Suche Hilfe für nen Fast-Komplett-PC

olli84

Ensign
Hallöchen!

Will mir mal nen neuen PC zulegen, brauch nicht alles nur ein paar Teile (die momentanen Sachen werden heut abend noch in den Marktplatz gestellt :D ). Will damit eigentlich von allem etwas machen, bissel spielen, surfen, usw.

hab hier noch ne x850xt@pe rumliegen (dann wird die endlich mal ausgelastet :lol: :D )

hatte gedacht an einen

e6300 ~161€
p5b ~120€
scythe mine ~28€
2gb kit ddr667 mdt cl4 ~190€

Gibts nen besseren CPU-Kühler für ca. das gleiche Geld? Das gleiche für den Ram, obwohl ich mit MDT recht gute erfahrungen gemacht hab. Langt mir die HW auch um n bissel zu takten?
Grafikkarte wird irgendwann in der Zukunft mal ersetzt, mehr Kohle hab ich nämlich nicht :D

edit: hab grad gelesen das die 2gb mdt nich so mit dem 965er chipsatz laufen wollen! Da ich alles bei einem lieferanten bestellen will (in dem fall vv-computer.de) welchen könnt ihr mir empfehlen? wenns geht nich arg teurer :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der zusammstellung machst du nichts falsches der C2D is top allerdings gibt es ihn bei mindfactory für 157€ :)
denkst du an OC? dann kauf dir ein zalmann! für 30€

Hallo!
Die x850 ist ne pci-e oder?
Zum occen würd ich den e6400 nehmen wegen höherem Multi. Zum occen würd ich dieses mobo Asus P5W DH Deluxe nehmen, der kühler ist in ordnung.
Statt MDT nimm nen corsair oder OCZ. Die laufen meistens auf Asus.
So um die 2,9 ghz wirst du locker schaffen.
PS: Nimm ein marken Netzteil z.B beqiet! enermax oder antec...

Zuletzt bearbeitet:
Flesh_Inet schrieb:
Hallo!
Die x850 ist ne pci-e oder?
Zum occen würd ich den e6400 nehmen wegen höherem Multi. Zum occen würd ich dieses mobo Asus P5W DH Deluxe nehmen, der kühler ist in ordnung.
Statt MDT nimm nen corsair oder OCZ. So um die 2,9 ghz wirst du locker schaffen.
PS: Nimm ein marken Netzteil z.B beqiet! enermax oder antec...

würde ich alles gern machen, nur wird das recht teuer! soviel kohle hab ich nich, das p5wdh deluxe kostet ja über 200euro...

sollte also alles so um den preis sein, 50euro hin oder her macht nix, aber mehr is nich :D

und ja, die x850 is pci-e

Ok, dann nimm das Asus p5b deluxe ein gutes mobo ist zum occen wichtig!! Es kostet um die 170€ glaub das liegt noch im Rahmen

Zuletzt bearbeitet:
bin grad noch am überlegen ob ich erstmal nur 1x 1gb kit holen soll oder gleich 2gb.. dann könnt ich auch ohne probleme das p5b deluxe nehmen... gibts probleme mit 4x 512mb ram auf den boards oder nicht?

Gute Idee, nimm aber 1* 1Gb kannst später noch nachrüsten.
Wie siehts mit dem NT aus? 4*512 würd ich nicht nehmen, wenn du später nachrüstest laufen die zwei 1 Gb DIMMS im dualchannel!
Der Wiederverkaufswert der 512 riegel ist außerdem viel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flesh :D

Danke das du dich um mich so kümmerst :D

NT hätte ich entweder noch n Seasonic S12-330Watt oder n Xilence 400Watt noname übrig. eins davon sollte/wollte ich auch dafür nehmen, hab auch nich viel hw zum anschliessen (1x hdd, 1x ide controller, 1x graka das wars)

Ich schau mich auch mal nach nem einzelnem 1gb riegel um, danke!

Mach ich doch gerne ;)
400watt würden noch reichen. Auch zum occen! Sonst ist dein System schon sehr gut, kannst ja mal später noch ne bessere Graka kaufen.

Hi!

Wenn Du ca. 10-15,- Euro mehr ausgibst, kannst Du Dir den Scythe Infinity besorgen, der bei herausragender Kühlleistung äußerst leise arbeitet (bei ca. 1100 U/min auch ruhiger als der Mine, der allerdings auch sehr gut ist!).

Bei Deinen Netzteilen würde ich mal schauen ... Gerade, wenn das 400W-Gerät ein Noname-Produkt ist, kommt es auf die jeweiligen Angaben auf den einzelnen Leitungen an ... Probier' es aber auf alle Fälle mal aus, ansonsten dürfte auch etwa ein 370 W von bequiet seinen Dienst mehr als ausreichend verrichten.

Cheers

EDIT: Achso, bei mir läuft DDR400 Ram von MDT locker @230 Mhz CL2,5 usw. Von daher dürfte Deine Speicherwahl durchaus sinnvoll sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben