ElfenLied
Commander
Hoi an alle!
Ich soll mich für einen Kumpel nach einem guten Notebook umsehen, allerdings bin ich auf dem Gebiet leider auch kein Experte. Und hier kommt ihr ins Spiel
Also wichtig wäre
- gutes Display (für HD-Filme, Größe relativ egal, wobei lieber kleiner als 17" damit es mobil bleibt. Eine gute Auflösung wäre wichtig)
- gute Verarbeitung (robuste hochwertige Materialien)
- Geringes Gewicht
- niedrige Emission (Geräusche, Wärme)
- lange Akkulaufzeit (mind. ca. 5 Std)
- SSD Festplatte (min. 128 GB) kann man aber wohl notfalls auch selber nachrüsten
- Umschalten zwischen HD 3000 und Grafikkarte bei Bedarf (Spiele)
Betriebssystem ist nicht so wichtig (Student
Budget: Eher sekundär, sollte aber möglichst unter 1000-1500€ bleiben.
Verwendung:
Überwiegend Officearbeiten, Multimedia. Allerdings gelgentlich auch Spiele wie TF2 oder Diablo3. Daher sollte es nicht nur eine HD3000 haben (bei dem Preis kann man wohl auch mehr erwarten )
Auswahl zur Zeit:
Sony Vaio Z-Serie mit docking station (dvd-Laufwerk und Grafikkarte)
XMG P511 Pro Gaming Notebook (schöne Ausstattung für den Preis, kann jemand etwas über die Qualität sagen?)
Dell XPS 15
Ich soll mich für einen Kumpel nach einem guten Notebook umsehen, allerdings bin ich auf dem Gebiet leider auch kein Experte. Und hier kommt ihr ins Spiel
Also wichtig wäre
- gutes Display (für HD-Filme, Größe relativ egal, wobei lieber kleiner als 17" damit es mobil bleibt. Eine gute Auflösung wäre wichtig)
- gute Verarbeitung (robuste hochwertige Materialien)
- Geringes Gewicht
- niedrige Emission (Geräusche, Wärme)
- lange Akkulaufzeit (mind. ca. 5 Std)
- SSD Festplatte (min. 128 GB) kann man aber wohl notfalls auch selber nachrüsten
- Umschalten zwischen HD 3000 und Grafikkarte bei Bedarf (Spiele)
Betriebssystem ist nicht so wichtig (Student
Budget: Eher sekundär, sollte aber möglichst unter 1000-1500€ bleiben.
Verwendung:
Überwiegend Officearbeiten, Multimedia. Allerdings gelgentlich auch Spiele wie TF2 oder Diablo3. Daher sollte es nicht nur eine HD3000 haben (bei dem Preis kann man wohl auch mehr erwarten )
Auswahl zur Zeit:
Sony Vaio Z-Serie mit docking station (dvd-Laufwerk und Grafikkarte)
XMG P511 Pro Gaming Notebook (schöne Ausstattung für den Preis, kann jemand etwas über die Qualität sagen?)
Dell XPS 15