Suche Home-Office PC

hs42

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Desktop oder Mini PC fürs Home-Office. Idealerweise kann man damit lokal GIS/CAD Programme laufen lassen, der Großteil wird aber sowieso über virtuelle PCs laufen, ist also eher nebensächlich. Wichtig ist, dass zwei Bildschirme angeschlossen werden können.

Danke schonmal im voraus

Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Einfache CAD & GIS Anwendungen im Home-Office
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Möglichst klein und preiswert
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 Monitore, HD
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Möglichst sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
dreifuffzig butto?
und wie schauts aus mit dem betriebsystem? wenn windows, kostet das, und wenn im preis, ist dafür was anderes minimaler/billiger.

is des ned eher ein budget für einen aldi-monatseinkauf?

nun, mit dem budget: einfach schauen was gibt, dealz durchforsten. der frühe vogel fängt den fisch.
aber dreifuffzig heist eher schaun, was gibt, denn wählen.

ziehe "refubished" in betacht, weil du hast ein minimalbudget. quasi kein budget.
und refurbished ist es wenigstens potentiell bessere hardware. alles ab intel gen8.
sind das oem businessgeräte, haben die üblicheweise eine "pro" lizenz in de firmware. 10 ode 11, nach gutdünken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reminder
Kann Fleet Admiral zur zustimmen. Mit 350 € gibts nüscht. Zumindest nicht neu und / oder aktuell und damit für den geplanten Einsatzzweck geeignet.

Ich hab persönlich einen Mini-PC von Minisforum. Der hat aber als Barebone schon über 500 € gekostet, sprich RAM und SSD kamen noch on Top.

Hier mal ein aktuelles Refurbished-Angebot von Minisforum: https://store.minisforum.de/products/minisforum-npb5-npb6-npb7-refurbished

Ob damit
hs42 schrieb:
Einfache CAD & GIS Anwendungen im Home-Office
möglich sind, kann ich allerdings nicht abschätzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, _Shorty und Piak
Was soll "einfaches CAD" denn sein?
In dieser Anwendung steckt im Endeffekt aktuell deine HW-Anforderung.

Je nachdem, was da genutzt wird, würde es auch ein Leasingrückläufer tun - die gibt es zuauf für schmales Geld.

Home Office heißt für mich: Du hast einen Arbeitgeber und arbeitest von zu Hause.

Kriegst du vom AG kein Werkzeug?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
@ghecko
Wenn ich den Link öffne stehen 469,- gibts einen Coupon/Code ?

KarlsruheArgus schrieb:
Wenn ich den Link öffne stehen 469,- gibts einen Coupon/Code ?
Ja, hab ich auch gemerkt, deshalb den Link rausgenommen:
Screenshot 2024-08-28 at 08-51-28 AMD Serie.png

So sieht das auf der Auswahlseite aus. Nur ist das wohl das Barebone und das ist ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
TechX schrieb:

Je nachdem, was da genutzt wird, würde es auch ein Leasingrückläufer tun - die gibt es zuauf für schmales Geld.

Naja ich möchte keine riesigen Modelle samt Orthofotos und zehn Höhenplänen erstellen, aber vielleicht Mal bei einem einfachen Bauwerk eine Koordinatentransformation machen können, ohne dass es 10 Minuten dauert.

Refurbished ist völlig in Ordnung.
Ergänzung ()

TechX schrieb:

Ist wie gesagt nebensächlich, da ich hauptsächlich über Cloud und einen virtuellen PC arbeite. Sollte das Internet aber Mal schwächeln, würde ich halt gerne lokal zumindest gerne Civil 3d starten können, ohne dass der PC gleich überhitzt, wenn das mit so einem Budget möglich ist.
Knobi Wahn schrieb:
Home Office heißt für mich: Du hast einen Arbeitgeber und arbeitest von zu Hause.

Kriegst du vom AG kein Werkzeug?
Ich bekomme täglich eine Pauschale dafür, dass ich meine eigene Hardware verwende. Die ist aber nicht besonders hoch, deshalb so ein geringes Budget.

Vielleicht habe ich das schlecht formuliert, deshalb nochmal: ich arbeite primär mit einem virtuellen PC in der Cloud. Das Teil muss eigentlich wirklich nur zwei Bildschirme angeschlossen kriegen und Windows sollte dabei sein. Wenn ich damit CAD laufen lassen kann, ist das ein Bonus, aber nicht zwingend notwendig.

Wenn es bei dem Budget mehr Sinn macht ist ein Tower auch total i.O., muss nicht Mini sein.

Danke an die Vorschläge schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben