Suche Herstellernamen meines vollgedämmten Big-Towers

LaUs3r

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Retro-Spezialisten,

ich habe am Wochenende den Speicher meiner Eltern aufgeräumt und dabei ist mir das ein und andere Schätzchen aus meiner Jugend in die Hände gefallen.
Neben einem alten HP Vectra VL 5, ist mir mein alter P4 wieder untergekommen.

Ich weiß noch, dass das Gehäuse damals richtig Geld gekostet hat und so ziemlich das Beste war, was es als vollgedämmtes Gehäuse gegeben hat.

Leider kann ich mich nicht mehr an den Herstellernamen erinnern und finde am gesamten Gehäuse keinerlei Hinweis auf einen Hersteller.

Besonderheiten:
  • Front-Schlitten, der beim Drücken auf den obenliegenden Knopf nach unten fährt und die Laufwerke freigibt.
  • Den Tower gab es meines Wissens nach in 2 Varianten: gedämmt und nicht gedämmt

Im Anhang ein paar Bilder.

Natürlich habe ich schon die Google-Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Daher mein letzter Versuch hier in dem Forum

LG
LaUs3r

20241109_142642.jpg

20241109_142656.jpg

20241109_142750.jpg

20241109_142800.jpg

20241109_143406.jpg

20241109_150656.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
OT: Das nenne ich mal einen Tower der den Namen verdient hat. :D

Schon verrückt wo wir heute gelandet sind wenn man sich das so anschaut. War der komplett passiv? Geiles Teil jedenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@bondki, jetzt warst Du schneller! Ich bin tatsächlich nun auch fündig geworden. Danke auch für den Hinweis mit der Bildersuch. Da hätte ich in der Tat selbst auch drauf kommen können.

[Update] Ich habe die Bildersuche nun auch mit meinen Bildern versucht, allerdings bekomme ich hier keine Treffer. Welches hast Du konkret verwendet?

Allerdings hatte ich einen anderen Weg :) : mir ist der Name des CPU-Kühlers auch nicht mehr eingefallen und auf der Suche danach ist mir tatsächlich ein Kleinanzeigen-Angebot in der Bildersuche angezeigt worden genau mit dem Tower!!!! :cool_alt:
Aber zumindest kann ich jetzt gleich noch die Bildersuche für den CPU-Cooler ausprobieren. Hier war ich erst auf dem Scythe Shogun, das ist er aber nicht.

Super vielen Dank für eure Hilfe!

@Red Sun , korrekt. Das ging läuft komplett passiv mit einer Asus N7600GS. Die Temps. Kein Gehäuselüfter, nur ein sehr leises Netzteil. Mein vorheriges passive NT hat die vielen Jahre auf dem Speicher nicht verkraftet.

Nachdem wir eh schon in der Retro-Ecke sind:
Heute Abend wird in den Vectra VL 5 mein Soundblaster AWE64 und eine Creative Voodoo 2 eingebaut, die gerade geliefert wurden :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Red Sun schrieb:
Geiles Teil jedenfalls.
Schick finde ich auch den CPU-Passivkühler. Der mir mit Hersteller/ Modell unbekannt ist.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red Sun
@FR3DI Wenn ich fündig werde, schreibe ich den Hersteller + Modell hier rein. Das Modell war zur damaligen Zeit ein absoluter Heat-Killer.
Bis jetzt bin ich mit der Bildersuch noch nicht weiter gekommen. aber ich bleibe dran :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
LaUs3r schrieb:
aber ich bleibe dran :cool_alt:
Denke mal das selbst bei ausgebautem Zustand, dies ein Glückspiel bleiben wird.😁

Gruß Fred.

Spaßeshalber habe ich mich auch mal kurz bemüht aber partout nichts gefunden was diesem Kühler ähnelt. Für damalige Verhältnisse ist das ja schon ein rechter Brocken. Aber weder über Sockel, CPU oder Jahresangaben habe ich etwas gefunden, egal ob im deutschen oder englischen Umfeld.
Ich dachte kurz es wäre ein Zalman, da ich einen gefunden habe, dessen Lamellen einen ähnlich großen Abstand haben aber leider Pustekuchen. Es ist und bleibt ein Rätsel.

//Edit: @FR3DI: Scythe Heatlane Zen NCU-2005 :D

1731171172136.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaUs3r und FR3DI
@Red Sun Der Wahnsinn! Ich wusste noch dass es was mit 2000 war...sehr cool. Ich freu mich grad wie ein Schnitzel :schluck:

Ganz korrekt, müsste es vermutlich der Scythe NCU-2000 sein....

Ja, das passt besser. Zum 2005 gibt es auch nur 1-2 Bilder.

Zurück
Oben