Suche "Headset" für Notebook

n0reaga

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Headset oder InEars oder Ähnliches, was in die 15" Notebooktasche passt und ich für Teamspeak nutzen kann. Es könnte am Notebook an den Sound/-ein und -ausgang angeschlossen werden. Das Notebook nutze ich primär dafür, dass ich beim Kumpel oder auf dem Sofa Dota 2 oder ähnliches zocken kann.

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Es sollte möglichst nicht mehr als 50€ kosten.

Am besten wäre mir ja kabellos (z. B. Bluetooth) aber das wird wohl den Preisrahmen sprengen oder?

Ich lege in dem Fall wenig wert auf saubersten Klang, aber ich sollte die Leute in TS verstehen sowie sie mich verstehen können.

Besten Gruß
Alex

Billige Bluetooth-Headsets wären schon möglich, wenn es nur um Sprache geht... aber zum zocken eher weniger was, vor allem weil die nur Mono übertragen.

Könntest du prinzipiell das im Notebook eingebaute Mikrofon für den Chat nehmen? Dann könnte ma sich z.B. einen AKG K518 (oder anderen kleinen faltbaren) Kopfhörer kaufen (ich hab einen BD DTX501p, sprengt aber etwas deinen Preisrahmen)

Ne also es sollte schon für beide Ohren sein. :)
Das Notebook-Mikro könnte ich theoretisch nutzen, funktioniert aber sehr schlecht. Außerdem muss ich dazu sehr laut reden/schreien, also fällt das raus. Man sollte mich schon verstehen, wenn ich ruhig rede.

Die gibts schon auch für beide Ohren, aber man hat keine Unterscheidung zwischen links und rechts (weil die Funkübertragung bei Bluetooth nicht mehr hergibt)

Was mit jetzt so einfällt:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_mmx2.htm
http://www.amazon.de/Plantronics-Au...eadset/dp/B003QO4ICS/ref=cm_cr_pr_product_top

Das MMX2 ist klanglich recht gut, ist aber die Frage wie gut man es in die Tasche bekommt, da es nicht faltbar oder so ist... Plantronics ist im Profi-Bereich bei den Headsets weit verbreitet, aber die legen beim Klang nur auf die Sprache wert... ist die Frage wie gut Spiele damit klingen (mein Gamecom 1 von denen war ganz brauchbar, hatte aber größere Ohrmuscheln)

Ein AKG 450 lässt sich platzsparend falten. Sollte also super in eine Notebooktasche passen. Dazu dann ein (Sennheiser) Kabelmikro und fertig.

jepp, für 80€ ist der K450 definitiv zu teuer ;-) http://www.thomann.de/de/akg_k_450_communication_set.htm Das ist sogar inklusive Kabel-Mic und Adapter fürn PC.

Der Unterschied beim K518 ist nur die Farbe. Als Mic könnte man ein Zalman ZM1 ans Kabel klemmen oder auch das Ansteckmikrofon von König.

Wow das hört sich schon besser an. Dann wird's wohl das Set, wenn niemand was besseres vorschlägt.

Dürfte wohl schwer zu schlagen sein (kannte das Set bisher noch nicht, habs grad zufällig gefunden als ich nach dem aktuellen Preis für den KH gesucht hab), wobei ich nichts zur Qualität des Micros sagen kann, hatte nur mal den Kopfhörer ohne dem Mic zum testen. Aber bei Thomann hast du 30 Tage Rückgaberecht.

Ich will Jesterfox jetzt nichts wegnehmen, aber evtl wäre DER HIER auch noch etwas für dich. Der Klang soll etwas basslastig, aber sonst ganz gut sein.

Hab mir die K450 bestellt. Sobald sie da sind, berichte ich ob das so für mich passt.

Danke für die Hilfe!

PS: Das Angebot für die K518 hab ich auch gesehen. Aber ich will's mit den K450 probieren, bei denen kann man ja auch noch das Kabel abnehmen. Außerdem hatte ich sie schon bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben