Suche In-Ears fürs HomeOffice mit gutem ANC und Multipoint Pairing

Matutin

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche Nachfolger für meine alten Sony XM3, die langsam leider auseinanderfallen. Ich hatte die damals hauptsächlich wegen ihres guten ANCs fürs Pendeln gekauft, doch mittlerweile arbeite ich 95% von zu Hause, hätte daher gerne bequemere, kleinere in-ears.
Folgende Anforderungen sind mir wichtig:
  1. gute Tonqualität beim Telefonieren oder in Meetings
  2. Akku sollte mind. nen Arbeitstag halten
  3. ANC
  4. Multi pairing, damit ich nahtlos vom Mac aufs Telefon wechseln kann.
Was wären eure Empfehlungen bei den Kriterien?

Werde noch heute zum Apple Jünger. Funktioniert immer und immer nathlos :)
Heute werden die neuen Airpods vorgestellt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Dito.
Ich nutze die auch täglich @Firefly2023
@Matutin hole die neuen Airpods Pro sofort, wenn sie kommen, für meine Freundin.
Hab die Pro gen2 seit release und bin mehr als Zufrieden!

@Firefly2023 wenn das besagte Handy jetzt noch ein iPhone ist, verstehe ich nicht warum der Te einen T e hat^^
@Matutin nutzt du ein iPhone?

auf mein Wunschliste steht das:
Sony WF-1000XM5

Vielleicht wäre das eine alternative für dich?

@Simonte Jupp. Ist ein dienstliches iPhone.
Habe den Thread erstellt, weil die Airpods ja doch etwas kostenintensiver sind und ich erfahren wollte, ob es da vergleichbare, günstigere Alternativen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Matutin schrieb:
und ich erfahren wollte, ob es da vergleichbare, günstigere Alternativen gibt.
In-Ears gibt's wie Sand am Meer.
Hab auch etliche probiert: Skullcandy, GalaxyBuds, 3-4 noname Dinger von Amazon...
ABER
alle gingen im selben Monat zurück.
Weil die Hardware der Äpfel in Kombination einfach zu gut funktionieren und alle "Alternativen" sich in Tests immer mit den Airpods messen bin ich einfach dabei geblieben, hab das geld in die Hand genommen und die Airpods gekauft.
Größter Nachteil in meinen Augen war, dass die alternativen immer eigene Apps für iOS benötigen und das war nervig, selbst wenn manche Produkte für weniger Geld besseres ANC oder Klang hatten war der einfache Wechsel zwischen Apple Produkten unschlagbar.
Hab Iphone Pro, iPad Pro & MB Pro und besagte Airpods Pro.
Selbst auf der Arbeit kann ich die Airpods einfach mit meinem Win10 NTB verbinden :)
Heute Abend 19:00Uhr werden die neuen Airpods vorgestellt.

DemikunX schrieb:
auf mein Wunschliste steht das:
Sony WF-1000XM5

Vielleicht wäre das eine alternative für dich?
Die WHs sind aus eigener Erfahrung ungeeignet für (Home-)Office Telkos. Das Mikro ist schlecht und nimmt jeden Mist auf. Die Kollegen hatten keine Freude. Für Musik und ANC sind sie hingegen echt gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Simonte schrieb:
Größter Nachteil in meinen Augen war, dass die alternativen immer eigene Apps für iOS benötigen und das war nervig,
Was ist das denn für ein Argument ? Wie oft verstellst du deine KH das du dauernd in die Apps musst ? Das machst du in der Regel 1x und vielleicht alle paar monate für ein FW upgrade.

Wenn man im Apple Universum ist macht die AirPods schon sinn, sieht halt immer aus als hätte man ne Zahnbürste im Ohr.

M-X schrieb:
Was ist das denn für ein Argument ? Wie oft verstellst du deine KH das du dauernd in die Apps musst ? Das machst du in der Regel 1x und vielleicht alle paar monate für ein FW upgrade.
Das ist schon etwas her als die alle getestet habe.
Da war das mit einmal Tippen für ANC an oder aus noch nicht so ausgereift und dann musste man immer in die App dafür wenn mal wieder Lieder wechseln oder sonst was ist.
Hab die AirPods ja schon ne ganze weile und würde die auch niemandem Empfehlen der kein Apple nutzt.
M-X schrieb:
Wenn man im Apple Universum ist macht die AirPods schon sinn, sieht halt immer aus als hätte man ne Zahnbürste im Ohr.
Was hast du für ne Zahnbürse? Find es besser man sieht aus wie jeder, der halt airpods drin hat,
als so ne schwarze Warze von der anderen Fraktion aus der Ohrmuschel lümmeln zu haben.
Aber Design ist ja Subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin und Firefly2023
Matutin schrieb:
Akku sollte mind. nen Arbeitstag halten
InEars und einen Arbeitstag Akku? Das sehe ich als Schwierigkeit und willst du wirklich 8h pro Tag die Dinger im Ohr halten? Oder telefonierst du nur ein paar Minuten am Tag?

Grundsätzlich müsste man sagen, fast alle InEars haben eher eine miserable Sprachqualität, ich würde da eher zu einem richtigen Headset greifen, aber musst du wissen.
Ergänzung ()

M-X schrieb:
Was ist das denn für ein Argument ? Wie oft verstellst du deine KH das du dauernd in die Apps musst ?
Ich starte die App von meinen InEars täglich, meist um den korrekten Sitz zu prüfen und je nach Situation auf einen anderen ANC Modus umzuschalten. Wenn sich das natürlich über Touch steuern lässt, mag es natürlich anders ausfallen.

@Matutin
Grundsätzlich gebe ich meinen Vorpostern aber recht, wenn du sowieso im Apple Universum gefangen bist, kannst du auch zu Apple InEars greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Zurück
Oben