Suche höhenverstellbaren Schreibtisch mit Strom- und LAN-Anschluss

dizastor

Ensign
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Mein Wunsch wäre, dass er einen Stromanschluss und ggf. einen LAN-Anschluss im Fuß hat, damit ich ihn gleich in der Ecke unten wo er dann stehen soll anstecken kann. Gibt es sowas?
Der Markt ist ja riesig und bisher wurde ich da nicht fündig.

Habt ihr Empfehlungen?
Wunschgröße wäre 120x60/70, schwarzes Gestell und schwarze Tischplatte.

Das sollte eigentlich recht schnell nachgerüstet sein, unter der Tischplatte kann man meist einiges befestigen, auch nen Steckdosenleiste oder ein Switch.

Der Secretlab Magnus Pro bietet das an.
https://secretlab.eu/de/products/magnus-pro
Der Anschluss für Strom sollte standardmäßig dabei sein, für das LAN-Kabel muss man den Ethernetkabel-Extender als Zubehör dazukaufen.

nur die Maße passen nicht mit deinen Anforderungen überein.
Im Notfall selbst was basteln oder eben ab zum Tischler.

1721724596499.png
1721724623903.png

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und species_0001
Plan B. Man suche den Schreibtisch in seiner gewünschten Form, Maßen und Farbe. Und dann begebe man sich in die Welt der Tischanschlussfelder
https://www.bachmann24.com/tischanschlussfelder/
Die wiederum gibts in vielen Formen und Farben, als Aufbau, zum Einbau, in vorkonfektionierten Konfigurationen, oder zum individuell zusammen stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Fujiyama schrieb:
Das sollte eigentlich recht schnell nachgerüstet sein, unter der Tischplatte kann man meist einiges befestigen, auch nen Steckdosenleiste oder ein Switch.
Ja, bisher ohne Höhenverstellbarkeit habe ich sowas, aber ich wollte mal keine "Bastellösung".
7eNd schrieb:
https://secretlab.eu/de/products/magnus-pro
Der Anschluss für Strom sollte standardmäßig dabei sein, für das LAN-Kabel muss man den Ethernetkabel-Extender als Zubehör dazukaufen.

nur die Maße passen nicht mit deinen Anforderungen überein.
Im Notfall selbst was basteln oder eben ab zum Tischler.

Anhang anzeigen 1504454Anhang anzeigen 1504455
Ja, da passen die Maße leider nicht.

7eNd schrieb:
Ich muss sagen, auch wenn mich die ersten Bilder abgeschreckt haben, die Lösung mit Strom und Lan-Kabel sieht sauber aus und zumindest die Lan-Erweiterung find ich preislich dafür auch ok.

@chillking So schön er wäre und wie top das gelöst ist mit der Anschlussmöglichkeit, ich habe keinen Platz dort wo der nun hin soll. Ist das patentiert?

Ich würd irgendwie selbst was basteln und netzwerk am boden lassen o.ä. und am tisch oben sowas a la usb-c to ethernet und gleich was was 2,5g kann machen.

hochwertiges coiled usb-c kabel zum anschluss nerhmen, wäre somit flexibel wegen tisch hoch runter usw.

edit: ja ist bastellösung aber ich für meinen teil finde selten was fertiges am markt, was meinen ansprüchen genügt.
bei den fertigdingern frag ich mich z.b. schirmung? frequenz? cat? speeds? qualität der stecker/buchen? steckzyklen?
anschlusskabel: biegbarkeit? zugefestigkeite usw?
austauschbarkeit? (zukunftssicher? 2,5G, 10G?)

dann such ich mir lieber einzhelteile die auf meine ansprüche passen

Zuletzt bearbeitet:
@airwave Läuft dann wohl auf eine eigene Lösung raus, da... :(

@marcel. Kenne ich, finde ich nicht so elegant, aber läuft wohl auf sowas hinaus.

Zurück
Oben