Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor kurzem habe ich das neueste Update 1903 für Windows 10 installiert, was diesmal zu keinen unmittelbaren Ausfällen geführt hat. Doch seit ein paar Tagen ist plötzlich die Suche im Startmenü kaputt, d. h. sie ist vollkommen weiß.
Hat jemand eine Ahnung, wie sich das beheben lässt?
Kam der Fehler direkt nach dem Upgrade auf 1903 oder erst später?
Was hast du gemacht BEVOR das Problem auftrat (was installiert, deinstalliert usw.)?
Scheint als wenn Windows Search ein Problem hat. Schau mal ins Ereignisprotokoll ob dort Fehler erscheinen. Zudem prüfe in den Diensten ob "Windows Search" auch ausgeführt wird.
PS: Liegt aber nicht an Build 1903. Ich hatte dieses Phenomen bis bei keinem PC.
Das Problem wurde verursacht durch die Cortana-App. Die Lösung ist, diese zurückzusetzen. Dazu das Startmenü öffnen, runter scrollen bis zum Cortana-Eintrag, rechte Maustaste darauf -> Mehr -> App-Einstellungen, und in dem sich öffnenden Fenster ganz nach unten scrollen, und dort auf Zurücksetzen.
@inge70 natürlich kann das am Update liegen, denn manche Bugs tauchen schlicht individuell auf
@Terrier ich hab die App gar nicht installiert, also ist das keine Lösung
@Smily das System ist auf dem Stand 1809, ich hab 1903. Aber statt dem genannten Update hab ich einfach irgendein anderes deinstalliert, zufällig hat's geklappt
Ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem. Den Dienst SearchUI.exe hart beenden und das System neu starten hat geholfen. Seitdem funktioniert es wieder reibungslos!