Suche HDD Rack mit 4TB Unterstütung

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Guten Tag :)

Falls schon ein Thread dergleichen existiert, bitte verlinkt mich und closed einfach diesen hier^^

Also, ich bin auf der Suche nach einem HDD Rack, das JBOD unterstützt (eine riesige Partition ist schon was feines), USB 3.0 Anschluss bietet, mindestens 4 und höchstens 12 Festplattenplätze hat (Auswahl muss ja sein :P) und vor allem Unterstützung für 4TB Festplatten bietet.

Schonmal vorweg:
NAS ist keine Option für mich. Zu teuer und unnötig für meinen Privatgebrauch, PC ist am Router angeschlossen und somit kann ich das ganz easy über WLAN freigeben und über Laptop die Dateien nutzen.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin ein Depp... hab das schon so lange nicht mehr angeguckt, dass ich im Ernst Raid 0 mit JBOD verwechselt habe -.-

Das Problem an deiner Geizhals Auswahl ist, es ist nicht bei jeder sicher, ob sie 4TB Platten unterstützt (also eine einzige Platte schon 4TB)... deswegen frag ich. Da war ich auch grad ungefähr. Aber schonmal danke :)

Nein... habs doch nicht verwechselt. JBOD ist was ich meine. "Concatenating (JBOD)
This mode is also named “JBOD”. In this mode, JMB393 will concatenate all of the hard drives into a
single hard drive with larger capacity. For example, if three 500GB hard disks is connected to JMB393
in concatenating mode, user will get a single hard disk with capacity of 1,500 GB."

Steht so in meinem Lian Li EX503 Manual und habe ich auch so eingestellt. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Falls eine Platte kaputt gehen sollte, kann man die Daten der anderen Platten immernoch retten, was bei Raid0 nicht geht. Zumindest nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss gibt es Rack nur als NAS oder Serverform, aber nur ein Rack mit HDDs kenne ich nicht.

Klar gibt's nen Rack nur für HHDs... oder was ist mein Lian Li Ex 503 dann, wenn es das nicht ist? :D

Also ich nenne es zumindest Rack, wenn da viele Platten dranhängen und in einer Art Raid Verbund laufen - wenn es so nicht heißt, egal, ihr wisst ja was ich meine xD

Meine Frage hat sich bei der Suche darauf bezogen, dass das Lian Li scheinbar bald ausläuft und daher wohl irgendwie eine Alternative bald her muss. Noch kriegt man das Lian Li zwar (und ich bin auch verdammt zufrieden) aber wer weiß, wie lange.