• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche In-Ears für ~50€

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

also ich wurde damit beauftragt ein Geschenk für eine Verwandte auszusuchen und sie wünscht sich eben "stylische In-Ears", sie hatte vorgeschlagen dass wir ihr die Lady Gaga Beats schenken.. aber die einzigen Läden die sie noch haben sind welche auf Eb*y, im grunde kein Problem aber ich bin mir sicher, man findet für 50€ was besseres, weil die Bewertungen für die sind nicht ganz so doll..

Es werden eigentlich keine besonderen Ansprüche für die In-Ears gesetzt, hauptsache gute Soundquali, ich kenn mich jetzt selber überhaupt nicht aus, deswegen frage ich mal euch, welche ihr im Preisbereich von +/- 50€ empfehlen könnt, so das ich eine kleine Auswahl habe und die "stylischsten" auswählen kann. Zu den Musikgenres die mit den Ohrhörern gehört werden kann ich jetzt leider nicht viel sagen, also am besten wären also sozusagen allrounder. :)

Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Beiträge. ;)

Grüße Tomacco
Ergänzung ()

So hab mich nochmal erkundigt.. also von den Musikgenres wird es vermutlich so Pop Musik sein. Bin jetzt auf der Suche mehrmals auf die "Soundmagic e10" gestoßen, was haltet ihr von denen?
 
also ich wurde damit beauftragt ein Geschenk für eine Verwandte auszusuchen und sie wünscht sich eben "stylische In-Ears", sie hatte vorgeschlagen dass wir ihr die Lady Gaga Beats schenken.. aber die einzigen Läden die sie noch haben sind welche auf Eb*y, im grunde kein Problem aber ich bin mir sicher, man findet für 50€ was besseres, weil die Bewertungen für die sind nicht ganz so doll..
Finger weg von Beats! Diese Marke kann nur eines gut: Kundenazocke und Marketing. Du darfst bei denen nicht erwarten, dass du auch nur annähernd den Klang bekommst, den der Preis erwarten lässt.

Die hier sind beispielsweise ein guter Tipp:

http://www.amazon.de/brandneuen-In-Ohr-Kopfhörer-Stereo-Kopfhörer-Steuergespräch/dp/B00JFHMFNE
 
Klingen auch gut, gäbe es eventuell auch noch Alternativen von beispielsweise Akg, Beyerdynamic oder Sennheiser? Weil das Geschenk sollte eigentlich für eine Bekannte sein, die eben in China lebt und bei denen ist es voll das Klischee, dass es bei uns in Deutschland nur "Qualitätsprodukte" gibt, deswegen wäre es gut auch was von nicht ganz so chinesisch klingenden Marken was zu kaufen. (mir ist schon klar dass so gut wie alle aus Asien kommen.. auch ein großteil der Beyerdynamics beispielsweise, aber zumindest ist der Markenname Deutsch :P)
 
Würde dir ja gern ne deutsche marke empfehlen, aber leider gibts zu dem Preis nichts, was da konkurrieren kann.
Beyerdynamic inears dürften auch chinesische inears sein mit beyerdynamic logo (und klanglich schlechter. zu unsauberer zu dicker bass). Beyerdynamic baut selbst keine inears ^^ (deren Kopfhörer sind aber größtenteils Made in Germany)
Die Sennheiser CX reihe, die es bei dem Preis gibt, ist noch schlechter. stark betonte bässe und höhen, beides in schlechter qualität. bässe schwabbeln, höhen kreischen. Zumindest im vergleich zu den Soundmagic E10 z.B.
AKG.... puh, da weiß ichs nicht. Würde aber die soundmagic nehmen, dafür sind die viel zu sehr gehyped in allen möglichen Audio foren. Wohingegen die AKG inears eher... uninteressant sind.
 
Jo, habs mir auch nochmal überlegt, werden vermutlich die Soundmagic E10 werden, denn die Xiaomi gibts in China billiger, braucht man nicht extra hier kaufen und den Rest hast du ja schon erklärt. :P

Also nochmal Danke! :)
 
Weil das Geschenk sollte eigentlich für eine Bekannte sein, die eben in China lebt und bei denen ist es voll das Klischee, dass es bei uns in Deutschland nur "Qualitätsprodukte" gibt
Was glaubt die Bekannte denn, wo die "deutschen" Inears hergestellt werden? :evillol:
werden vermutlich die Soundmagic E10 werden, denn die Xiaomi gibts in China billiger
Soundmagic ist auch eine chinesische Marke und vor Ort günstiger...
Immerhin ist der E10 ab Werk deutlich geniessbarer, als der ohne EQ ätzende Piston2.

piston2.jpg
sm-e10.png
(Achtung Frequenzgänge unterschiedlich geglättet&unterschiedliche Skalen, E10 ungeglättet als Anhang,
Piston ungeglättet hab' ich nicht parat, hat aber eine garstige Anhebung um 5,5Khz)
 

Anhänge

  • Soundmagic E10_Tyll.jpg
    Soundmagic E10_Tyll.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget würde ich zu den HAVI B3 Pro II raten. Alternativ mit etwas weniger Bass die Pro I. Beide klingen deutlich besser als die E10 und passen mit ~ 52 Euro inkl. Versand sehr gut ins Budget. Die Lieferzeit liegt zwischen 9 und 14 Tagen.

Die Ultimate Ears UE700 haben wie die HAVI B3 auch zwei Treiber je Seite und sind mittlerweile durch den Abverkauf erschwinglich. Allerdings finde ich, dass die B3 besser verarbeitet sind - meine UE700 musste ich in zwei Jahren zwei Mal wegen Kabelbruch umtauschen. Klanglich sind beide für den Preis sehr ordentlich.

An welcher Hardware werden denn die Hörer bei der Verwandten betrieben? Das wäre ganz gut zu wissen, denn die HAVI brauchen einen durchaus stärkeren Zuspieler. Die UE700 oder E10 sind dahingehend völlig unkritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben