Suche hochwertiges Bluetooth Headset mit Kabeln für Micro & Sound

runor

Cadet 2nd Year
Guten Tag Community,

Um schnell zur Sache zu kommen was ich genau suche (jedoch nicht finde) in priorisierten Bulletlists. (je Tiefer desto unwichtiger). Wenn möglich sollte es sowohl die mindest als auch die wünschenswerte Spezifikation erfüllen.

Erforderliche mindest Spezifikationen:
  • Guter Klang
  • Bluetooth/Wireless (wenn möglich mit aptx) und guten BT-Profilen
  • Abnehmbare Kabel für Kopfhörer und Micro bzw. eins um beide ohne BT benutzen zu können
  • Around Ear Kopfhörer, da Brillenträger
  • Polsterung möglichst aus Leder ähnlich Bose (QC25,35 oder Soundlink), wenn möglich kein zu großer Anpressdruck

wünschenswerte Spezifikation:
  • Noise Cancelling / Noise Guard / ...
  • Annehmbar verstaubar

optionale Spezifikation:
  • Austauschbarer Akku / Reparaturservice des Herstellers für den Akkutausch

Anwendungsgebiet:
  • Am PC, kabel gebunden um Akku zu schonen und höhere Qualität zu erreichen. Für Musik, Spiele und Telefonate / Konferenzen wie unter Skype / Teamspeak.
  • Evtl. zukünftig in Büros wo Geräuschkulisse höher seien könnte.
  • Am Handy Musik unterwegs. Später bei Reisen...
  • Fernsehen sofern die Frau / Freundin schläft [Bluetooth Sender vorhanden]

Bisher scheiterte es bei meiner Suche immer daran, dass es nicht möglich war das Mikrofon über ein Kabel mit dem PC zu verbinden.

Bereits angeschaute Modelle:
  • Sennheiser Momentum 2.0 Around Ear Wireless
  • Bose QC 35
  • Sony MDR-1000X
  • JBL Everest Elite 700
  • Plantronics
  • B&o H7/H8

Es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte oder mir einfach Ideen präsentiert werden. Danke im voraus.

Du hast es erkannt, es gibt ein solches Headset nicht.

Zumindest ist mir keins bekannt.

Muss es wirklich Bluetooth sein?

Guter Klang und kabellos schließt sich prinzipiell komplett aus. Besser wären eventuell zwei Kopfhörer, jeweils für stationär als auch für unterwegs. Dazu noch ein Ansteck- oder Tischmikrofon.

Muss es wirklich Bluetooth sein?

Es kann gerne auch ein anderes Wireless Medium sein, allerdings wüsste ich keines was sonst gut mit mobilen Devices umgehen kann.

Guter Klang und kabellos schließt sich prinzipiell komplett aus. Besser wären eventuell zwei Kopfhörer, jeweils für stationär als auch für unterwegs. Dazu noch ein Ansteck- oder Tischmikrofon.

Prinzipiell hatte ich die Idee auch schon, allerdings zahlt man doch dann quasi doppelt. Tischmikro kommt für nicht leider eher nicht in Betracht, da Tastatureingaben am PC auf einer mechanischen Tastatur relativ laut sind und daher meist näher am Mikro wären und sehr unerwünscht sind. Bei einem Ansteckmikro weiß ich nicht ob das soooo super toll ist, dann wären das zwei Kabel die von unterschiedlichen Punkten ausgehen und das ist auch irgendwie komisch.

Ich habe nun eine weitere Frage. (Die Sehr Anfängerhaft ist). Gibt es prinzipiell gute Mikrofone die Quasi am Audiokabel selber sind und sich auch gut anhören und mit sämtlichen der unten genannten Modelle funktionieren würde?

Also hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen?
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_headset_gear.htm

Und die nächste Frage die ich dann hätte wäre: Müsste man bei einem Solchen Kabel wiederrum ein Adapter kaufen um von dem "doppelten" Kabel auf die Einzelkabel zu kommen (Y Kabel) oder wie wird sonst der Input/Output am PC geregelt? Oder gibt es auch Adapter die von diesem Audio-Microfonkabeel auf USB gehen? Und inwieweit leidet dann die Qualität? Ich weiß dort wirklich nicht gut bescheid. Es tut mir leid wenn ich solche unsicheren Fragen stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selber eine mechanische Tastatur sowie ein Tischmikrofon und es funktioniert super. Hatte das Mikro eine ganze Zeit direkt am Monitor und das ging soweit auch sehr gut. Mit einem zusätzlichen Mikrofonarm für ca. 20-30 € konnte ich die Qualität aber nochmal deutlich steigern.

Ganz ehrlich? Du bezahlst alleine weil es Wireless ist bestimmt das doppelte, wenn nicht dreifache oder sogar mehr als ein Hifi Kopfhörer alleine kosten würde. Mit deinen extra wünschen komms du bestimmt auf 300-400 €. Bei einer Soundqualität von vielleicht maximal 50 €. Ein ordentlicher Hifi Kopfhörer fängt bei 130-150 € an, dazu nochmal 20-30 € für ein Mikro sowie 50-100 € für mobile Kopfhörer. Und selbst das wird noch billiger sein als die Wireless Lösung.

Ganz ehrlich? Du bezahlst alleine weil es Wireless ist bestimmt das doppelte, wenn nicht dreifache oder sogar mehr als ein Hifi Kopfhörer alleine kosten würde. Mit deinen extra wünschen komms du bestimmt auf 300-400 €. Bei einer Soundqualität von vielleicht maximal 50 €. Ein ordentlicher Hifi Kopfhörer fängt bei 130-150 € an, dazu nochmal 20-30 € für ein Mikro sowie 50-100 € für mobile Kopfhörer. Und selbst das wird noch billiger sein als die Wireless Lösung.

Ich habe deinen Ratschlag mal aufgegriffen und mich nach Mikrofonen umgesehen die mir zusagen. Allerdings verstehe ich davon echt nicht viel. Teils sind diese als Headset-Mikrofon deklariert und ich weiß nicht ob man diese am PC betreiben kann oder ob der OHM-Wert dabei von großer Bedeutung ist. Daher habe ich versucht irgendwie nach 3,5mm Steckern bei diesen Ausschau zu halten im gegensatz zu XLR (oder so). Folgende sind mir aufgefallen und ich möchte fragen ob sich diese für den oben von mir beschriebenen Einsatzzweck eignen:

Wäre schön ob ihr dazu etwas sagen könntet. Vielen Dank nochmals an eure bisherigen Antworten.

Zurück
Oben