Suche In-Ear-Kopfhörer für PC-Gebrauch (keine Musik-Kopfhörer)

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

heute sind mir meine guten alten Logitech UltimateEars 700 kaputt gegangen - Kabelbruch direkt am linken Lautsprecher.
Ich hatte Sie vor 2 Jahren nach langem Informieren, Suchen und Verlgeichen bei einer Amazon-Aktion für 50€ gekauft, da sie für meine Anwendung damals am besten geeignet waren, aber dazu gleich mehr.
Wie schon gesagt, war ich mit den In-Ears sehr zufrieden, lediglich die Schwachstelle der Verbindungsstelle der Kabel zu dem jeweiligen Kopfhörer wirk billig/primitiv und ist sein Geld nicht wert - die Klangqualität jedoch durchaus!
Ich will In-Ear-Kopfhörer, da ich die "Freiheit" am Kopf bevorzuge und zudem auf Turnieren/LANs Peltor 3M Optime II Schallschutz-Kopfhörer überziehe.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern und hier die Kriterien für die Suche:
- In-Ear-Kopfhörer
- Keinen starken Bass - Ich bin Spieler (SC2) und will keinen Bass, da ich eh kaum Musik höre:
---> Mittel/Hochtöner wie die UE700 sind gesucht
- Klare Klangqualität, ohne Grundgeräusche/summen
- Flexible Silikon-Tips an den Lautsprechern -> keine Festen Gehäuse der Lautsprecher
- "Robuste"/Langlebige Verbindung der Kabel an Klinke und Lautsprecher
- Ohm anzahl egal
- Kabellänge egal
- Preis bis 50€

Kennt jemand vielleicht einen guten In-Ear-Kopförer, oder Geheimtipp, der den Kriterien entspricht?
Gibt es gute Alternativen zu dem Logitech UE700?
Ist für 50€ überhaupt was entsprechendes zu finden?

Zum Vergleich, ich nutze als Ersatz-Kopfhörer zur Zeit die Sennheiser CX300, welche mir schon einen zu Bass betonten Klang haben!

Danke vorab!
Gruß, Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal bei Ebay Ultimate Ears 700 Ausschau halten. Die sind funktionsfähig häufig auch mal für unter 50€ erhältlich. Die sind zwar älter, aber haben ein gut ausgewogenes differenziertes Klangbild, vor allem wegen der zwei Membran, die in der Preisregion eher selten zu finden sind. Haben früher mal gut über 100€ gekostet, sind halt einfach Abverkäufe.

In-Ears rauschen nicht. keine, egal ob 10€ teile, oder 1500€ teile. grundrauschen wird hier IMMER von der quelle verursacht.

Recht natürlicher Klang, ohne zu verfälschen, und vor allem, keine starken bässe? Soundmagic E10.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-548.html

Kleine Randinfo zum UE700: Der eine Treiber sorgt NUR für den Bass, der andere für mitten und Höhen.
Welcher Treiber was übernimmt, hat aber natürlich nicht pauschal was zu sagen über die Tonalität.
Der UE 700 hat einen absolut perfekt linearen Bass. Von 10-200 Herz nahezu perfekt linear, und bis hin zu 1250 Herz gerade mal um -5 dB abfall:
graphCompare.php

Ob der Soundmagic E10 diese Tonalität aufweist, weiß ich nicht. Die ganzen Beschreibungen lassen aber auf ein neutrales/natürliches Sounding andeuten.

2 Treiber für den preis sind in der Regel extrem Selten. Normalerweise fangen 2 Treiber ab 150-300€ an.

Du kannst dir auch mal die gebrauchten UE700 bei Amazon anschauen, geht ab ca. 45 Euro los.

Die Kabel sind aber eine Unverschämtheit, ich hatte bei meinen UE700 regelmäßig alle sechs Monate einen Bruch am Stecker...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Darkseth88: Danke für die generelle Information über In-Ears, konnte definitiv was lernen! :)
Über die Soundmagic E10 bin ich gestern auch schon mal in einem Forum gestolpert, werde ich heute nach der Schule genauer betrachten!

@--InFlames--: Die Philipps Fidelos besitzt ein Bekannter, bei dem ich heute mal 30min Probehören/Probetragen durfte - Sound war erstmal in Ordnung und den UE700 recht ähnlich, jedoch passen die auch mit unterschiedlichen Silikon-Tips nicht gerade gut und drücken ein wenig.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp, denn rein Soundtechnisch sind die in Ordnung!

@anra8000: Danke, die Koss werde ich mir auch mal genauer ansehen, vielleicht sind die ja was mit weniger Bass. :)

@Sive: Genau das ist die Schwachstelle der UE700's - Ich überleg mir die erneut (neu/gebraucht) zu kaufen (@Qarrr³: Danke für den Tipp mit ebay) und dann irgendwie präventive Maßnahmen zur Sicherung der Kabel-Verbindungen an den Lautsprechern zu machen, doch erstmal überlegen, was sich da machen lässt und auch was bringt! ;)

Die Koss sind Bassmonster. Ich hatte den Plug in der ersten Generation und ohne den EQ zu verstellen war es mir immer zuviel.
Ich kann dir die Superlux HD 381 empfehlen, die Preis-/Leistungstechnisch sehr gut sind, aber auch ein schwaches Kabel haben. Da müsstest du aufpassen.
Alternativ, da mir auch das Kabel beim HD381 gebrochen ist, weil ich dran hängen geblieben bin, nutze ich jetzt die Perixx AX-4000 mit Flachband. Bin damit auch sehr zufrieden, nur muss man da auch im EQ den Bass etwas runterregeln.

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$: Danke für deine Antwort. Die Superlux sehen interessant aus, jedoch wäre ich eher an den HD381B interessiert, welche leider nur per Import über ebay erhältlich und damit unangemessen teuer sind.
http://cdn.head-fi.org/2/25/25bbea85_superlux-hd381-spec.jpeg

Die AX-4000 schau ich mir noch genauer an!

Ch3fkoch schrieb:
@Sive: Genau das ist die Schwachstelle der UE700's - Ich überleg mir die erneut (neu/gebraucht) zu kaufen (@Qarrr³: Danke für den Tipp mit ebay) und dann irgendwie präventive Maßnahmen zur Sicherung der Kabel-Verbindungen an den Lautsprechern zu machen, doch erstmal überlegen, was sich da machen lässt und auch was bringt! ;)

Meine Kabel brechen immer am Klinkenstecker, nie an den Ohrknöpfen selbst. Seitdem ich den Stecker durch einen L-förmigen Miniklinkenstecker von Neutrik ersetzt habe hatte ich keine Kabelbrüche mehr.

@Sive: Danke für den Tipp, da ich die Kopfhörer nur am PC verwende, stecke ich sie lediglich beim Ab- und Aufbauen des PC's ab/an -> Die Verbindung an den Lautsprechern wird mehr strapaziert.

Ich werde mir irgendeine Zugentlastung für den Kotanktpunkt von Kabel und Lautsprecher überlegen.

Zurück
Oben