Suche Infos zu "Seven" Kartenspiel

moos1407

Ensign
Hallo,

Ich hab vor ca. 2 Jahren ein Online-Kartenspiel zufällig gefunden. Es hieß Seven und machte unglaublich viel Spaß. Es war noch in der Beta, hatte aber schon einen ingame shop. Leider ging es pleite und verschwand völlig. Ich hab bereits google, google bilder, youtube etc durchsucht, aber nirgends auch nur einen einzigen Beitrag gefunden. Liegt wohl auch am strategisch ungünstig gewählten Namen, da man mit "Seven" alles mögliche findet. Den Namen des Entwicklers weiß ich auch nicht mehr.

Beschreibung des Spiels:

Es gab eine Homepage und einen Game Clienten zum runterladen.

Die Karten waren so ähnlich aufgebaut wie herkömmliche deutsche oder französische Spielkarten. Es gab von jeder Sorte 4 Karten - 4 Wölfe, 4 Könige, 4 Zauberer, 4 Offiziere usw. (Dabei war 1 König, 1 Offizier und 1 Zauberer golden verziert). Das ganze war im Fantasy-Bereich angesiedelt, mit schönen Effekten, wenn eine Aktion geglückt ist.

Jeder Spieler erhielt zu Beginn 5 Karten und die restlichen Karten waren in der Mitte des Tisches verteilt, genau wie beim 2er Schafkopf. Wenn nun zB ein Wolf in der Mitte lag und man hatte einen Wolf auf der Hand, konnte man diesen ausspielen und man erhielt beide Wölfe in sein Inventar und man durfte eine zweite Karte ausspielen. Wenn man kein Pärchen bilden konnte, musste man eine Karte offen auf den Tisch legen und der Gegner war an der Reihe.
Punkte erhielt man durch das erreichen bestimmter Ziele, zB die 3 goldenen Karten einzusammeln brachte 5 Punkte oder wenn man mehr als 12 Karten im Inventar hatte, bekam man für jede weitere Karte einen Punkt.

Wer zuerst 7 Punkte hatte, konnte auswählen, ob er das Spiel beenden wollte oder weiterspielen möchte und so den Multiplikator zu ehöhen.

Wenn das Spiel beendet wurde, wurde der Punktestand errechnet (Punkte*Multiplikator). Dieser Betrag wurde dann vom gegnerischen Goldkonto abgezogen und auf das eigene Konto transferiert. Mit dem Gold konnte man dann entweder sein Gebäude ausbauen (Hof-Burg-Schloss usw..) oder es wurde eine höhere Stufe freigeschaltet, in der man um höhere Goldbeträge gezockt hat.

Nun hoffe ich, dass ich hier irgendjemanden finde, der das Spiel kennt und evtl. mehr Infos dazu hat, zB eine Homepage, eine Kontaktadresse, ein Video oder andere Hinweise. Vielen Dank!

Ja genau :) Danke

Zurück
Oben