Suche Hersteller-Mainboard-Bios das im HP Compaq 615 verbaut ist

Waly

Cadet 2nd Year
Hallo,

suche Hersteller-Mainboard-Bios das im HP Compaq 615 verbaut ist. Mir würde nur interessieren ob es eine neuere BIOS-Version als vom 23. November 2009 gibt.

Hier ein paar Daten:
ROM Image for HP Notebook System BIOS (68GVV) Remote ROM Flash - SSM compliant
VERSION: F.0C

Laut CPUZ kann ich nur HP vom Mainboard-Tab rauslesen und 68GVV.

Hallo,

da war nicht meine Frage. Meine Frage war ob der offizielle Hersteller des Mainboard bekannt ist und ob ich dann diesen BIOS (wenn neuer) flashen könnte. Ich hab das bei meinen netzten Notebook mit Erfolg so gemacht. Konnte dann neuere CPUs usw. aufbauen.

Ich würde meinen wenn es ein neueres BIOS gibt hat der Hersteller es auf seiner Downloadseite.

Floletni schrieb:
Ich würde meinen wenn es ein neueres BIOS gibt hat der Hersteller es auf seiner Downloadseite.

Hallo, oft ja aber nicht immer. Die Hersteller des in diesem Fall Mainboards können neuere Firmware haben. Das selbe ist mit die Treiber auf den Downloadseiten. Auf den offiziellen Webseiten der Chip-Hersteller (Realtek, ATI, ...) gibts viel neuere.

Solche Treiber werden ja auch öfter mal erneuert und es werden neue Versionen rausgebracht. Bei BIOSen passiert das nun mal nicht so oft.

Ansonsten kannst du dein Notebook aufschrauben. Vielleicht ist da was zu sehen was dir weiter hilft. Für nen CPU Wechsel müsstest du das ja eh machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maimboards sind vom..Hersteller speziell angepasst, deswegen kannst du, selbst wenn du die Type rausfindest, nixht einfach irgendein BIOS rauftun. das passende gibts nur bei hp.

mfg

Zurück
Oben