Suche Hilfsbereite mit Win7 und Google Chrome für Taskleisten-Probl3m

Systemvogel

Newbie
Hallo,

seit dem letzten neuaufsetzten von Win7 fehlt mir der "Aufgaben"-Teil für Chrome in der Jumplist der Taskleiste.
Dort befanden sich der komfortable Start des Inkognito-Fenster. (Siehe Bild)

Das Problem hatte ich jedesmal beim neuaufsetzten, nur ich hab's immer irgendwie gelöst gehabt. Leider funktioniert dieses "irgendwas" nicht mehr. Daher würde ich gerne etwas anderes Versuchen.

Im Ordner:
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations

sollten sich alle "Aufgaben"-Befehle der einzelnen Programme für die Jumplist befinden.

Die Dateien liegen im folgenden Format vor: ZAHL.customDestinations-ms und können per Notepad geöffnet werden, der einem kauderwelsch liefern wird, jedoch kann man den Programmnamen raus lesen auf den sich die Jumplist bezieht.

Ich suche nun einen hilfsbereiten Helden, der mir seine Google Chrome "Aufgaben"-Jumplist zuschickt, um zu schauen wenn ich sie integrieren kann. Falls zu viele Dateien im Ordner sind könnt ihr mir auch alle schicken, dann suche ich die passende raus.

Bild zu Verdeutlichung:
http://abload.de/img/cgaufgabenn3r1f.png

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hmm... welche Version von google chrome besitzt du denn?
Die aktuellste hoffe ich ^^

Das bringt dir nichts, da in den Dateien der komplette Pfad von Chrome benutzt wird, also inkl Username etc.
Da musst dir schon was anderes einfallen lassen.

Ich wäre für die altmodischste und beste Methode... deinstallieren und wieder neu installieren ^^
die ganzen lesezeichen kannst du ja mithilfe deines googlekontos sichern und wenn du dich dann wiede rneu anmeldest ist alles beim alten.. nur hoffentlich besser ^^

3TR3M3 schrieb:
welche Version von google chrome besitzt du denn?

32.0.1700.107

Shio schrieb:
Das bringt dir nichts, da in den Dateien der komplette Pfad von Chrome benutzt wird, also inkl Username etc.

Den Usernamen in der Datei abzuändern sollte ja möglich sein :D

3TR3M3 schrieb:
Ich wäre für die altmodischste und beste Methode... deinstallieren und wieder neu installieren ^^

Schon probiert

Systemvogel schrieb:
Den Usernamen in der Datei abzuändern sollte ja möglich sein :D

Wir sollen dir also alles schicken was in der Datei ist?
Username ist kein Problem? Warum hast du deinen dann ausgeblendet in den Screenshots?
Ich weiß nicht was da noch alles in den Listen gespeichert wird, deswegen ist mir das hier auch zu unsicher.

Shio schrieb:
Wir sollen dir also alles schicken was in der Datei ist?
Username ist kein Problem? Warum hast du deinen dann ausgeblendet in den Screenshots?
Ich weiß nicht was da noch alles in den Listen gespeichert wird, deswegen ist mir das hier auch zu unsicher.

Auf den Bild oben siehst du ja ebenfalls den kompletten Inhalt einer meiner Jumplisten. Das sind 14 Zeilen Code in der Datei, die sich im Ordner befinden, der für die Jumplisten zuständig ist. Geschwärzt habe ich lediglich meinen Computernamen in der Datei.
Aber du musst ja auch nicht behilflich sein, wenn du bedenken hast, vllt. findet sich ja jemand anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben