Hallo,
habe mir vor einigen Wochen meinen neuen PC zusammengesteckt und nun fristet mein alter PC, beraubt um einige Hardware-Komponenten, ein klägliches Schattendasein.
Ich brauche Ideen, was ich mit dieser Hardware noch anfangen kann, da ein Verkauf wohl nicht mehr wirklich lohnt. Das Restgerippe sieht folgendermaßen:
Phenom II X3 720 BE
GA-MA790GP-DS4H Mainboard
8 GB DDR2 Ram (G-Skill) a 4x2 GB
Seagate 500 GB Festplatte
USB3-Erweiterungskarte inkl. Kartenleser
430 Watt be quiet
9800 GTX+ mit 512 MB VRAM
alles hübsch verpackt in einem Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
Zur Zeit habe ich aus Interesse mal Ubuntu drauf installiert. Also was machen mit dem Teil? Als NAS ist das Ganze zu stromdurstig. Oder GraKa raus und dann als HTPC XXL (ATX-Board!!) einsetzen?
Was würdet ihr damit machen? Direkt im Fluss versenken?
Edit:
Nehme aber gerne Kaufangebote an, wenn jemand Interesse hat.
Sollte ich verkaufen wollen, platziere ich das dann in der passenden Rubrik (berechtigter Hinweis von Voyager10), aber noch warte ich auf abwegige Vorschläge.
Gruß
Ralf
habe mir vor einigen Wochen meinen neuen PC zusammengesteckt und nun fristet mein alter PC, beraubt um einige Hardware-Komponenten, ein klägliches Schattendasein.
Ich brauche Ideen, was ich mit dieser Hardware noch anfangen kann, da ein Verkauf wohl nicht mehr wirklich lohnt. Das Restgerippe sieht folgendermaßen:
Phenom II X3 720 BE
GA-MA790GP-DS4H Mainboard
8 GB DDR2 Ram (G-Skill) a 4x2 GB
Seagate 500 GB Festplatte
USB3-Erweiterungskarte inkl. Kartenleser
430 Watt be quiet
9800 GTX+ mit 512 MB VRAM
alles hübsch verpackt in einem Sharkoon Rebel 9 Gehäuse
Zur Zeit habe ich aus Interesse mal Ubuntu drauf installiert. Also was machen mit dem Teil? Als NAS ist das Ganze zu stromdurstig. Oder GraKa raus und dann als HTPC XXL (ATX-Board!!) einsetzen?
Was würdet ihr damit machen? Direkt im Fluss versenken?
Edit:
Nehme aber gerne Kaufangebote an, wenn jemand Interesse hat.
Sollte ich verkaufen wollen, platziere ich das dann in der passenden Rubrik (berechtigter Hinweis von Voyager10), aber noch warte ich auf abwegige Vorschläge.
Gruß
Ralf
Zuletzt bearbeitet: