Suche "Highspeed"-Kamera bis max. 200fps!

SapereAude

Lt. Commander
Servus,

suche ein Highspeed Kamera die mit max. 200fps aufnimmt in annehmbarer Auflösung. Preis sollte im 3stelligen bleiben, ich kenn mich auf dem Gebiet nur nicht so aus.

Wenn es gute Angebote gibt nehm ich sogar eine ab 100 fps, da z.b. im Film "Wanted" mit knapp 100 Bildern geschossen wurde und das richtig gut aussah....

Danke schonmal!

lg Killer

Hi,

die Fh20 sollte mit bis zu 1.000 fps das Richtige sein. "annehmbarer Auflösung" kann ja auch alles bedeuten ...
Zumindest ist sie preislich sehr interessant.

Auch interessant ist die EX-F1

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ist das immer ne Fotokamera mit Videofunktion? Oder gibt es sowas auch als reine Highspeed Kamera? Annehmbare auflösung ist ka so 800x600 oder halt 576x4.. .

Hi,

Highspeed Videokameras zu deinen Vorstellungen ... kannst du vergessen ...

Wenn du von der nötigen Auflösung keine Vorstellung hast, solltest du dich mit dem Thema etwas intensiver auseinandersetzen.

Die EX-F1 kann Videos mit 512 x 384 mit 300 fps oder auch mit 432 x 192 mit 600 fps aufzeichnen. Das sollte mehr als ausreichend sein.
Im 3-stelligen Bereich wird es wohl nichts besseres geben.
Du kannst dir natürlich auch eine Highspeed Videokamera ausleihen, evtl. reicht dann der 3-stellige Bereich ja aus.

Eine Videokamera gibt es für diese hohen FPS nicht, da normale Camcorder aller höchstens mit 50 oder 60 Bildern aufnehmen.
An einer Digicam kommst du also nicht vorbei. Im übrigen darf man nicht vergessen, dass man umso mehr Licht braucht umso mehr Bilder man pro Sekunde macht. Bei z.B. 300 FPS wird man kaum an großen Scheinwerfern vorbei kommen.

Zurück
Oben