Suche Headset für HomeOffice

sLgFiRE

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema Headset ist schon oft durchgekaut worden, aber ich muss trotzdem mal eure Expertise anzapfen.

Ich suche ein Headset, das folgende Kriterien erfüllt:

• Over-Ear-Design – muss bequem sein, besonders für längere Sessions.
  • Wireless
  • Mikro-Mute-Funktion – am liebsten einfach hochklappen und Ruhe.
  • Gute Geräuschfilterung fürs Mikro – denn es kann passieren, dass meine Frau in der Mittagspause zockt, während ich noch am Arbeiten bin.
Derzeit nutze ich ein Jabra Evolve2 75, das die meisten Anforderungen erfüllt – aber leider bekomme ich nach längerer Nutzung fiese Kopfschmerzen, da ich Brillenträger bin und es an den Ohren drückt. 😔

Online habe ich das Logitech Zone Vibe 100 entdeckt, aber die Bewertungen zum Mikro sind nicht so berauschend.

Mein Budget liegt bei etwa 80 € (+- 20€)

Ich freue mich über jede Empfehlung – vielen Dank schon mal im Voraus!

sLgFiRE schrieb:
Over-Ear-Design – muss bequem sein, besonders für längere Sessions.
Willst du da echt mit fetten Mickeymäusen vor der Kamera (Videokonferenzen sind ein Thema, oder?) sitzen?

Ich (Brillenträger) habe ebenfalls das Jabra Evolve 75 von meiner Arbeit bekommen und es drückt wie verrückt. Mittlerweile habe ich es schon ca. zwei Jahre, aber die Ohrenschmerzen kommen noch immer nach ca. einer Stunde. Mit mehreren Stunden Nutzung am Tag ist es dann kaum noch auszuhalten.
Es gibt bei uns in der Arbeit auch schon ein Over-ear Modell von Jabra für ca. 300 Euro (ich weiß leider nicht das Modell, aber es könnte das Evolve2 85 sein) und das werde ich als nächstes holen. Was anderes als Over-ear kommt für mich auch nicht mehr in Frage, auch wenn es nach "fette Mickeymäuse" aussieht. Hier geht Ergonomie vor schön aussehen.

xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich ein 400 € Headset nutzen aber nicht komplett zufrieden sein ....
Tut mir leid, ich habe einen Tippfehler, habe ein Jabra Evolve2 65.
Da war der Preis um 100€ bei Idealo

DJMadMax schrieb:
Willst du da echt mit fetten Mickeymäusen vor der Kamera (Videokonferenzen sind ein Thema, oder?) sitzen?
Habe ich mir auch gedacht, aber an sich wär es mir egal, weil bevor ich immer Kopfschmerzen nach der Arbeit habe setz ich mich lieber mit solchen dingeren hin.

Bin auch bereit 150€ auszugeben solangs was anständiges is, aber möchte auch nicht 400€ ausgeben.

Und danke schonmal an alle die geantwortet haben.

Mein Problem an den Bussines Kopfhörer ist einfach das OnEar, habs da llieber Over Ear.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben