Suche Headset für abstehende Ohren

SuitGuy

Cadet 2nd Year
Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Headset das nicht direkt auf dem Ohr aufliegt.
Das ist wirklich ein großes Problem dass ich eigendlich schon länger habe, welches sich nur seit ein paar tagen in zimlich unangenehmen schmerzen beim abnehmen/bewegen des Headsets äußert. Deswegen will ich mir ein Tieferes Headset zulegen.

Ich brauche das Headset Primär fürs gaming.
Derzeit nenne ich dieses hier mein eigen https://www.computerbase.de/preisvergleich/220905
Ja, das ding ist eigendlich totaler müll, aber mir hats bisher gereicht. =)
Dafür habe ich jetzt einen guten Grund mir ein Besseres zuzulegen. Eines bei dem man evtl nicht jede bewegung des kopfes im ts/skype hört. ^^

Ich habe mich schon etwas umgesehen, doch das einzige evtl geeignete Headset was ich bisher gefunden habe ist das Roccat Kave.
Wenn ich mir aber Testberichte darüber anschaue gefällt es mir garnicht gut (schlechter umgebungsgeäuschfilter hohes gewicht etc). Und 5.1 sound mit Headset? Ok, ich habe keine Soundkarte. Aber brauche ich das fürs gaming wirklich? :rolleyes:

Kennt sich da jemand aus oder hat evtl sogar jemand das selbe Problem wie ich?

Also 5.1 ist natürlich Quark, Stereo reicht bei Kopfhöhrern vollkommen aus und mehr gibt es eigentlich auch nicht wirklich.

Ehrlich gesagt hab ich zuerst gelacht wo ich den Threadtitel gesehen habe, aber wo ich von Schmerzen gelesen hab da ist mir das dann ganz schnell vergangen. :eek:

Vielleicht wäre sowas wie die Sennheiser MX470 eine Lösung für dich.
Ein Mikrofon könnte man ja extra kaufen, das würde zumindest dafür sorgen das du keine Schmerzen mehr hast und die Kopfhörer sind echt spitze.

Ich hab mir die mal im Saturn für 20er gekauft.

Gruss Dennis_50300

ich hab als brillenträger ein ähnliches problem wenn der kopfhörer mein ohr auf den bügel drückt

hatte bisher deshalb nur ohrumschließende. mein anfang in cs1.6 war mit nem stereoheadset welches zwar gut war aber schnell kaputt ging, dann kam das erste medusa speedlink 5.1 headset und es war eine pracht, zwar nich so großzügig aufgepolstert aber für mich noch im rahmen hatte erst das mit dem verstärker da is mir dann an der headsetsteuerung das kabel gebrochen dann hab ich das addon medusa gekauft weil hab ja den verstärker schon und weiter gings. da is dann durch n blöden zufall meinerseits das kabel aus der hörmuschel gerissen (beim aufstehen verhakt^^) und dann kam das home edition medusa (das war also schon das dritte in 5 oder 6 jahren weis das gar nich mehr so genau) naja jedenfalls war ich an den sound gewohnt und sehr gut drauf eingespielt und ich hatte das gefühl in 1.6, css und anderen shooter immer alles gut orten zu können (besser als in stereo). hatte auch ma andere headsets von freunden auf usw aber nix war mir so lieb wie das 5.1 und wie das schiksal so spielt kam auch beim home edition der kabelbruch (muss das gerät aber in schutz nehmen weil das nich durch schlechte verarbeitung passiert sonder vielmehr das ich immer mit dem seeeehr viel unterwegs war zwecks lan und turnieren) und dann dacht ich mir ma schauste dir die usb verstärkten stereoheadsets ma genauer an und bin beim creative tactics 3d stereo gelandet. vorteil bei den usb dingern, du kannst deine einstellungen was sound angeht speichern und wenn du das headset an nem anderen pc mit treiber und deinem gespeicherten einstellungen lädst is immer haar genau der selbe ton (war mir turniertechnisch wichtig) davon gibts auch ne 5.1 variante aber bin auch mit dem 3d upmix im stereobereich des headsets sehr zufrieden. vllt etwas basslastig aber das kann man wie gesagt im treiber regeln. ansonsten kann ich noch steelseries empfehlen z.b. das SteelSeries Siberia v2 Natus Vincere Edition

hier noch links zu den headsets:
-medusa home (brauch 5.1 soundkarte)
-medusa usb (hier hab ich die usb variante noch nicht selber getestet)
-soundblaster tactics 3d alpha (mein aktuelles)
-steelseries siberia v2

hoffe deine wahl etwas zu erleichtern in hinsicht auf dein problem

Naja also ich habe keine abstehenden Ohren, aber liegts wirklich da dran denn meine Ohren tun auch oft weh mit Headphones. Ansonsten evtl. Ohrenkorrektur? :eek:
Habe G930 von Logitech, bin ganz zufrieden was den Tragekomfort angeht.

Finde die Sennheiser PC 350 oder auch PC360 sind wirklich sau bequem zu tragen.
Komplett ohrumschließend, aber schön weich und minimaler Druck.....!

Hi,

Ich kenne dein Problem ziemlich gut, habe selber abstehende ohren und meine brille hat mir da auch nicht immer geholfen ;)

Ich konnte nie ein Headset länger als 30 min tragen da mir sind die ohren weh taten.

Ich benutze jetzt seit einem Jahr das Logitech G35 Headset. Es ist zwar ziemlich teuer allerdings kann ich es absolut nur empfehlen. Die Ohrmuscheln sind tief genug das meine ohren nichts berühren, es ist super ausgepolstert und die Ton qualität ist auch absolut super

Ich kanns dir für dein problem wie gesagt echt nur empfehlen.

Von dem Medusa Zeug rate ich dir mehr als ab.
Wenn du die Medusa Headsets mal Googelst findest du hunderte Berichte von Leuten die Entweder über die Verarbeitung, Tragekompfort, den schlechten Klang, Treiberprobleme oder alles zusammen motzen. Wer hier den Klang von einem Medusa 5.1 Brüllwürfel in den Himmel hebt der hat wirklich wenig Ahnung von gutem Klang.

Wenns ein Headset sein soll und du willst möglichst wenig Geld ausgeben dann wäre z.B. das Plantronics Gamecom eine Option. Das Headset hat sehr große Ohrumschliessende Ohrmuscheln, der Klang ist für den Preis Ok und die Verarbeitung sowie der Tragecompfort auch. Das Mikro vom Gamecom lässt sich sogar als ziemlich gut bezeichnen.

Natürlich gibt es deutlich bessere aber dazu müsste man wissen was dein max. Budget ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Netrunner schrieb:
Von dem Medusa Zeug rate ich dir mehr als ab.
Wenn du die Medusa Headsets mal Googelst findest du hunderte Berichte von Leuten die Entweder über die Verarbeitung, Tragekompfort, den schlechten Klang, Treiberprobleme oder alles zusammen motzen. Wer hier den Klang von einem Medusa 5.1 Brüllwürfel in den Himmel hebt der hat wirklich wenig Ahnung von gutem Klang.

wusste gar nich das es für klinkenstecker neuerdings n treiber gibt :rolleyes:

ich hab extra geschrieben das ich von der usb variante keine ahnung hab und mein ehemaliger mitbewohner das ma kurze zeit hatte aber gleich wieder verkauft und der kennt mein altes heatset. zu sagen das ich gar keine ahnung hab von sound und dann nen plantronics zu empfehlen zeugt auch nich grad von kenntniss :o. nur nach reinen testergebnissen würd ich auch nie gehn und der tragekompfort is sehr gut weil leichter als manche stereoheadsets und der bügel is weit genug und presst dir nich den kopf zusammen ...

btw. hab ich ne sb x-fi soundkarte an der das ganze lief und da bissl einstellungen und es hörte sich klar und deutlich an wer was im film/musik segment brauchbares sucht is unter 60€ eh verloren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir das Sennheiser PC 360 empfehlen, es hat schön tiefe Ausbuchtungen für die Ohren und diese kommen mit dem Headset eigentlich nicht in Kontakt.

Bin Brillenträger, aber spüre davon bei den Ohren eigentlich gar nichts, wie es bei manch anderen Headsets der Fall ist.

ich hab zwar keine abstehenden ohren aber dafür recht große löffel im vergleich zu "normal" großen menschen (bin selber 2,05m ;) ) und hatte ein ähnliches problem ... wollte kein aufliegendes headset haben weil das einfach mit der zeit anfängt zu drücken bei mir da mein schädel auch entsprechend größer ist und somit headset bei mir eh schon immer recht "eng" anliegen.

Habe mich dann für das Plantronics Gamecom 377 entschieden weil meine ohren komplett umschlossen werden und es somit wirklich angenehm zu tragen ist. zudem ist es relativ günstig mit gut 30€ inkl versand. sicherlich ist der sound nicht der absolute bringer aber zum zocken reicht mir das allemal und musik höre ich eh über die anlage ;) . und das mikro ist auch sehr gut ... jedenfalls hat sich bisher noch keiner beschwert :D ... ich würde es mir jedenfalls immer wieder kaufen so lange es keine alternative gibt.

Naja also ich habe keine abstehenden Ohren, aber liegts wirklich da dran denn meine Ohren tun auch oft weh mit Headphones.

Also bei mir tut dann nicht das ganze ohr weh, sonder die eine kleine Stelle an der das Headset aufliegt. Meine Ohren stehen etwa 2 Finger breit ab, also ~ 3 1/2 cm (die eine Stelle steht weiter ab als das eigendliche Ohr).
An eine Korrektur hab ich auch schon gedacht. Aber ich lass meinen Körper so wie er ist, da wird nix rumgeschnitten. ;)
Wenn ich mein aktuelles Headset aufhab krieg ich problemlos noch einen Finger hinters Ohr...
EDIT:
Das hab ich eben nochmal getestet und es ist etwa ein 1/2 cm. Wie komm ich blos auf ein Finger ... also echt :freak:

Ich hab mir mal die Bilder der von euch vorgeschlagenen Headsets angeschaut. Wenn ich die mit meinem aktuellen Headset vergleiche, sind die nicht wirklich tiefer,also alle etwa ein finger breit tief. :( Die Testberichte dazu bestätigen mir das auch.

Also mein Budget ist oben offen, aber die Schmerzgrenze liegt etwa bei 100€.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann heute abend gerne mal die tiefe meines plantronics nachmessen aber 3,5cm wird das niemals haben - und ich bezweifel ganz ehrlich, dass du ein headset mit derart tiefen muscheln finden wirst :(

Hallo,

hmm also bei meinem Sennheiser 360 ist die "Grube" mindestens 2 Finger fief. Habe auch leicht abstehende Ohren und bin Brillenträger, und ich würds nicht mehr hergeben :)

Hab mir das Sennheiser grade nochmal angeschaut. Und es sieht auf den Bildern im web wirklich so aus als ob es tiefer wäre. Aber der Preis! :eek: Ich muss mal schauen ob es hier in der Nähe (Ravensburg) einen Händler gibt bei dem ich mal ein paar Headsets testen kann.

Habe gerade durch Zufall dieses schöne Wideyo entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=6aBX9kMYnN4 Das Corsair Vengeance 1300 sieht auch schön tief aus.

EDIT: Die Headsets sehen in den Videos allgemein tiefer aus als auf den unbewegten Produktbildern der Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Diesem Gänsengeschrei kann man ja nicht zuhören. Angaben werden auch nicht gemacht, was den Inhalt ohne Informationen belässt.

Wie weit stehen deine Ohren überhaupt ab?

AKG bietet mit den großen K Serien Innendurchmesser von 6.5cm und Abstand von 2cm.
Beyerdynamic bietet mit dem DT109 interkom ohne Anpressdruck 4cm in die Breite, 8cm Höhe im Innendurchmesser und 2,4cm Abstand zu den Ohren.

Es gibt noch die Möglichkeit der Memory Polster, die die Ergonomie der Ohren trotz Auflage nachbilden.

Zurück
Oben