Suche HD Receiver, nur welchen?

artur90

Ensign
Hallo,

da wir Sky gekündigt haben und wir unsere Sky Receiver zurückschicken müssen, bin ich nun auf der suche nach zwei neuen Receivern.
Also HD sollte dabei sein und sonst weiß ich nicht wirklich worauf man noch achten muss bei einem Receiver.
Eine Festplatte muss nicht sein.
Wenns abhängig vom Receiver ist, dann sollte es einer sein, der auch polnische Programme empfangen kann (glaube aber dass das nicht vom Receiver abhängt, oder?).

Preislimit: weiß ich nicht so wirklich. Es sollte am besten ein Preis Leistungs Hammer sein. :D Aber am besten nicht über 100€ +-

Danke schonmal im Voraus

Interessant sind Receiver die z. b. eine PVR-Funktion (Aufnahme-Funktion) vorbereitet haben. Ich habe seit Jahren einen Comag SL 40HD. Der hat eine USB-Buchse und dort kann man eine USB-Festplatte anschließen und darauf aufnehmen.
Ebenfalls gibt es eine Soft um die Kanal-Listen am PC zu editieren. Liegt Preislich bei ca. 50-60€.
Polnische Programme sind auf Hotbird 13 Grad, es ist eine Frage der Sat-Anlage.

Smartcard, CI oder CI+ Slot ?
Kabel, Satellit oder Antenne?

Im 100€ gibts es wohl nix flotteres als den Opticum HD AX-ODiN!

Keine Smartcard und Satellit.
Und CI oder CI+....was ist das? Braucht man das?

CI Module sind für Smartcards

Also Smartcards werden wir keine verwenden. Ist es also der Opticum HD AX-ODiN? Oder gibts bessere Alternativen?

Mit Verlaub, aber für welche Empfangsart (Kabel oder Satellit) sucht du HD-Receiver?

Zwei SAT-Receiver für zusammen 100,-- €?

Der Technisat gefällt mir. Kann man dann damit normal die HD Variante von RTL ProSieben usw sehen?

Also muss ich den Receiver für 100€ plus das Modul samt HD+ Abo für 70€ kaufen?
Kriegt man das nicht direkt mit im Receiver?
Wie verlängert man nach den 12 Monaten die HD Sender?

Wie sieht es denn mit Technisat TechniBox S1+ aus? Ist der Receiver gut bzw. besser als die vorgeschlagenen?

Und wenn ich den TechniStar S2 nehme, dann muss ich das CI+ Modul auch kaufen oder reicht die HD Karte?
Weil beim TechniStar S2 steht irgendwas von CI+....das heißt wahrscheinlich nur dass der Receiver sowas benutzen kann aber das Modul selbst noch nicht hat, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau, beim TechniStar S2 brauchst du für HD+ noch ein Modul mit Smartcard für ca. 60 Euro.
Die TechniBox S1+ hat schon für ein Jahr eine Smartcard für HD+ dabei und einen eingebauten Smartcard-Leser, zusätzlich auch noch eine Aufnahme für ein CI+ Modul.

Es sei denn, du kaufst dir bei einem Discounter (real, Kaufland, Lidl etc.) ein Bundle bestehend aus HD+ SAT-Receiver inkl. HD+ Karte 'gratis' für 12 Monate. Denn bei diesen Geräten ist das CI+ Modul quasi fest integriert (fest verbaut) wie z.B. bei diesem hier -> Telestar Digitaler HDTV Satellitenreceiver TD 2300 HD+
Die Verlängerung des HD+ Empfangs (z.Z. 60,-- € p.a.) kann man dann auch entweder über den Fachhandel oder aber direkt online bei HD+ käuflich erwerben...

Zu dem Gerät kann ich dir leider nicht berichten da ich es nicht habe. Aber Telestar war oder ist (entzieht sich leider meines derzeitigen Kenntnisstand) noch mit Technisat konform - zumindest was die Software betrifft (aber etwas abgespeckt). Bei real und Kaufland gibt es dann meist bzw. zum festen Warenangebot Geräte von z.B. Comag (Comag SL60 HD+) und bei den Geräten teilen sich die Meinungen imo sogar mehr oder weniger heftig...

Bei MM gibt es aber auch SAT-Receiver inkl. HD+ Karte für 12 Monate (für unter 100,-- €) -> HUMAX HD Nano Basic + HD+ Karte inkl. HD+ Karte 12 Monate

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben