Suche in Ear Kopfhöher mit Kräftigen Tiefen bässen wie Beats

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

da meine Beats leider tot geaggen sind brauch ich neue Kopfhöhrer aber ich werde mir auf keinenfall diese schrott dinger mit kaputten höhen und mitten kaufen. Denn Bass fand ich bisher von allen Inears jedoch am besten, ehr war sehr dunkeln druckvol und tief.

Kennt vieleicht jemand solche kopfhöhrer wo jedoch die Mitten und Höhen akzeptabel sind ?
Soll aufjedenfall inear sein, die neuen iphone 5 Kopfhöhrer sind vom klang gut finde ich, sehr neutral jedoch fehlt mir dort der bass.

mfg

Wie viel willst du denn ausgeben? In-Ears gibts von 1€ bis hin zu mehreren tausend Euronen. ;)

halt soviel das meine anvorderungen erfüllt werden, wenn ich den klang von iphone kopfhöhrern gut finde kannst du dir ja denken bei wieviel ich ausgeben will. sollte nicht über 100€ gehen.

Einen Bass wie bei Beats findest Du nur bei Beats oder "Billig"-Hörern.
Ich kann verstehen, dass man einen Hang zum Bass hat. Ich mags auch wenns wummert. Allerdings nicht auf Kosten des restlichen Klangfeldes.
Ich würde Dir jetzt allerdings keine neutral abgestimmten Kopfhörer a la Ultimate ears oder Sennheiser empfehlen, denn hiermit wirst Du nicht glücklich.

Das von Dir beschriebene Verhalten der beats ist aber leider typisch für die Marke (zumindest nach meiner Erfahrung) und ist dem total übersteuerten Bass geschuldet. Mit einem Treiber ist halt irgendwann Schluss.
An Deiner Stelle würde ich also nach in-ears mit mindestens 2 Treibern suchen.

Da fällt mir zuerst der Sony XBA-2 ein und ich glaube das ist auch schon der Hörer, den du testen solltest. Knackiger Bass und trotzdem ein differenzierter Klang.

mightysick schrieb:
Ich würde Dir jetzt allerdings keine neutral abgestimmten Kopfhörer a la Ultimate ears oder Sennheiser empfehlen, denn hiermit wirst Du nicht glücklich.

Bei Ultimate Ears halbwegs verständlich. Aber Sennheiser In-Ears sind FEEEERN weg von neutral..
Seine Beschreibung nach passt ja der Sennheiser IE8 ganz gut. Nur kostet er etwas zu viel.

Naja... Klipsch S4 vielleicht. Oder in Richtung Denon gucken...was von AH-C (In-Ear Modelle) ... Halt das was relativ erschwinglich ist, denn die sind alle basslastig.
Shure SE215 wäre auch ein gutes Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die Beats InEars nie gehört, jedoch fährt meine Schwester auf die OnEar Kopfhörer "Solo" total ab und ich habe sie mal probe gehört.
Was sie können ist Bass und das sehr druckvoll und nicht übersteuert. Einfach nur extrem betont. Auch habe ich noch nie einen Kopfhörer gehört, der so einen druckvollen Bass schafft.
Wenn das auf deren InEars auch zutrifft, dann wird ein ähnliches Klangbild schwierig zu finden sein, wobei InEars generell viel Bass liefern können, sofern sie richtig sitzen.
Empfehlen kann ich dir leider keine, da ich so einen druckvollen Bass nicht haben will. Die die ich nutze sind die Superlux HD381

- Brainwavz R1 (39 Euro)

- Fischer Audio Silver Bullets V2 (49 Euro)

- Fischer Audio Eterna V1 (ca. 57 Euro)

- Klipsch S4 (ca. 50 Euro)

- UE 700 (ca. 60 Euro)

- Phonak Audéo PFE 012 (ca. 70 Euro)

- Shure SE215 (99 Euro)

Die haben alle eine Bassbetonung, klingen aber unterschiedlich. Welcher für die am besten ist, kann ich dir nicht sagen. Meiner Meinung nach sind alle genannten Modelle um Klassen besser als die UrBeats/IBeats. Die Brainwavz und FA Modelle gibt es bei Headsound.de zu kaufen.

UE 700 fallen raus, die sind recht neutral.
Phonak PFE 012 würde ich hier keinesfalls empfehlen, der bass ist nicht sauber, und auch nicht tief, weil es ein einzelner BA treiber ist, dessen mitten/höhen extrem leiden, weil diese durch die grünen Filter stark gedämpft werden.
Somit ist er im Primzip eine deutlich schlechtere Version vom Shure SE 215. Zudem hat Phonak leider den Verkauf von ersatzfiltern eingestellt..

Die SE 215 sind SAUBER bis zu 10 Herz nach unten deutlich betont, die betonung geht von 12.5 dB aus bis in die oberen Mitten hinein, die Höhen sind zwar abrollend, aber ich finde ihn trotzdem sehr klar (dank den betonten mitten).
Rein klanglich fand ich ihn deutlich besser/hochwertiger (Bässe sind z.B. deutlich knackiger und präziser) als bei den Beats kopfhörern. erst ein Beats Pro kommt so langsam an die klangqualität heran. Der SE 215 hat sogar bis 200€ die besten punchigsten Bässe, und ist der teuerste Bassbetonte in-ear. Sprich, erst um die 200€ kommt die nächste stufe, wenn es ähnlich stark bassbetont sein soll.
Trageweise mit dem Kabel über dem Ohr.. Man gewöhnt sich dran. Hat eig nur vorteile: besserer Sitz, weniger Kabelgeräusche, Zugentlastung (damit auch verringerte Chance auf Kabelbruch). Zudem sit das Kabel sehr dick/robust, und zudem Auswechselbar.
Ein Ersatzkabel kostet leider 50€, allerdings hab ich da nen Geheimtipp: Das Kabel vom Logitech UE 900 passt hier problemlos, ist mit 130cm auch angenehm kürzer, und kostet mit Versand 26€.
Man braucht zwar ne weile, bis man es richtig hingebogen hat damit es gut sitzt, aber geht schon.

Siehe Frequenzgang:
graphCompare.php

Sehr ähnlicher Frequenzgang wie die Beats solo, nur in deutlich besserer Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut danke, die hier empfohlenen Klipsch S4 sehen laut rezessionen sehr relevant für mich aus.
Was haltet ihr von Philips kopfhörern? Hatte mal welche für 30€ die mit TurboBass geworben haben, und auf der Rückseite stand : Höhen 4 Sterne Komfort 4 und Bass 5 Sterne von möglichen 5.

Die haben mir auch sehr sehr gut gefallen, leider hab ich sie verloren..

Machen die Doppelt so teureren Klipfisch kopfhörer noch einen drauf ?
Ergänzung ()

Wäre auch ne passende Alternative oder ?
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...s&ie=UTF8&qid=1374515790&sr=1-8&keywords=bass

Auch wenn ich den Klipsch S4 gerade selbst empfholen habe, möchte ich noch sagen, dass die Verarbeitungsqualität eher mittelmäßig ist. Mir persönlich gefielen die deswegen nicht so besonders.

Der Philips SHE9000 soll ganz gut klingen und auch recht stabil sein, kann ich aber nichts zu sagen. Ich würde dir den Brainwavz R1 nahe legen, der hat ne schöne Tiefbass-Betonung, ist recht stabil und hat ein recht gutes Zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Okey und wie schlagen sich die Beyerdynamic von mir?
Weil ich meine Beyerdynamic ist nicht ganz ohne wenns um kopfhöhrer geht, hab selber hier die DT990 und sie haben einen wirklich sehr ausgeglichenen klang. Wie schlagen sich dann die in Ears, laut rezissionen bei amazon sollen sie auch nen Tiefen Druckvollen Bass haben.

PS: den klang von den Iphone 5 kopfhöhrern find ich auch sehr ausgeglichen im vergleich zu dem übertriebenen verkackten klang der Beats. Daher wären mir wichtig wenn die kopfhöhrer aus den mitten und höhen der Iphone kopfhörer und den Bässen der Beats besteht. Hoffe kann erklären was ich suche denn bei jedem kopfhörer umstieg gabs immer ne enttäuschung weil man was anderes gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beyer ist ne' ziemliche Basswumme. Durch den vielen Bass und die Höhenbetonung, gehen die Mitten ein wenig unter, aber für ca. 59 Euro ist der schon ok, wenn man auf den Bass steht.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Laut einigen Rezensionen scheint der Beyer nicht gerade langlebig zu sein.

Beyer dtx 101 und klipsch S4 sind beide ähnlich klanglich. Badewannen, wobei die bässe "wummern". Die Shure SE 215 sollen da knackigere punchigere bässe liefern (und zu dem auch bessere Mitten), kosten auch entsprechend mehr. Wären aber dennoch das bessere Produkt, zumal die Kabel auch dicker sind.

Letztendlich wirst dus ausprobieren müssen^^

Zurück
Oben