Suche im Windows-Menü funktioniert nicht mehr

Hotshady

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht Cortana von meinem Rechner restlos zu entfernen und bin dabei auf das CortanaGehWeg Tool von Heise gestoßen. Nachdem ich es angewendet habe, wurde die Registry angepasst und Cortana war tatsächlich nicht mehr aktiv und konnte auch nicht gestartet werden. Allerding funktioniert die Suche über das Windowsmenü nicht mehr. Also die Suche, die man beim Linksklick auf das Windowssymbol links unten oder durch drücken der Windowstaste ausführen kann, indem man einfach den Suchbegriff eintippt. Hat jemand eine Idee wie ich die Funktion wieder bekommen kann?

Cortana wieder draufmachen?

Soweit ich weiß, ist die Suche direkt mit Cortana verknüpft. Es gibt sicher einige Möglichkeiten, Cortana wieder zu installieren. Letztlich ist aber wohl die einfachste Methode die Zurücksetzung von Windows.

Man man man. Hätte ich mir eigentlich denken können, das Microsoft seine Benutzer hier wieder knechtet und Dinge aufs Auge drückt, die nicht jeder haben möchte...

Dann schalte Cortana einfach ab. Das wird einem sogar bei der Windows Installation angeboten. Dann funktioniert auch die Suche weiterhin. Die zahlreichen Super Windows 10 Tuning Tipps sind da die Ursache.

Zurück
Oben