sind jedoch streng genommen nicht legal - allerdings ist es eine rechtliche Grauzone und ich habe auch eine solche Lösung im Betrieb.

Also ich würde dann den hier bestellen.

Oder gbt es evtl noch andere preiswerte Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm dazu aber in jedem Fall noch ein Unicam Modul!
Ansonsten ist Timeshift irgendwie ziemlich Witzlos, da man eben die Werbung nicht überspringen kann.

Also ich hab den bestellt und heute ist er angekommen.

Läuft soweit alles aber wenn ich die Timeshiftfubktion benutzen will dann bekomm ich oben rechts in der Ecke nur ein blaues "Verbotsschild" angezeigt...

Passt alles..

Musst auf ein Linux-format formatieren damit ich TSR benutzen konnte.

Danke dir trotzdem ;)

Hab mal noch eine Frage und zwar kann ich da auch einen USB Stick anschließen anstatt einer Festplatte?

Hab jetzt eben mal einen 8 GB stick an den Receiver gehängt er hat ihn zwar erkannt aber konnte ihn nicht in das vorrausgesetze Linux Format vom receiver aus formatieren und somit war kein timeshift möglich..

Kann es evtl. sein dass ich einen größeren Stick brauche? So 32 GB oder mehr ?

Zurück
Oben