Suche HTPC für 3D BluRay am TV

CrAzY DiD

Commander
Hey, hab mal wieder ein Projekt ^^

Und zwar hole ich mir im März einen schönen Samsung 46 Zoll Fernseher (LED,200Hz & 3D Fähig )

Am Fernseher hängt eine Teufel DecoderStation 5 woran ein Teufel Motiv 5 angeschlossen ist.

Nun brauche ich ein Wiedergabegerät, was 3D BluRays abspielen kann, da dachte ich an einen Pc, welcher auch noch direkt andere Videoformate abspielen kann, leider ist der Platz begrenzt am Fernseher. Daher muss dieser Pc so klein wie möglich sein.

Als Festplattenkapazität reicht mir schon 100 GB.
Der HTPC sollte ein 3D BluRay fähiges Laufwerk integriert haben
Ein vorinstalliertes Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, das kann ich auch im nachhinein draufklatschen.
Sound : Digitaler Coxialanschluss bevorzugt, geht auch Toslink (Optisch)
Full HD HDMI Anschluss natürlich :)

Danke euch :)

Hey,

wie hoch ist das Budget?

Irgendwelche Vorlieben/No Go's? (AMD/Intel, ....)

Naja, Budget müsste mit!!! Bluray-Laufwerk bei 400 Euro liegen.

http://geizhals.eu/?cat=sysdiv&xf=448_Blu-ray+(BD-R/RE)~448_Blu-ray+(BD-ROM)~450_Nettop#xf_top

Du möchtest es so klein wie möglich?

Dann würde ich persönlich ja dieses hier empfehlen:

http://geizhals.eu/de/a608230.html

Ein Test zum Zotac http://hothardware.com/Reviews/AMD-Fusion-Hits-Retail-Zotac-and-Gigabyte-E350s-Tested/?page=1

Let’s start with the ZBox. Zotac is currently offering two versions of this product, the AD03 barebones kit for $439.99 and the AD03 Plus which includes 2GB of RAM and a 250GB hard drive for $529.99. While those prices are not cheap, considering the ultra-sleek small form factor and performance and features offered by the E-350 and its supporting hardware as configured by Zotac, we can’t complain much. If you price out a complete DIY HTPC which includes Blu-Ray, WiFi, and a similar storage configuration, it’s easy to spend well over $400, and we guarantee the rig won’t be as small or sleek as the Zbox. With that said, we’d lean towards the barebones offering, because the AD03 Plus is just begging for more memory and a faster drive.

Es gibt auch einen Barebone für 360€ http://geizhals.eu/de/a608242.html

Eine HDD/SDD eingebaut und noch Speicher dazu, kommst du entweder besser weg oder auf gleichem Preis-Niveau im Vergleich zum Komplettsystem.

Aber:

Leider, leider sind beide Zotacs noch nicht lieferbar.

Da könnte noch die ein oder andere Woche ins Land gehen ( Anfang/Mitte März?).

Ich bevorzuge Intel, allerdings ist es mir im Grunde egal. Wichtig ist nur,dass die Lautstärke akzeptabel ist, es wenig Platz verschlingt und so günstig wie möglich ist.
Das schlimmste wäre wenn das Full HD Material (Original 3D BluRays mit PowerDVD oder mkv Dateien mit Full HD) ruckelt

Habe nichts gegen selbst bauen, allerdings bevorzuge ich eher Komplett HTPCs, es sei denn ich spare erheblich.
Der Zotac sieht interessant aus, habe ja noch locker bis ende März Zeit

Würde aber gerade hier nicht auf Intel setzen.;)

Deren Low-Budget HTPC-Lösungen haben genau bei Full-HD (1080p) Probleme. PowerDVD hat gerade ihre Software für AMD geupdatet, gabs sogar extra ne Pressemitteilung von Cyberlink/AMD (ob da Geld geflossen ist).

Wenn du einen leistungsfähigeren HTPC benötigst heißt das auch du musst "größer" denken.
µATX groß, da kannste dann auch wennde unbedingt möchtest zu Intel greifen.

Kenne mich bis jetzt zur im Standard ATX Bereich aus, umso kleiner es wird umso teurer, das weiß ich auch ^^

Also dann lieber zu AMD greifen, najut :)

Hat wer noch ein paar Empfehlungen zu Fertig HTPCs ?

Also wenn du locker bis ende März warten kannst, dann tue das doch bitte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass demnächst sehr attraktive 1155er-mITX-Boards auf den Markt kommen werden, die den AM3-Boards von AMD den Rang ablaufen könnten. Kläre daher erstmal WANN du dir den HTPC zulegen willst. Zurzeit spricht alles für AMD, aber das wird sicher vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten ändern (meine Vermutung).

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Also wenn du locker bis ende März warten kannst, dann tue das doch bitte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass demnächst sehr attraktive 1155er-mITX-Boards auf den Markt kommen werden, die den AM3-Boards von AMD den Rang ablaufen könnten. Kläre daher erstmal WANN du dir den HTPC zulegen willst. Zurzeit spricht alles für AMD, aber das wird sicher vermutlich in den nächsten 1-2 Monaten ändern (meine Vermutung).

Gute Idee. Also da der Fernseher ende März kommt, werde ich sicherlich vorher keinen HTPC kaufen :)

Werde dann nochmal bissl vergleichen und den Thread hier ausgraben

Da möchte ich aber anmerken, dass diese Boards und natürlich die CPU um einiges teurer sein werden, du dann aber folglich einen potenteren PC hast. Alleine das Board wird nicht unter 100 Euro kosten, ein Chip mit geringer TDP sicherlich mehr als 100 Euro.

Das sind 200 Euro (Minimum) plus ca. 50-100 € (je nachdem ob ein Slot-in genommen wird) für ein Bluray, Speicher, Gehäuse, Festplatte...etc. und so klein wie möglich wird das auch nicht, weil da noch ein ordentlicher Lüfter drauf muss.

Leider kann der Zacate kein HDMI 1.4 also auch keine 3D Wiedergabe. ;)

Nein

Weiterhin ist das Mainboard bei hardwareversand "verfügbar ab 23.02.2011"

Jetzt kauf das Ding endlich und mach den Thread zu. Ich habe das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis ;(

Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Jetzt kauf das Ding endlich und mach den Thread zu. Ich habe das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis ;(

Ich möchte Tipps haben und nicht blind kaufen, ich sagte doch ich habe bis ende März Zeit. Von daher möchte ich Erfahrungen von anderen haben

Erfahrungen? Wir können dir nichts liefern außer Tests, weil die Boards noch nicht soweit verfügbar sind als das man einen Erfahrungsbericht hinzuziehen kann.

Vereinzelt gibt es schon Leute die ein Zacate-Board ihr eigen nennen (bei planet3dnow.de). http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=4375622#post4375622

Da wurde aber nur die Leistungsaufnahme getestet mit Hilfe von einem Benchmark und 1080p Video.

Das MSI scheint das einzige Board zu sein, dass überhaupt einen HDMI 1.4a Anschluss hat, die anderen Boards verfügen wohl nur über 1.3b.

Komm doch einfach Ende März wieder wenn du dir den HTPC auch anschaffen willst.

Alles klar, also tendiere ich bis jetzt zum erwähnten MSI Board, alles weiter wird man dann sehen, danke :)

Deren Low-Budget HTPC-Lösungen haben genau bei Full-HD (1080p) Probleme. PowerDVD hat gerade ihre Software für AMD geupdatet, gabs sogar extra ne Pressemitteilung von Cyberlink/AMD (ob da Geld geflossen ist).

In welcher PowerDVD Version soll das passiert sein, da du gerade erst geupdatet schreibst? Das letzte PDVD-Update liegt bis 5.1.2011 zurück und bisher ist nichts Neues erschienen?

gruss

Zurück
Oben