Suche I-Net Seite, wo man Satellitenbilder runterladen kann.

Speedy1986

Lt. Commander
Ich suche eine Internetseite, wo man Satellitenbilder herunterladen kann...
am besten hochauflösend und wenn möglich auch satellitenbilder von nord deutschland.
Kennt jmd. von euch so eine Seite und könnte den Link hier bitte posten!?

Mfg Matze

Ich glaube kaum das es sowas hochauflösend gibt, weil es sonst stark in die Privatsphäre eindringen würde. Solche Bilder sind nur dem FBI, CIA, NASA, Militär u.s.w. vorbehalten.

Das einzige was mir spontan einfällt ist Google Earth

luftbilder sind auch in ordnung... muss nicht unbeding hochauflösend sein, währe aber nicht schlecht (bei google maps zB ist Flensburg hammer schlechte aulösung!)
naja diese seite habe ich bisher gefunden:
Luftbilder

Ich habe jetzt selber etwas einigermaßen gutes gefunden...
Virtual Earth von Microsoft. Kostet was, aber es gibt auch eine kostenlose Onlineversion, die so ähnlich wie google maps ist.

Ich suche aber immernoch ein Satellitenbild und/oder ein Luftbild von Flensburg. (es würde die quallität von Microsoft Virtual Earth reichen)

du könntest dir auch mal "NASA World Wind" angucken.

als ich das letzte mal da was von deutschland angeguckt habe, waren die aufnahmen deutlich schlechter als die von google earth.

manche aufnahmen z.b. von der golden gate waren aber beeindruckend.

das Prog. funktioniert bei mir nicht! Da kommt ne Fehlermedlung beim Ausführen... es wurde ein schwerwiegender fehler...

Hab ja nun die Online Version von "Microsoft Virtual Earth", das hat auch die Auflösung die ich brauche, aber ich möchte das als jpg mit 5000x5000 pixeln oder so speichern (nicht interpoeliert) aber, wenn ich ein Screenshot erstelle geht ja nur die größe des Fensters als maximale Pixelanzahl... und ich möchte nicht von jedem Abschnitt von Flensburg (herrangezoomt) ein screenshot machen und diese dann zusammenfügen, bis ich das jpg bild mit der o.g. Auflösung habe (ist außerdem zuviel arbeit).

Hat jmd von euch ne Idee wie ich das vereinfachen kann?, oder wo es solche bilder von Flensburg schon gibt?

p.s.: mich interessiert nicht nur Flensburg, sondern Deutschland generrell.

*push* kann mir denn keiner helfen ??

Zurück
Oben