Suche Infos zu Gehäusebeleuchtung

CrYSiS:we_love

Cadet 2nd Year
hey leute
ich will mir mein gehäuse (Thermaltake Soprano Dx mit seitenfenster und LED gehäuselüfter hinten) noch ein bisschen attraktiver machen.
Zuerst dachte ich kauf mir einfach nen Auras CTC 868 der ja reichlich mit LED bestückt ist und schön spektakulär ist. Leider kostet das ding aber etwa 45 euro. Also hatte ich jetzt vor mir einfach neon röhren zu kaufen und ins gehäuse stecken. Hier stellt sich aber die frage der stromversurgung...wie ist das da??? kann man röhren kaufen die man direkt ans netzteil anschließt oder so?
ich brauch eigentlich nur generelle infos zum kauf und einbau also wenn jemand was weiß oder gute seiten kennt bitte sagen
danke im voraus

Einfach 1 oder 2 (zusammenhängende) Kaltlichtröhrenkaufen (natürlich im set mit Kabel und allem drum und dran),
dann mit doppelseitigem klebeband befestigen, ans Netzteil anschließen, schalter einbauen, einschalten und staunen!

Bei Caseking hast du ein paar schöne Röhren zur Auswahl.
Der Einbau ist sehr einfach. Die können mit beidseitigen Klebepads vollzogen werden.

Die Kabel werden an den Netzteil angeschlossen. Das wars!

WICHTIG:
Bitte achte darauf, dass eine Möglichkeit gibt, an den An/Ausschalter zu kommen. Normal werden diese hinten am Gehäuseende angebracht.

Gruss

PS: Schönes Tower. Habe ich auch. Aber die dezente Leutung hatte mir bereits ausgereicht :D

Hatte mir damals sogar ne Blende selbst zusammen gelötet für Lichter und Küfter.
Kabel grad abklemmen und neu verkabeln und die sache war geregelt.

Ich kann nur raten bei einer Farbe zu bleiben ;)

Mehrere Farben innen können sehr schnell kitschig wirken, sieht dann eher wie ne Disko aus. Zumal sich rot und blau zu nem komischen lila mischen würden ;)

wenn du auf rot stehst..... kauf dir doch ein led-bremslicht im kfz-zubehör. is tausendmal heller und gibts auch ab zehn euro.

stimmt... hat ein freund von mir auch gemacht... aber nur blau ist iwi langweilig... dann wirds ja nur heler und intensiver...was würde denn passen ?? grün?

wenn du auf rot stehst..... kauf dir doch ein led-bremslicht im kfz-zubehör. is tausendmal heller und gibts auch ab zehn euro.
hört sich gut an aber wie läuft das dann mit dem anschließen??? sicher nicht mit molex oder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben