Suche Headset mit guter Soundquali bis 150€

IPortgasDAce

Cadet 4th Year
Hey
Ich suche ein Headset mit sehr guter Soundqualität. Auf Mikroquali leg ich nicht so viel wert, man sollte mich aber noch verstehen können.
Danke schonmal :)

Ja Beyerdynamic ist cool, Aber auch Sennheiser oder AKG,allerdings was jetzt die Preise angeht habe ich keine Ahnung,aber was gut ist ist halt nicht billig !

Was hast du für eine Soundkarte? Geht auch ein Kopfhörer plus Mikrofon seperat? Willst du lieber offene oder geschlossene Bauweise? Neutral oder Badewann?

Die empfehlenswerten Sennheiser fangen erst ab 280€ in Form eines HD600 an der Rest ist bescheiden und das Geld nicht wert 😉
Es wäre gut zu wissen was der TE unter guten Sound versteht bevor man ihm irgendetwas vorschlägt.

@TE
Willst du eine Badewannenabstimmung (betonte Höhen und Tiefen) oder lieber was Neutrales/Analytisches, lieber einen offenen oder geschlossen Kopfhörer, willst du denn Kopfhörer vielleicht auch mal mobil nutzen?

Die genannte Kombi aus Superlux + Zalman Mic oder eben ein Beyerdynamic DT 770/880/990 (Pro) mit dem besagten Zalman :D

Vielleicht noch einen Fiio-Kopfhörerverstärker (wenn Beyerdynamic in die Auswahl fällt)?

Eher geschlossen, aber nicht so dass es unangenehm wird. Das mit der Badewanne klingt ja schonmal interessant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kabellos, dann Sennheiser RS 170 / 180. Ist rauschfrei und die Sound Qualy wirst du von schnurgebundenen nur mit Messgeräten unterscheiden können. 170er sind isoliert (schalldicht), 180er sind offen haben aber eine bessere Qualy dafür weniger Bass. Kosten 130-180€

jo, DT 770 Edition (149€, der PRO ist komplett unintereressant bei dem Preis) + 5€ fürs ansteckmikro^^

Btw: ein QPad QH 85 für 85€ ist ein Headset, was den Superlux bereits aussticht. Der Qpad steht aber sowieso bissl im vordergrund, selbst gegen 150€ headsets.

Die guten externen Soundkarten gehen erst bei 65 Euro mit dem Fiio E10 und der Asus Xonar U7 los. Darunter haben die internen Soundkarten (besonders die Asus Xonar DGX) das bessere P/L Verhältnis

Der Fiio E10 ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Habe an ihm damals meine Ultrasone KH, später dann die Beyerdynamic DT 990 Pro betrieben.
Klarer Vorteil im Vergleich zu "Gaming"-Soundkarten:
Kein Klangverbieger, keinerlei Frequenzrauschen, keine instabile und fummelige Software, mobile Handhabung.

Mittlerweile nutze ich einen rund doppelt so teuren Yulong U100 und höre kaum einen Unterschied heraus.
In der Preisklasse bis 150 Euro wirst du auch kaum einen Unterschied zwischen den bekannten Geräten hören können. Fiio bietet da auf jeden Fall die zuverlässigste P/L.
Die Modelle E10 und E11 würde ich mir mal näher anschauen.

Wenn du eher Wert auf Surround-Simulationen (5.1 oder 7.1) und diverse Gaming-Featrues legst, dann greif zu einer Xonar.
Creative würde ich kategorisch schonmal ausschließen, da ist Asus noch die vernüftigere Wahl.

Die auf Gaming zurechtgeschnittenen Karten erfüllen meines Erachtens aber kaum ihren Zweck und dienen eher dem Marketing. Letzten Endes werden durch diese "Exklusiv-Funktionen" lediglich einzelne Frequenzen des Signals zusätzlich betont, wodurch man Schritte oder Schüsse angeblich besser orten soll... das endet dann auch schonmal gerne in einem endloshallenden Badewannen-Ambiente.

Ein unverfälschtes zweikanäliges Setup ist imho vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben