Suche HDTV-fähige TV-Karte für empfang über Satellit..

da!mon

Lt. Commander
Hi.
Frage siehe oben: Ich suche ne HDTV fähige TV-Karte für meinen PC, da ich meinen 16:10 TFT auch gerne für Film und Fernsehn benutzen möchte. Da der Monitor HD-ready ist, würd ich das auch gerne nutzen, hab allerdings KEINE ahnung von TV-Karten (mehr). Gibts da irgendwas gescheites (vielleicht von Haupauge ?) für max 100 € ? sollte nach möglichkeit auch unter Linux unterstützt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.

mfg
Daimon

Oder PCTV 452e allerdings zu teuer und zu verbugte Software wie immer bei Pinnalce ^^

Nabend,

seit ein paar Tagen gibt es von Technisat .. die SkyStar HD .. jemand mit guten Augen wird auffallen dass die vom Layout wie die Technotrend 3200 ist , aber die ist um bis zu 30€ billiger ..

Ich selbst bestelle mir die Woche auch ne DVB-S2 samt neuen PC *fg* weil mein jetziger zu langsam ist :(

I30R6

Nicht vergessen, dass auch die Grafikkarte HD Ready sein muss.
Und ohne die Möglichkeit, eine Smartcard zu lesen, läuft schon mal nix oder nur sehr wenig, gerade weil auch das FreeTV über DVB-S(2) demnächst verschlüsselt wird.

dogio1979 schrieb:
Hier stand ein unnötiges Komplettzitat!

Nabend,

naja wieso sollte die Graka HD Ready sein sicher nicht wegen HDCP oder ? das wird nämlich vom Empfangsgerät erzeugt .. und da bei den meisten DVB-S2 Karten alles über Software läuft braucht man sich keine großen Gedanken machen bisher. Wenn man so liest Graka 6600GT die ist aus meiner Sicht nicht unbedingt HDready .. und außerdem zur Verschlüsselung Großteil der DVB-S2 Karten aber nen Common Interface Anschluss ;)

I30R6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, alle Komponenten die das Signal passieren, brauchen HDCP, sprich alle Kettenglieder brauchen HDCP, sonst kommt nur nen schwarzes Bild.

Zurück
Oben