Suche Interne Festplatte für Targa Visionary W730-K8

Danke

kann ich da beliebig eine nehmen oder muss das eine exakt für dieses Modell sein ?

Hab noch zwei AMD-ATI-XP Desktop Systeme, Spiele spiele von 1998-2001- eins noch von 2002.

Danke und bleib gesund.

Eine, die von der Baugröße rein passt. Und, laut Google, ist es eine IDE Platte. Aber bin nicht zu 100% sicher!

Danke, ich werde mich da auch noch mal schlau machen.

Kenne mich mit Notebooks nicht aus, hatte bisher keins.

Das reicht für die Spiele aus denke ich.

Die anderen zwei XP Desktop systeme sind eher zu überdimensioniert für die spiele.

Athlon 6000+ und Fx 4100, in beiden eine ATI 6670

Ist aber alles OK

Mit meinem win10 Gaming PC 9600K und 1070Ti Zotac Mini, mach ich nur ein Spiel von 2001, weil das mit 10 noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Spiele Freak 07
Ich musste zuerst an einen Scherz denken, aber dann habe ich den Anwendungszweck gesehen.
Hat du dich schon mal schlau gemacht, ob man diese alten Spiele nicht via Virtualbox mit XP spielen kann?
Ich würde jedenfalls einen Teufel tun und mich noch mit so einem alten und lahmen Ranz rumärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Virtual BOX??? Damit gehen keine Spiele, virtuell mach ich nix

WIN10 ist einfach Müll im Vergleich zu XP

Wiso wird im Forum immer VM empfohlen?? Leute die das empfehlen kennen dieses VM doch nicht und wissen auch nicht das es für Gaming nichts ist.

VM hatte ich letztens win98 installiert, da fehlt aber noch einiges man muss sich auch eine Virtuelle Festplatte erstellen und Grafiktreiber die man in irgendwelchen youtube Videos findet.
Auch wegen einem Spiel, nur das dieses 1999 Spiel gar nicht erst läuft mit Virtual Box.

XP hab ich überhaupt keine Probleme, zumal der USB immer gleichbleibend super flott.

Die Spiele laufen auch nicht mehr auf Modernen OS.

Denke aber das zwei Spiele mit Modernen OS noch laufen, fragt sich nur wie.

Spiele Freak 07 schrieb:
Virtual BOX??? Damit gehen keine Spiele, virtuell mach ich nix

WIN10 ist einfach Müll im Vergleich zu XP

Puh... meine Güte :o fällt das jetzt unter schon Altersstarsinn oder Frühvergreisung?

Spiele Freak 07 schrieb:
Wiso wird im Forum immer VM empfohlen?? Leute die das empfehlen kennen dieses VM doch nicht und wissen auch nicht das es für Gaming nichts ist.

Na du kennst dieses VM ofensichtlich auch nicht, oder hast den Sinn dahinter nicht ganz verstanden.
Es gibt aber genug Seiten/Artikel/Videos zu dem Thema, wenn man denn gewillt ist, neue Sachen kennen zu lernen.

Das weitere Recherchieren überlasse ich aber dir. Ansonsten ist Ebay eine gute Anlaufstelle für alte IDE Laufwerke
Kopfschmerztabletten gibts in jeder gut sortierten der Apotheke.

P.S. Für noch ältere Spiele gibt es auch ein Programm namens DOSBox
Ergänzung ()

Hä, wieso verschwinden hier Posts :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben