Suche HDD Player mit HDMI & Netzwerk

wolfhunters

Ensign
Hallo

Ich bin auf der Suche nach nem Festplattenplayer der einen HDMI-Anschluss hat. Er soll kein SAT- Empfänger oder DVD-Player integriert haben. Es geht mir ums reine Abspielen von Videos oder Musik die als Datei vorliegen.
Ein Netzwerkanschluss mit 100Mbit wäre auch von Vorteil um ihn auch als Streamer zu betreiben. Wichtig wäre, dass er auch HD-Material abspielen können sollte.
Gibt es überhaupt so ein Gerät? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand einen guten Onlineshop, der soetwas vertreibt. Es sollte aber preislich im Rahmen bleiben.

Und wie gedenkst du das HD-Material auf das Gerät zu bekommen oO
Ok, klar geht ja nur darum um die Hobby-Urlaubsvideos die man in HD gemacht hat, abzuspielen...

Also einen HD-Festplattenplayer kann ich mir halt nun mal nicht vorstellen - es sei denn, du bast ihn dir selbst (= HTPC).

Also erstmal danke für die Infos, also der von Popkorn ist echt interessant, kostet natürlich auch nicht gerade wenig. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Mich würde die Zuverlässigkeit der Software interessieren? Gibts öfters Systemabstürze oder ähnliches? Das ist ja gerade bei neuen Produkten immer wieder der Fall.

Zurück
Oben