Suche Headset für HomeOffice

sLgFiRE

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema Headset ist schon oft durchgekaut worden, aber ich muss trotzdem mal eure Expertise anzapfen.

Ich suche ein Headset, das folgende Kriterien erfüllt:

• Over-Ear-Design – muss bequem sein, besonders für längere Sessions.
  • Wireless
  • Mikro-Mute-Funktion – am liebsten einfach hochklappen und Ruhe.
  • Gute Geräuschfilterung fürs Mikro – denn es kann passieren, dass meine Frau in der Mittagspause zockt, während ich noch am Arbeiten bin.
Derzeit nutze ich ein Jabra Evolve2 65, das die meisten Anforderungen erfüllt – aber leider bekomme ich nach längerer Nutzung fiese Kopfschmerzen, da ich Brillenträger bin und es an den Ohren drückt. 😔

Online habe ich das Logitech Zone Vibe 100 entdeckt, aber die Bewertungen zum Mikro sind nicht so berauschend.

Mein Budget liegt bei etwa 80 € (+- 20€)

Ich freue mich über jede Empfehlung – vielen Dank schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
sLgFiRE schrieb:
Over-Ear-Design – muss bequem sein, besonders für längere Sessions.
Willst du da echt mit fetten Mickeymäusen vor der Kamera (Videokonferenzen sind ein Thema, oder?) sitzen?

Ich (Brillenträger) habe ebenfalls das Jabra Evolve 75 von meiner Arbeit bekommen und es drückt wie verrückt. Mittlerweile habe ich es schon ca. zwei Jahre, aber die Ohrenschmerzen kommen noch immer nach ca. einer Stunde. Mit mehreren Stunden Nutzung am Tag ist es dann kaum noch auszuhalten.
Es gibt bei uns in der Arbeit auch schon ein Over-ear Modell von Jabra für ca. 300 Euro (ich weiß leider nicht das Modell, aber es könnte das Evolve2 85 sein) und das werde ich als nächstes holen. Was anderes als Over-ear kommt für mich auch nicht mehr in Frage, auch wenn es nach "fette Mickeymäuse" aussieht. Hier geht Ergonomie vor schön aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
xxMuahdibxx schrieb:
Ehrlich ein 400 € Headset nutzen aber nicht komplett zufrieden sein ....
Tut mir leid, ich habe einen Tippfehler, habe ein Jabra Evolve2 65.
Da war der Preis um 100€ bei Idealo

DJMadMax schrieb:
Willst du da echt mit fetten Mickeymäusen vor der Kamera (Videokonferenzen sind ein Thema, oder?) sitzen?
Habe ich mir auch gedacht, aber an sich wär es mir egal, weil bevor ich immer Kopfschmerzen nach der Arbeit habe setz ich mich lieber mit solchen dingeren hin.

Bin auch bereit 150€ auszugeben solangs was anständiges is, aber möchte auch nicht 400€ ausgeben.

Und danke schonmal an alle die geantwortet haben.

Mein Problem an den Bussines Kopfhörer ist einfach das OnEar, habs da llieber Over Ear.

Zuletzt bearbeitet:
sLgFiRE schrieb:
Mein Problem an den Bussines Kopfhörer ist einfach das OnEar, habs da llieber Over Ear.
Dabei empfinde ich mein Jabra auf der Arbeit als wirklich spitzenmäßig. Das ist ein Bügelkopfhörer mit nur einem On-Ear, arettierbarem Mikro und soweit hervorragender Qualität und Tragekomfort. Preislich müsste es so um die 130 Euro liegen, ich geb dir gleich mal die Modellbezeichnung.

Zum kurz Telefonieren sind die auch super, aber arbeite 100% im Homeoffice und das dich ist halt zu von 8 Stunden 7 Stunden an, da ich mit Kollegen telefoniere oder halt im Meeting sitze. Bin da vielleicht auch etwas empfindlich. Ich glaub ich schieß mir beim PrimeDay oder so en Corsair oder en Logitech G PRO X Lightspeed oder so.

sLgFiRE schrieb:
Tut mir leid, ich habe einen Tippfehler, habe ein Jabra Evolve2 65.
Und oben noch nicht editiert?! Bitte nachholen.

Versuche es mit dem 75 oder 85. Eventuell gibt es das auch vom AG.

sLgFiRE schrieb:
Bin da vielleicht auch etwas empfindlich.
Du hast die Bügel aber schon auf deine Kopfgröße rausgezogen und eingestellt?!

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
cartridge_case schrieb:
Du hast die Bügel aber schon auf deine Kopfgröße rausgezogen und eingestellt?!
Habs editiert.

Natürlich habe ich den Bügel angepasst 😆 Dennoch empfinde ich die Jabras und alle On Ears sehr unbequem weil die auf den Brillenbügel drücken, wodurch ich nach längeren Meetings dann Kopfschmerzen bekomme.

Für kurze Calls sind die super, aber nicht für längere Sessions, zumindest bei mir. Gibt Tage da hab ich die Teils 4-5 Stunden am Stück an.

Muss ich aber bestätigen, dass das komischerweise ein Jabra Problem ist. Hatte ich auch mit dem Evolve2 65. Beim aktuellen AG hab ich ein Plantronics (jetzt Poly) Voyager Focus 2, damit hab ich das Problem nicht mehr.

Brille tauschen kann da auch schnell teurer werden als Headset tauschen, von der (zumindest meiner persönlichen) Priorisierung mal abgesehen.

cartridge_case schrieb:
Dann eventuell auch mal an einen Wechsel des Brillengestells denken.
Also da kauf ich mir dann doch besser das Over Ear jabra :D das is günstiger als ne neue Brille inkl. Gestellt...bin da schnell bei 750€ 😅

sLgFiRE schrieb:
weil die auf den Brillenbügel drücken

Ich bin kein Brillenträger, daher ernstgemeinte Frage: Ein Over-Ear müsste doch genauso auf das Gestell drücken!?

Eigentlich hilft nur ein Headset mit geringerem Anpressdruck.

@MaverickM

Over ear drücken wenn nur mit dem weichen Polster auf den Brillenbügel... On ear komplett aufs Ohr und den Bügel dahinter...

Ist ein großer Unterschied..

Nackenbügel Kopfhörer sind da sogar angenehmer da der Druck anders aufgenommen wird.

Gibt auch solche Headsets..

• Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
@cartridge_case Das Headset kommt auch nicht an die Bügel.
Es drückt aufs ihr welches dann auf die bügel drückt.

Aktuell nutze ich ein Logitech G733 von ner bekannten, bis ich mir dann eins gekauft habe :D

Für Office Headsets gibts bei mir nur mehr Jabra und Plantronics.
Das sind offensichtlich die einzigen die ein brauchbares Mikro hin bekommen.

Habe die Jabra Evolve 75 sehr gerne. Auch auf dauer Bequem und gute Qualität. Einzig der Micro-USB Anschluss ist eine Zumutung.
Evolve2 können gerne mal drücken. Das 75er ist etwas bequemer.
Die 85er Over Ear Variante wird dir vermutlich wieder zu stark auf die Bügel drücken

Wie passt dir das G733?
Evtl wäre ein Arctis Nova 7 eine gute Alternative.

Zurück
Oben