Suche Internen 3.2 gen2 zu gen 1 adapter

Retsam-Master

Banned
Hallo Leute

Ich suche einen von meinem Gehäuse aus ausgehenden type c 3.2 gen 2 adapter für mein Board auf Gen 1
Da ich nur den dicken blauen stecker am board habe aber das Gehäuse den neuen gen 2 liefert.

Kennt ihr da etwas günstiges?
Hab nur was für 40 euro gefunden :D

Entweder bin ich durrp oder ich verstehe nicht warum und wozu die Dinger sind. Ja, ich kann Englisch und habe die Beschreibung gelesen... Meh, gib mir Aqua, hab den Request wohl nicht verstanden oder es ist einfach zu spät.
:/

@unter mir @Retsam-Master: Ich "kenn" die Standards verstehe aber den Sinn des Unterfangens nicht weil ja alles abwärtskompatibel ist (sein sollte) solange die Stecker passen.

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Entweder bin ich durrp oder ich verstehe nicht warum und wozu die Dinger sind. Ja, ich kann Englisch und habe die Beschreibung gelesen... Meh, gib mir Aqua, hab den Request wohl nicht verstanden oder es ist einfach zu spät.
:/
nennt sich ...neues USB Format...
:rolleyes:
Es gibt USB 1.0, USB 1.1 ..... USB 3.1 Gen 1, USB 3.2 Gen2 (das was ich intern brauche)

Unglaublich ein x570 Board und es hat nicht mal einen modernen USB anschluss... drecks Board.
Wen man das selbstverständliche als zu verständlich sieht

Ich denke mal du hast ein Gehäuse mit einem Front USB 3.2 und beim kauf nicht drauf auf gepasst einen intern 3.2 Stecker zuhaben. Und brauchst das her einen Adapter 3.0 auf 3.2. Ist das richtig so einen habe ich in Post 3 verlinkt.

Oder du kaufst die z.b das MSI MEG x570 ACE das hat so einen Stecker ;)

Retsam-Master schrieb:
Wen man das selbstverständliche als zu verständlich sieht

Da hätte man sich vorher im Internet informieren können.
Hast ja auch eins der günstigsten gekauft.

bart0rn schrieb:
Da hätte man sich vorher im Internet informieren können.
Hast ja auch eins der günstigsten gekauft.
naja ansonsten erfüllt es alles was es braucht... das gehäuse halt... hätte ich doch nur einen adapter :D
warum die keinen mitgeliefert haben :rolleyes:

Aber der is Post #3 wär doch genau sowas oder?

das von pchc geht... amazon ist hier so ne sache

😲 Echt? Ich dachte immer, Amazon liefert überall hin. Ich hab mir ja auch bereits Sachen von Amazon.us oder .uk liefern lassen. Klar, Versandkosten gehen natürlich dann hoch, aber der Bestellvorgang selbst war immer problemlos, wenn der Verkäufer das nicht ausgeschlossen hatte.

Merk dir, die Schweiz ist überall speziell und kackt gegen jede Richtung :D

Zurück
Oben