Suche Hilfe beim Bearbeiten von Videos

Creeping Death

Cadet 4th Year
Hallo zusammmen,

ich habe einige Fragen an euch Experten :P (schleim)

1. Gibts es ein Programm mit dem man die Tonspuren von AVI seperat speichern kann (nicht VirtualDub, da ich eine Batch-List erstellen möchte um nicht jede Datei einseln anklicken zu müssen)

2. Kann man mit VirtualDub eine Batch-List erstellen. (irgendwie Doppelt-Gemoppelt)

3. Gibt es ein Programm welches in der Lage ist 2(!) Tonspuren von einer AVI zu trennen und seperat zu speichern und ggf. wieder raufzupacken

4. Kann man bei DVDLab einstellen das er automatisch den Audio-Transcode einleitet ohne jedesmal danch zu fragen (ist der Fall beim demuxen von MPGs, da die Tonspuren nur 44100 anstatt 48000khz besitzen)

5. Welche Vorteile bietet DVDLab Pro im vergleich zur Basic-Version

Das sollte es erstmal gewesen sein

Vielen Dank im Voraus

Creeping Death

zu 1. & 3.:

Mit professionellen Schnittprogrammen, wie etwa Adobe's Premiere Pro oder dem Schnittprogramm der Fernsehmacher AVID Xpress Pro lässt sich sowas realisieren, nur werden diese Programme Dir wahrscheinlich erstens zu teuer und zweitens zu kompliziert sein.

Keine Sorge, von beiden gibt es abgespeckte, kostengünstigere Versionen wie z.B. Adobe's Premiere Elements, welches zwar nicht ganz an den großen Bruder ran kommt, aber schon sehr, sehr viel für's Geld bietet, sowie das Pendant AVID Free DV, welches gegenüber der Profiversion auch schon sehr viele Funktionen bietet.

Bei der Lösung von AVID solltest Du allerdings wissen, daß dieses Programm sehr, sehr gewöhnungsbedürftig und dem entsprechend einsteigerunfreundlich ist, da sehr vieles mit der Tastatur gemacht wird, anstatt mit der Maus.

Zu den anderen Fragen habe ich leider nix parat, da ich weder mit VirtualDub noch mit DVDLab gearbeitet habe.

Ob Premiere Pro professionell ist wage ich zu bezweifeln. Ich kenne keinen Sender der es einsetzt. Hier sind doch schon eher Avid und Pinnacle (jetzt auch Avid) vertreten. und noch was, die Liquid Software von Pinnacle ist viel besser als Premiere und auch noch billiger. meiner meinung nach ist es auch einfacher zu bedienen als Xpress.

zu dem ürsprünglichen Problem kann ich leider auch nicht mehr sagen, als es schon getan wurde.

Slider

Hi,

zu 1. und 3. Ulead MediaStudio Pro 8 ist durchaus ein Programm, welches deine Wünsche erfüllen kann. (nicht nur diese)

zu 2. Can add a single job to the batch list with syntax: /p[input_file],[output_file] VirtualDub Version 1.5.0 Build 15584
Mit VirtualDup kannst du ein "Arbeits-Profil" erstellen und dann alles über "Job List" abarbeiten lassen.

zu 3. Eine Videodatei mit 2 Tonspuren

zu 4. keine Ahnung ... bei mir bekommt er gleich 48000Khz wenn ich eine AVI zu MPEG konvertiere.

zu 5. DVD-lab PRO kannst du selber lesen ... ganz unten.

Erweiterter Audio und Untertitel Manager ist evtl auch interessant ...

Werds mal versuchen und hoffen das ich es in den Trial-Versionen schaffe, vielen dank bis hierther und um weiter Tips würde ich mich auch freuen

Zurück
Oben