suche HDTV Receiver mit hdmi anschluss

HD4890

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.109
Hallo
Ich möchte gerne auf HDTV umsteigen und möchte mir n hd receiver zulegen.
Das muss nicht besonders viel, halt eben gutes bild/ ton liefern und über hdmi anschluss verfügen. Preislich nicht über 100 € steigen.

was könnt ihr mir so empfehlen?
 
Suchst du für Sat oder Kabel?
 
Benötigt man zum Empfang von HDTV nicht eigentlich DVB-S2?

Ich kann den Sky-Reciever empfehlen, der macht wirklich nen super Bild :)
 
HDTV per SAT nennt sich DVB-S2, da muss man nichts an der Antenne wechseln, nur den Receiver.

Problem könnte nur sein das die meisten Receiver kein HD+ haben, und wenns per Firmware nachgereicht werden sollte, brauchst du immernoch die CI+ Karte. Diese ist bei den HD+ Receivern dabei, damit du eben Vox, RTL und Co. in HD schauen kannst.

Ich weiß zwar auch net ob sich das Format durchsetzen wird, aber lieber einen kaufen der das kann als ohne.
Schon garnet einen ohne CI Steckplatz, sonst kannste gleich nen Receiver nur mit Upscaler kaufen.
 
Wichtig für die "Zukunft" ist das diese Geräte HD+ fähig sind.. was beim Perl scheinbar nicht der fall ist..
 
Joa. Aber leider nur mit zertifizierten Receivern. Die Karte einzeln gibt es nicht.
 
@hd4890
falsch. mann zahlt monatliche gebühren. und sie können einem vorschreiben, was man aufnehmen kann, sie können gemachte aufnahmen jederzeit löschen lassen und noch einige einschränkungen mehr. ich persönlich hoffe HD+ scheitert, den es ist ne absolute frechheit.

wenn es sich durchsetzt geht hdtv über sat und co voll an mir vorbei.
 
Dese schrieb:
@hd4890
falsch. mann zahlt monatliche gebühren. und sie können einem vorschreiben, was man aufnehmen kann, sie können gemachte aufnahmen jederzeit löschen lassen und noch einige einschränkungen mehr. ich persönlich hoffe HD+ scheitert, den es ist ne absolute frechheit.

wenn es sich durchsetzt geht hdtv über sat und co voll an mir vorbei.

Falsch. Man zahlt im ersten Jahr durch den Receiverkauf nichts, danach 50€ im Jahr.
 
Informiere mich derzeit auch, um von einer Kabellösung SD, auf eine Sat Lösung mit HD Inhalten umzusteigen.
Finde es aber auch eine Frechheit, wie restriktiv die HD+ Inhalte von den Privatsendern gehandhabt werden.

Die HD Inhalte einzig und allein von den öffentlich-rechtlichen sind gratis, allerdings kann man doch auch mit einem DVB-S2 auch SD von den Privatsendern empfangen oder?

Sollte man sich nur einen HD Receiver kaufen, oder gleich einen der auch als Rekorder (PVR) fungiert?
Momentan habe ich einen in die Jahre gekommenen Pioneer DVR-RT602H-S (HDD Rekorder), allerdings ist die Bildqualität auf dem full HD Fernsehen miserabel, wer hätte es gedacht bei dem schlechten Signal (Kabel).

Im Forum wird ja auch Western Digitals TV Live empfohlen, das ist aber nur ein Video Streamer über's Netzwerk, und ermöglicht es nicht aufzunehmen...?
 
nö eben nicht. was cih als falsch bezeichnete war die formulierung als einmalige zahlung. was du sagst ist eine jährliche zahlung und ob es jährlich oder monatlich ist, ist wurscht. noch vor 3/4 monaten schien es auf eine monatliche gebühr hinauszulaufen. das sie es jetzt zu einer jahresgebühr zusammenfassen hab ich wohl verpasst.

der punkt ist aber, dass man nicht nur einmalig 50euro zahlt, sondern jedes jahr wieder.
 
Also ich kann nur den Ferguson FK 8500 HD empfehlen!
Benutze dieses Gerät selber und ist absolut TOP, es gibt auch eine Riesen Fangemeinde die Firmwareupdates anbietet die einiges "freischalten".

Und in Tests hat es auch immer gute Noten bekommen, meist P/L Sieger.
 
Zurück
Oben