• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Homeworld-ähnliches Spiel

rayman19

Ensign
Hab vor einiger Zeit gerne Homeworld 2 gespielt (hier ein Link zur Entwicklerseite). Ich fand die Idee ein Strategiespiel im Weltall echt klasse und die Steuerung hat auch riesen Spass gemacht. Aber leider ist es ja schon ein bisschen alt. Kenn jemand vielleicht ein neues Spiel in genau dem Still? Also kein Weltraum-Shooter sind wirklich so ein Strategiespiel im Weltraum. Bisher hab ich nur Sins of a Solar Empire gefunden.

mfg rayman19

Zwar nicht mehr gaaaanz so neu aber neuer als Homeworld 2

Haegemonia

Fands ganz gut als ichs damals gezockt hab.

kann dir nur Freelancer empfehlen! ist zwar mehr action-baller mäßig, aber mit viel handel, entdecken und aufleveln!

Hast du wenigstens die Complex Modifikation für HW2 angespielt?

Ich würde dir noch das betagtere HW Cataclysm an's Herz legen, auch wenn es nicht deinem Wunsch entsprechend neuer ist. Ich finde es derzeit durch die Physik noch taktischer (interakativ zerstörbare Umgebung) mit deutlich düsterer Atmosphäre als die übrigen HW Teile. Grafik ist nicht alles.

Alternativ gibt es noch Nexus- the Jupiter incident.

Leider wirst du ein HW 2 ähnliches Spiel nicht finden, denn das HW Universum als Vorreiter für dieses Genre ist einzigartig und alle Fans warten auf HW 3.

Wenn du Homeworld 1 nicht kennst, solltest du dir das kaufen. Das Handbuch erklärt richtig gut die Vorgeschichte.

Meine Empfehlung: Sword of the Stars. Ist zwar eigentlich ein 4-X-Spiel, aber die Raumkämpfe sind HW verblüffend ähnlich, und es gibt sogar Gefechte gegen satellitengestützte Planetenverteidigungen (was wegen der Umlaufbahnen der Satelliten und dem Planeten dazwischen erfrischende Abwechslung bietet).

HW2 rulz!

ein eher sowas wie Sins of a Solar Empire ist, Conquest: Frontier Wars

auch uralt aber ich finde es immernoch super geil!

Sins of Solar Empire würd ich dort mit einsortieren

Aber absolut nicht! SoE hat keine Storyline und ist höchstens im Multiplayer als "Spiel" zu bezeichnen :)

Oder anders: Wenn du nur gegen de KI zocken willst, so spar dir das Geld für SoE, denn mehr als eine Stunde Spielspass wirst du nicht haben!

oder probier mal eines der X- Spiele also X 2 oder X 3 reunion usw. die sind eigentlich recht ähnlich zu homeworld. Ansonsten gibt es da noch nen sehr ähnliches game, wenn auch nicht ganz so gut wie Homeworld namens Starwolves. Oder Nexus oder O.R.B.

Zurück
Oben