Suche Hybrid DVB-T/Analog Karte für PCIe Slot

noxon

Admiral
Ich wollte mich mal erkundigen, ob von euch vielleicht jemand weiß, ob es mittlerweile schon mehr DVB-T Karten für den PCIe Steckplatz gibt. Ich habe bisher eigentlich nur die Terratec Cinergy 2400 gefunden, aber das ist eine reine DVB-T Karte. Ich brauche aber auch einen analogen Eingang.

Nach einigem Suchen habe ich dann noch die TYPHOON PCI EXPRESS CARD gefunden. Die hat zwei anaolg und zwei DVB-T Tuner. Allerdings weiß ich nicht, ob die Karte wirklich was taugt. Müssten nicht zumindest die Analog-Tuner in so einem Metallgehäuse abgeschirmt sein? Die Karte hat so etwas nämlich gar nicht. Das sie keinen Hardware-Encoder hat stört mich nicht sonderlich, obwohl eine Karte mit HW-Encoder schöner wäre.

Ein anderes Problem scheint auch die Verfügbarkeit zu sein. Bisher habe ich die Karte noch nirgendwo entdecken können. Die scheint es noch gar nicht zu geben.

Kennt jemand vielleicht noch eine andere PCIe Hybrid-Karte die ich nehmen könnte? PCI würde ich zur Not auch nehmen, aber dann wäre mein letzter PCI Platz belegt und was soll ich dann machen, wenn die Physikkarte kommt? ;)

Zurück
Oben