Suche Ideen für PC-Abrüstung,nicht Aufrüstung!

rvollert

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
266
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen meinen neuen PC zusammengesteckt und nun fristet mein alter PC, beraubt um einige Hardware-Komponenten, ein klägliches Schattendasein. :D

Ich brauche Ideen, was ich mit dieser Hardware noch anfangen kann, da ein Verkauf wohl nicht mehr wirklich lohnt. Das Restgerippe sieht folgendermaßen:

Phenom II X3 720 BE
GA-MA790GP-DS4H Mainboard
8 GB DDR2 Ram (G-Skill) a 4x2 GB
Seagate 500 GB Festplatte
USB3-Erweiterungskarte inkl. Kartenleser
430 Watt be quiet
9800 GTX+ mit 512 MB VRAM
alles hübsch verpackt in einem Sharkoon Rebel 9 Gehäuse

Zur Zeit habe ich aus Interesse mal Ubuntu drauf installiert. Also was machen mit dem Teil? Als NAS ist das Ganze zu stromdurstig. Oder GraKa raus und dann als HTPC XXL (ATX-Board!!) einsetzen?

Was würdet ihr damit machen? Direkt im Fluss versenken? :D

Edit:
Nehme aber gerne Kaufangebote an, wenn jemand Interesse hat. ;)
Sollte ich verkaufen wollen, platziere ich das dann in der passenden Rubrik (berechtigter Hinweis von Voyager10), aber noch warte ich auf abwegige Vorschläge. :evillol:

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich mal in der Familie umhören, ob nicht ein Verwandter den günstig erwerben will. ( Oma / Opa ) Ansonsten vielleicht an eine schulische Einrichtung verschenken ?
 
eine möglichkeit wäre modden, eine andere möglichkeit als "ersatzlager" verwenden oder den PC als ganzen verkaufen

wären die RAM riegel fürn Laptop geeignet würde ich zugreifen, ob diese aber in meinem PC sinn machen weiß ich nicht, sonst würde ich dir gerne die riegel abkaufen.
(was ich sagen will ist verkaufen nicht auszuschließen)
 
Jo entweder auseinander nehmen und noch ein paar EURO raushauen und die am Wochenende auf den Kopf hauen, oder die Idee mit dem Spenden ist auch nicht schlecht. Einfach mal in einer näher gelegenen Schule anrufen und nachfragen ;)
 
Der NSA zur Verfügung stellen als Abhörkanal.:evillolAnsonsten Ebay-Kleinanzeigen vieleicht,oder eben behalten als Zweitrechner zum testen von Software,surfen,usw für Notfälle falls am anderen was defekt geht.
 
Ich habe mir es zur Angewohnheit gemacht, einen Zweitrechner für alle Fälle dazuhaben, dafür reicht der sicher noch eine ganze Weile aus.

Ansonsten gibt es auch für alte Computer/teile einen Markt, besonders DDR2 RAM wird auf ebay recht hochpreisig gehandelt.
 
Zurück
Oben