Suche Headset mit guter ergonomie

Howcountry

Lt. Junior Grade
Ich suche eine Stereo Headset mit sehr gutem Micro.

Must have:
Ohrumschliessend
sehr gutes Micro
abnehmbare Ohr- und Kopfpolster zum reinigen wenn möglich nachkaufbar

Nice to have:
Mic stummschalter am Kabel
Laustärkeregler am Kabel

Besonderheiten:
Da ich leichte Segelohren haben und meine Ohren für die Meisten Headsets zu weit oben liegen, liegen die Ohrpolster bei mir oben auf den Ohren mit dem ganzen Gewicht des Headsets auf. Wenn die Ohrmuscheln dann noch von aussen auf die Ohren drücken weil halt etwas abstehend tut es nach 30 min höllisch weh:/

Mein jetziges Headset habe ich ein wenig modifiziert damit es erträglich wird aber optimal ist es lange noch nicht und es ist jetzt 6 Jahre alt, hat schon diverse Kabelbrüche etc.

Ich nutze das Headset am Tag 8h oder länger für Teamspeak und Gaming.

Tischmicro kommt nicht in frage :)

Preis bis ca 250€

Ich habe das Logitech G35
Vorteil, es ist riesig und deswegen auch für Wasserköpfe wie ich einen habe geeignet
auch sind verschiedene Polster für den Bügel dabei (damit du die Belastung verändern kannst)
Ohrmuschel sind recht groß, müsstest probieren ob deine Segelohren platz darin haben
Microphone hat eine hervorragende Qualität
Lautsprecher sind auch sehr gut, obwohl es da besseres geben soll (keine Ahnung meine Audio ansprüche sind nicht so hoch)

Nachteil:
Es ist relativ schwer, je nachdem wie empfindlich du bist, kann das schon störend sein

Ich verwende es jetzt beim Arbeiten.
Die Kollegen haben mich zwar komisch angeschaut, aber mit dem Headset bin ich von der Umwelt abgeschottet, hat auch was :D

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
sennheiser pc 350/360

Ob man die Polster tauschen kann, weis ich nicht, aber mein 350 ist nach Jahren noch gut in Schuss mit GANZ wenig Gebrauchsspuren. Sind vorallem sehr groß und tragen sich problemslos, auch über lange Zeit. Beim Mirko hatte ich noch keine Beschwerden, wird also gut sein.

Kannst ja bestellen, probieren und zurückschicken. Wird das Beste sein.

the_nobs schrieb:
Ich habe das Logitech G35
Vorteil, es ist riesig und deswegen auch für Wasserköpfe wie ich einen habe geeignet

Problem ich habe einen sehr schmalen Kopf und das G35 schon aufgehabt. Wenn ich es maximal einfahre hab ich wenn die Ohrmuscheln schon auf den Ohren oben aufliegen noch platz um meine Hand zwischen Kopf und Kopfpolster durch zu schieben und bei dem Gewicht das komplett auf den Ohren aufliegt war es schon nach 5 min sehr unangenehm.
Ergänzung ()

Bei dem Sennheiser 350/360 wie ist es da mit dem Mic ist das Gelenk da schnell ausgeleiert, sodass das mic nicht in der eingestellten Position bleibt?

Bei mir ist das Gelenk noch recht fest, würde also sagen, wenn du nicht 24/7 es rauf und runter klappst wird das Mikro dort bleiben wo du willst.

EDIT: Das 360 ist Halboffen, das 350 geschlossen, falls das wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Das SteelSeries Siberia v2 sieht sehr vielversprechend aus, ich denke das könnte was ein.

Hatte selbst das Steelseries Siberia & das Logitech G35.

Siberia ist eines der bequemsten meiner Meinung nach, konnte es Stunden aufhaben. Das G35 finde ich wiederrum klanglich etwas besser, aber dafür nicht so bequem.

Aber an deiner Stelle würde ich gute Kopfhörer + ein Ansteckmic kaufen, dann fährst besser als mit jedem "Gaming" Headset und bist klanglich in allen Bereichen überlegen. ;)

Darf es auch ein Kopfhörer+ Mikro sein? Bei 250€ passt hier wunderbar ein Kopfhörer der 150€ klasse (der wischt mit JEDEM der genannten Headsets GNADENLOS den Boden auf), eine passende Soundkarte mit Kopfhörerverstärker, sowie ein gutes Mikrofon (muss kein Tischmikro sein, sondern ein Ansteckmikro (wird am Kopfhörerkabel festgeklemmt), oder vll sogar das Antlion Modmic, dann ist es kein deut anders wie bei Headsets, nur meist deutlich höhere qualität.

DU hättest zwar Mikro und Kopfhörer seperat, dafür hättest du deutlich besseren Klang für dein Geld.

Wenns auch passt, soll der KH geschlossen (isoliert gut) sein, oder geht auch offen (isoliert nicht gut, klingt aber meist luftiger)?
Soll es bassbetont sein, oder eher neutral?

Also ich kann das Astro A50 nur empfehlen, kostet aber 299€uro..
Aber das ist es wert. Gibt auch eine kabelgebundene Version, die
ist glaub ich 50€uro billiger. Wenn du es so viel nutzt, ist die kabellose
Version wahrscheinlich gar nicht so praktisch für dich.

Aber Astro macht definitiv mit die besten (Gaming)-Headsets.

Darkseth88 schrieb:
Darf es auch ein Kopfhörer+ Mikro sein? Bei 250€ passt hier wunderbar ein Kopfhörer der 150€ klasse (der wischt mit JEDEM der genannten Headsets GNADENLOS den Boden auf), eine passende Soundkarte mit Kopfhörerverstärker, sowie ein gutes Mikrofon (muss kein Tischmikro sein, sondern ein Ansteckmikro (wird am Kopfhörerkabel festgeklemmt), oder vll sogar das Antlion Modmic, dann ist es kein deut anders wie bei Headsets, nur meist deutlich höhere qualität.

Darkseth hat völlig recht... wenn Du bereit bist 250 Euro auszugeben, dann solltest du was richtiges kaufen.. und kein Gamer bling bling.

z.b. Sennheiser oder AKG oder Beyerdynamic. Kopfhörer und Mikro sind in jedem Fall einem Headset vorzuziehen.. außer vielleicht das MMX300.

Würde aber schon gefühlte 1000 mal im Forum besprochen.

Probier mal das MMX 300 wenn es denn unbedingt ein Headset sein soll. Hat alles was du willst - bis auf diese angeblichen nice-to-have Sollbruchstellen am Kabel.
Wenn du dich einmal mit einem 150€ beyerdynamic Kopfhörer oder dem MMX 300 angefreundet hast, dann benutzt du nie wieder freiwillig eins der als Gaming gelabelten Headsets ;) Der Klangvorsprung ist gewaltig und zumindest die Kopfhörer machen den Eindruck als wären sie für die Ewigkeit gebaut
Mein DT990 Pro (hab ich jetzt gut ein Jahr) ist auch nach stundenlangem tragen immer noch bequem (12h Zocksession), das MMX 300 ist von der Passform genau das gleiche (inklusive der Ohrpolster) - hatte ich erst bei einem Freund testen können. Eventuell wirds unter dem MMX 300 nach längerer Zeit etwas wärmer wegen der geschlossenen Bauweise. Nach 15min Tragezeit konnte ich dazu noch nicht viel sagen. Jedenfalls sollten die dank sehr großem Verstellbereich auch auf deinen Kopf passen

Zurück
Oben