Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Inkrementelle und Differenzielle Backupsoftware
Hallo ich Suche eine Inkrementelle und Differenzielle Backupsoftware. Diese Softwarearten werden zwar gerne angegeben, um unterschiede festzustellen. Aber fündig geworden bin ich nach dem Start der Software noch nicht.
Als ich ein paar Backupsoftwareprodukte ohne Onlineaktivierung testete, fand ich jediglich das Vollbackup. Kennt Ihr Software, damit ich nach dem Vollbackup diese 2 Backuparten auswählen könnte?
Es kommt halt immer darauf an, wie man im Detail seine Anforderungen definiert.
VEEAM ist recht simpel gehalten, kann aber inkrementelle Backups, und ist für Privatnutzung von Haus aus kostenlos.
Bei VEEAM in der Gratisversion bin ich mir gerade nicht sicher, aber zumindest Ashampoo kann Reverse Incremental Backups. Dadurch wird praktisch immer die letzte inkrementelle Sicherung zum Vollbackup konvertiert, und man kann einfach die älteren Versionen nach Bedarf löschen, ohne die Integrität des Backups zu verletzen. Dafür ist die Sicherung auch langsamer.
Ich selbst benutze Acronis, da ich eigentlich generell nicht aus dem laufenden System heraus Backups mache. Das Bootmedium von TrueImage ist hier meiner Meinung nach recht gut, und außerdem fabriziert meinen Tests nach (mit meinen Einstellungen) Acronis die schnellsten Backups bei mir.
Wie gesagt, Voll- und Inkrementell- oder evtl. noch Differentialsicherung sind eigentlich Grundlagen die jede Software kann. Ich würde meine Auswahl aber nicht nur daran festmachen. Einfach mal verschiedene probieren.
Darf man fragen warum du inkrementell und differentiell parallel nutzen willst? Beide haben ihre jeweiligen Vor- und Nachteile wobei Lösungen, die reverse inkrementell unterstützen manche Nachteile ausgleichen.
Man schaut sich seine Anforderungen an und entscheidet sich dann für eine der beiden Varianten. Versuche es nicht zu kompliziert zu gestalten damit auch die Wiederherstellung relativ simpel klappt.