Suche HTPC/Thin Client/Mediacenter fürs Schlafzimmer

qualeman

Ensign
Moin moin,

ich suche derzeit eine Lösung für ein Media Center fürs Schlafzimmer.
Soll können:

- DVD abspielen
- Blu-Ray abspielen
- Flash streams abspielen (Youtube etc.)
- Timer/Sleep Funktion

Sollte sein:

- leise
- klein
- stromsparend
- mit Fernbedienung steuerbar
- Hoch-/Runterfahren, Lautstärke regeln

Angeschlossen werden soll das Teil an bereits vorhandenen Komponenten: Monitor, Audio Verstärker, Boxen

Sowas gibts doch bestimmt schon. Kann mir jemand Produkte die diese Aufgaben übernehmen nennen?
Habe mich bis jetzt durch ein paar Thin Clients und HTPCs gewühlt, aber noch nix passendes gefunden.

Vielen Dank schon einmal!

Hallo,

sobald Blu-Rays abgespielt werden sollen, muss es aus Lizenzgründen ein Windows-Rechner mit entsprechender Software sein. Da daneben nur noch Youtube gefordert wird würde ich mal schauen, ob es nicht einen Blu-Ray-Player gibt, der die Anforderungen erfüllt. Da gibt es schon viele Geräte, die das können.

Ein HTPC, der Deine Anforderungen erfüllt ist - wenn überhaupt - nur mit erheblichem Budget (>600 €) zu realisieren und bedarf noch viel Konfigurationsaufwand.... :(

Bis denne!

wenn es kein "echter" HTPC sein muss, ich habe für diese Zwecke einen Popcorn Hour C-300 im Schlafzimmer stehen.

das popcorn c-300 sieht schon einmal interessant aus. allerdings müsste man hier ein blu-ray laufwerk zusätzlich anschaffen.

die alternative einen windows rechner zu bauen, habe ich auch schon in betracht gezogen. hier war ich mir mit der fernbedienungsfunktion allerdings nicht sicher.

noch weitere vorschläge?

Zurück
Oben