• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Hifi KH für Musik/Spiele bis max 100€

T

TarzanHH

Gast
Hallo,
wills auch nur kurz fassen lese schon seit stunden nach test und Forum und meni kopf wird mir zuwarm, deswegen wollte ich nur mal kurz fragen was ihr empfehlen würdet.
z.Z besitze ich denn sennheisser 360 aber merke das der langsam müde wird.. z.b. wenn ich am Regler auf der rechte seite drehe das es rauscht und machmal sogar die rechte seite ganz ausfällt, beim regeln... aber nach nochmaligen drehen geht die rechte Seite wieder.
deswegen möchte ich schon mal vorplanen.
ich hab mich für 3 KH entschieden die ich dann später mit ein micro bestücke, es muß eine offene/halboffen bauform haben aber wichtiger ist der Tragekomfort, das ist bei allen drei gegeben, es geht nur um eine kleine info was ihr ehr kaufen würdet.

preislich gibs alle um die 100€ auf ebay wobei 880pro ca bei 150€ liegt...
betrieben wird der dann durch ein Creative Sound Blaster Recon3D.
ich höre oft Musik, querbeet alles, auch wenn ich zocke.
Eine Ortung der Spieler ist nicht wichtig da ich kein egoshooter zocke aber Qualität soll halt im Detail stecken.
sollte mehr klanglich hervor stechen und räumlich klingen , bass kann vernachlässigt werden sollte aber da sein, gerade bei Explosionen im spiel.
jetzt die frage... welche würdet ihr empfehlen ?

Sennheiser HD 598, halboffen
Beyerdynamic DT-990 Pro, offen
Beyerdynamic DT-880 Pro, Halboffen
und wie ist das mit Beyerdynamic, werden sie sehr leise mit meiner Soundkarte sein weil die 250 ohm haben ?
ich möchte schon volle potenzial nutzen, angeblich hat die recon 3d ein 600 ohm khv eingebaut.sollte doch alles gut klappen oder ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

hab ich gelesen und auch toll erklärt. dadurch bin ich auch unter anderem auf diese KH gestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beyerdynamic sollten laut genug sein an der Recon3d. Das voll epotenzial kann diese Soundkarte aber dem Kopfhörer nicht entlocken, da die Soundkarte technisch eher.... mau ist. Deutlich schlechter als die vorgänger x-fi modelle, und im Prinzip eher ein "besserer Onboard".
Fürs erste reichts, aber falls dir einer der Kopfhörer gut gefällt, würde ich irgendwann ne bessere Soundkarte nachrüsten, und selbst schaun, wie der klangliche unterschied ist - und ob es dir das wert ist.

Den Sennheiser kann man probehören, aber viele finden ihn qualitativ und klanglich nicht seinem Preis angemessen.

Den DT 880 würde ich mir evtl eher als Edition, statt Pro, überlegen. Gerades Kabel, und sitzt nochmals bequemer, da der anpressdruck nicht so hoch ist.

Willst du lieber ein natürlicheres Klangbild? DT 880.
Lieber stärkere Bässe, damit es "ordentlich kracht"? DT 990.
Welche Bassmenge dir eher liegt.. Geschmacksache. Müsstest du ausprobieren. MIR persönlich hatte der dt 880 aber genug bass. Der bass war da, wo er sein sollte. Wenn bass kommen sollte, kam er auch in der richtigen Menge. Anderen wiederum ist es zu wenig bass...

Der Sennheiser dürfte auch recht gefällig abgestimmt sein. Aber wie gesagt, wenn, dann würde ich den unbedingt mit den anderen beiden vergleichen.

@Tarzan

Wohnst du in Hamburg? Wenn ja, bitte ich dich, zum Bunker Feldstraße zu gehen! Dort findet du eine Filiale von

http://www.justmusic.de/de-de

Bei denen du sehr viele Hörer mit deiner Lieblingsmusik (WICHTIG!) testen kannst.

Der Sennheiser HD 598 dürfte klanglich kein großer Unterschied zu deinem 360er sein. Nach deinem Anwendungsprofil würde ich auch gleich den DT880 nehmen. Mein Weg war ähnlich vom Sennheiser 360 an einer xfi music zum DT990 an einer Asus xonar dg zum DT880 an der Asus Essence ST. Spätestens mit der Essence liegt der DT990 im Schrank, weil übertriebener Bass und ermüdender Höhenpeak. Versuche einfach mal Probe zuhören. Und wenn dich bei den Beyer Pro`s das Spiralkabel nicht stört nimm die, da der Anpressdruck mit Biegen des Bügels locker selber anpassbar ist.

Gruß

wohne nicht direkt in hh ehr umgebung in lg ca 50 km aber wenn ich mal wieder in hh bin werd ich mal kurz rein schauen.
also falls hs die tage kaputt geht, dann schaue ich mal in richtung dt 880
aber eine Asus Essence ST find ich schon recht teuer... ich höre oft musik aber das sprengt doch mein limit
ist die Asus xonar dg soviel besser als mein recon 3d ? dachte die recon wäre ideal für kh und hs aber dafür weniger geeignet für eine Anlage.
ah bevor ich es vergesse. ich brauch unbedingt ein optischen Ausgang an der Soundkarte für meine Anlage.

Beyerdynamic DT-880 gibs auch eine 600 ohm(Beyerdynamic DT 880 Edition 600 Ohm symmetrisch) ist das überhaupt mit einer der genanten Soundkarten möglich ? oder wäre die zu leise?

wenn wir schonmal dabei sind :D
könnte ich mit so ein adapter mein headset komplett an mein handy anschlissen und würde der dann das auch als ein headset erkennen ?
http://www.ebay.de/itm/InLine-Audio-Headset-Adapterkabel-3-5mm-Klinke-Stecker-4pol-an-2x-3-5mm-Klink-/301046248776

besitze ein Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Bestell die DG doch einfach für die 25 Euro und vergleiche. Einen digitalen Spdif Out hat sie auch.
Ich würde bei den 250 Ohm-Versionen bleiben. Die kann man zur Not auch mal am Handy ohne Verstärker laufen lassen.
Die 600 Ohm bringen dir keinen klanglichen Vorteil, hier wird lediglich der Kopfhörerverstärker wegen der Lautstärke erst nötig.

also wenn er auch ans Smartphone soll und du die 600Ohm Variante willst gibts eigentlich nur noch FiiO E11/E17 zur auswahl :)

Er meinte wohl sein jetziges Sennheiser Headset, welches mit 50 Ohm locker ohne Verstärkung auskommt.

ja genau. 360er fürs handy als hs, für unterwegs im zug/auto.
ich denke einfach das die 880er edition, 250ohm schon das richtige für mich sind, pro sind ehr fürs Studio, was ich bis lang gelesen habe, weil die recht straff sitzen und ich werd die auch mit meiner jetzigen karte betreiben.

laut test ist die recon3d im kh/hs bereich stärker als eine dg, negativ wird immer die Software bewertet aber die lief bis jetzt auf mein System recht stabil.falls ich was günstiges sehe kauf ich mir die Asus Essence.

sehr interessant list sich auch der Beyerdynamic t90, ich höre wirklich sehr viel Musik zuhause, vllt gönne ich mir die zu mein Geburtstag :)

Es geht nicht um die "Stärke" der Soundkarte. Ich bezweifel, dass du mit der DG dauerhaft auf 100% Lautstärke hören willst. Die Recon3D hat einfach verdammt schlechte Wandler, für ihren Preis. Mittlerweile kann man die egtl nur als "besserer Onboard" bezeichnen, wobei sie wohl selbst da bei den guten Onboard-Chips den Kürzeren zieht.

Und ja, die T70/T90 sind wirklich klasse Hörer, die kannst du definitiv mal ausprobieren, wenn du bei justmusic bist.

t70er weniger ich möchte keine geschlossene kh, deswegen t90 es gibt schon sehr interessate kh, lese hier gerade von denn Shure SRH-1440/1840
falls ich mich entscheide kh in der preis klasse zu kaufen dann vorher test hören, hier gilt nur noch der eigene geschmack.
aber mit den 880 edition bin ich mir mehr als sicher, der vorteil bei einer Shure SRH-1440 wäre z.b. der niedrige 37 ohm. hätte dann hifi für unterwegs :)
das wird wahrscheinlich mit der 880er nicht so dolle mit sein 250 ohm beim smartphone.
vermute mal das die 360 bald geist aufgeben ... und dann müstge ich mir 2 kh kaufen eins für handy und das andere für pc... deswegen die Idee mit den Shure SRH-1440

Unterwegs kannst du den 880 sowieso vergessen. Halboffen zählt hier als "offen", so bekommt jeder mit was du hörst und auch du bekommst alles um dich herum mit.

ich möchte nur offene haben. hatte malein geschlossenes.. nie wieder.. meine hören taten Wochen danach immer noch weh und nachteil es kapselt zu sehr von der Umgebung ab. ich möchte schon noch was mit bekommen. deswegen muß es ein offenes sein egal welche nachteile ich habe und so laut höre ich nicht musik das alle das hören und wenn dann nur so laut/leise das es nicht stört.

Du weißt aber schon, dass Offen/Geschlossen nichts mit dem Tragekomfort zu tun hat, oder?

Offene kannst du draußen einfach nicht benutzen, mMn. Du nervst die Menschen um dich herum und wirst wahrscheinlich, gerade wenn du leise hörst, auch sehr viel von deiner Außenwelt mitbekommen.

das ist mir alles bewusst, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung das ich ein offenes haben möchte... ich höre so gut wie nie! draussen musik .. glaub 1x im monat für 30 min... wenn es hoch kommt, deswegen ist das kein punkt was ich ändere

du willst ernsthaft mit dem PC360 unterwegs rumlaufen?
deine schmerzfreiheit hätt ich gerne :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ok lassen wir das mit drausen musik hören mal ganz weg. es geht jetzt nur ums zuhause Musik hören :P

gelten die 100€Budget denn überhaupt noch? weil die sprengst du ja bereits locker mit DT880 + DAC/AMP

TarzanHH schrieb:
jsehr interessant list sich auch der Beyerdynamic t90, ich höre wirklich sehr viel Musik zuhause, vllt gönne ich mir die zu mein Geburtstag :)
Ich bin vom dt 880 auf den T90 umgestiegen. Ist im Prinzip ein besserer DT 880, der ALLES besser macht. Und tonal ein wenig stärker bassbetont ist (aber nur ein Tick), aber dennoch eher ein natürlicheres Klangbild hat.
Trotz ebenfalls 250 Ohm kommt er fast doppelt so laut, und ist weniger Zickig was die Quelle angeht. Sprich, der T90 klingt an einer schlechteren Quelle eher gut, als ein dt 880, weil der T90 so eine gute Effizienz besitzt. Dennoch wäre die Recon3D nicht wirklich gut. Ich würde in dem Falle mal nen Fiio e10 ordern und vergleichen. Kostet 70€, ist etwa auf Asus Phoebus/Essence Niveau, und ist sowohl für nen 250 Ohm DT 880, als auch für nen T90 geeignet.
Mein T90 läuft aber am Smartphone auch wunderbar.

TarzanHH schrieb:
t70er weniger ich möchte keine geschlossene kh, deswegen t90 es gibt schon sehr interessate kh, lese hier gerade von denn Shure SRH-1440/1840
falls ich mich entscheide kh in der preis klasse zu kaufen dann vorher test hören, hier gilt nur noch der eigene geschmack.
aber mit den 880 edition bin ich mir mehr als sicher, der vorteil bei einer Shure SRH-1440 wäre z.b. der niedrige 37 ohm. hätte dann hifi für unterwegs :)
das wird wahrscheinlich mit der 880er nicht so dolle mit sein 250 ohm beim smartphone.
vermute mal das die 360 bald geist aufgeben ... und dann müstge ich mir 2 kh kaufen eins für handy und das andere für pc... deswegen die Idee mit den Shure SRH-1440

Die beiden Shure haben zwar weniger Ohm, sind aber deutlich neutraler. Haben sogar nen leichten Pegelabfall im Tiefbass. (um WIRKLICH neutral zu sein, müssten sie also mehr Tiefbass haben). Muss man schon mögen... Ich würde aber dann in den Preisen unbedingt vergleichen mit dem T90 (den es glaube immernoch für 380€ gibt).
Den SRH 1440 gabs vor 1-2 wochen für 230€ kurzzeitig.

klasse beschrieben @Darkset88 danke dir und dir auch @maikl81
aber wie @Audioliebhaber geschriebn hat werd ich nach HH fahren und vergleichen aber ich weiß jetzt schon das ich zwar ein unterschied hören werde aber da ich ein totaler laie bin werden meine hören und rest des Gehirns nicht wissen obs besser oder schlechter ist :/ deswegen finde ich so Kommentare wie von dir sehr hilfreich.
hab den t90 schon für 320 € gesehn und 1440 für 180€
ich muss unbedingt erst mal probe hören. zwischen 880er und 1440.
Ausschlag geben ist aber doch dann der preis, falls ich nix günstiges bekomme, spare ich auf den t90. hier bin ich mir doch sicher das der sehr gut sein wird.
Fiio e10 ist nur ein KHV oder ersetzt das auch eine Soundkarte komplett ?
geht drum das ich meine Anlage an mein Pc angeschlossen habe und Filme/Musik auch gern mal durch die Anlage höre per optischen Ausgang

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben