Suche In-Ear Kopfhörer mit Fernbedienung

masterrob

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

momentan bin ich auf der Suche nach neuen In-Ear's für mein iPhone 5s.

Bisher habe ich welche von Sony gehabt, welche mich jedoch von der Klangqualität nie überzeugen konnten und ich somit ziemlich froh bin, dass diese jetzt den Geist aufgegeben haben ;)
Dazu muss ich auch sagen, dass sich meine Klang-Ansprüche seit ich die Beyerdynamic DT770 am PC nutze, massiv erhöht hat.

Wie schon in der Überschrift angemerkt sollten die Kopfhörer eine im Kabel integrierte Fernsteuerung für die Lautstärke, Anrufannahme, Musik-Titel Steuerung und natürlich ein internes Mikrofon verbaut sein. Da ich ein absoluter Liebhaber von kräftigen Bässen - und entsprechender Musik - bin, sollten die KH diese Eigenschaft mit sich bringen.

Ich bin gut und gerne dazu bereit bis 100€ hierfür auszugeben.
Mein aktueller Favorit kommt aus dem Hause Beats: Beats by Dr. Dre urBeats

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät sammeln können? Taugt die Beats-Marke was?
Am PC nutze ich seit geraumer Zeit meine Beyerdynamic DT770, weshalb Ton-Qualität - auch bei In-Ears - eine große Rolle für mich spielt.

P.S. Auf gar keinen Fall kommen für mich On-Ear oder Over-Ear Kopfhörer in Frage. Vor allem schätze ich bei In-Ears die Abschottung von Umgebungsgeräuschen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

LG

Wie von acty vorgeschlagen würde ich dir auch die Bose empfehlen. Habe sie bereits seit ein paar Jahren und muss sagen, sie sind einfach nur gut. Genialer sitz, besonders, wenn man auch mal mit ihnen Sport treiben möchte. Da rutscht nichts, drückt nichts (drei verschiedene Ohrgrößenteile liegen bei) und den Klang empfinde ich als sehr ausgewogen. Klarer Sound, guter Bass ohne zu übertreiben.

Was ich gut finde, andere vielleicht nicht, ist das man bei normaler Lautstärke immer noch etwas wahrnehmen kann. Man ist nicht so isoliert, was für mich besonders beim Sport wichtig ist (Autos hören usw.). Erhöht man jedoch die Lautstärke etwas nimmt dies immer mehr ab.

Also ich würde schauen, dass du die älteren Beats Tour bekommst. Die neuen sind alle klanglich, wie ich finde, deutlich schlechter als die alten.
- UE Triple fi 10
- Sennheiser IE8
- Beats Tour

Das sind richtig gute In Ears und sind teilweise für 100-140 Euro schon zu bekommen.

Günstigere Alternativen wären für mich:

http://www.idealo.de/preisvergleich/...mate-ears.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/...215-shure.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/...250-denon.html

Du solltest allerdings evtl. probehören, denn die sind alle schon teilweise sehr unterschiedlich!

Hallo und danke für Eure Antworten.

Ich habe noch ein wenig im Internet rechachiert und wie auch hier, wurden die Bose für ziemlich gut befunden und sehr oft als Tipp erwähnt.
Ich habe mir nun die Bose und die Beats bestellt um einen direkten Vergleich vorzunehmen, welche mir im Bezug auf Tragekomfort und Klang als optimal erscheinen.

Mal sehen welche von den Beiden meine Sympathie gewinnen kann.
Somit hätte ich auch gleich ein Geschenk für meine Schwester, welche beide Modelle toll findet - zwei Fliegen mit einer Klappe :)

Danke für Eure Hilfe.

EDIT: @marvstar, danke für Deine Tipps! Leider hat mich meine Ungeduld wieder überrumpelt und habe schon vor Deiner Antwort bestellt. Der Anblick der Sennheiser, und deren Rezensionen, konnten mich jedoch dazu bewegen, diese noch zur Bestellung hinzuzufügen.

Die UE fi 10 sind mir eindeutig zu teuer für meinen doch eher seltenen Gebrauch - außerdem nutze ich die In-Ears beim Wintersport fürs Snowboarden. Einmal beim Sturz falsch aufkommen und 400€ über die Piste verstreut :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben