Suche Headset mit Bass

Ph!L89

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Bass-Headset, sprich ein Headset was besonderst Wert auf die Bässe legt. Naja.. ich wisst schon. Die SuFu hab ich schon benutzt ( für die die nörgeln ) und da habe ich nichts brauchbares finden können, ausser das das Sennheiser 151 ganz gut sein soll. bugdet steht bis 50€ +/- offen

also vielen dank für eure hilfe

Aus jedem halbwegs guten Kopfhörer kann man nahezu beliebig viel bass rausholen.

Selbst meine Sennheiser CX 300 inEars haben extrem viele Bassreserven, die man ihnen per equalizer entlocken kann. Beim normalen hören würde man nie meinen, dass sie das schaffen würden...

Was eben zeigt, dass bei relativ hochwertigen Höhrern alles da ist, was man braucht und einem genug Spielraum für den eigenen Klanggeschmack lassen.

Aber ich versteh nicht, warum du extra viel bass willst? Klang muss ausgewogen sein. Der bass darf nicht hervorstechen oder dominieren. Er muss sich ins Klangbild einfügen, wie jede andere Frequenz auch. Es geht schließlich um Tonreprodunktion und nicht um möglichst krasses gerumpse...

Viel bass braucht man nur, wenn die Lautsprecher bei den Mitten und höhen versagen - um die schwächen zu überspielen. ;)

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Aber ich versteh nicht, warum du extra viel bass willst? Klang muss ausgewogen sein. Der bass darf nicht hervorstechen oder dominieren. Er muss sich ins Klangbild einfügen, wie jede andere Frequenz auch. Es geht schließlich um Tonreprodunktion und nicht um möglichst krasses gerumpse...

Hallo,

willst du Musik (z.B. Techno) in einer sehr lauten Umgebung mit einem Mischpult oder einer Software "ordentlich" mixen und reinsprechen können? Falls ja, dann würde ich das mit dem Extra-Bass verstehen...

Andernfalls muss ich Fatal!ty Str!ke recht geben. Wenn fast nur noch die Tieftöne hörbar sind und die "schönen" Mitten und Hochtöne überdeckt werden, dann macht doch das Hören keinen Spaß mehr. Für welchen Zweck benötigst du das Headset? Für VoIP-Telefonie, zum Zocken oder für Musik?

Zuletzt bearbeitet:
Also wer Bass sucht, soll nicht die 20 Euro Philips vom Grabbeltisch nehmen, sondern Sennheiser ab 50 Euro (Kabelversion).

Sennheiser hat eine voluminöse Basswiedergabe, die mich im Vergleich zur Konkurrenz jedes mal aufs Neue erstaunt!

Puh langsam sollte ich Geld von AKG dafür bekommen das K518dj zu empfehlen :).
Das hat gut Bass und überlagert nüscht. Schaus dir mal an

greez

danke danke

vielleicht habe ich mich zu ungenau ausgedrückt: mir gehts eigentlich nur darum ein gescheitest Headset zu haben, welches beim Bass nicht versagt, bzw. sehr schwache Leistung bringt. Ich würde es auch nur zum zocken und musik hören benutzen. Im Moment habe ich noch ein Sennheiser PC 141.

Zurück
Oben